V525 ohrlautsprecher manchmal zu leise

• Habe zur Zeit exakt das gleiche Problem. V525 mit V600 Software und bei den meisten Gesprächen hört man fast nichts!

• Ich habe hier ein V525. Ein Kollege von mir meinte, der Lautsprecher ginge nicht. Gut, das Teil habe ich aufgeschraubt, das Flexkabel mal abgezogen und wieder draufgesteckt. Man hört ... fast nichts ... aber man hört was. An was liegts?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• OK. Das Brett geht wieder. Schaumstoff wirkt manchmal Wunder :) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Den Schaumstoff habe ich zwischen den Lautsprecher Elastomere (heißt dat Dingens so) und die Metallabdeckung (welche auf den Kontakt drückt) geklemmt. Ich denke das es nur eine Druckfrage war. Den Tip habe ich aus einem anderen Forum. Wundert mich, das das hier keiner von Lötspezies wußte :confused: .

• Re: V525 ohrlautsprecher manchmal zu leise

Zitat

Original geschrieben von Porto
    habe ein v525 mit v600 software und bei manchen gesprächen ist der lautsprecher einfach super leise, ich meine nich den auf freisprech sonder den normal ohr lautsprecher....habt ihr da ne lösung?

Geht mir inzwischen auch so. Ich hatte auch erst Akku oder Empfangssituation im Verdacht. Inzwischen aber weiss ich, dass ich das Problem zumindest zeitweise beheben kann, indem ich mit dem Finger auf den Lautsprecher druecke; manchmal reicht es auch, wenn man das Telefon so fest ans Ohr presst, dass richtig mechanischer Druck auf den Lautsprecher ausgeuebt wird. Dann ist die Laufstaerke wieder normal.

Das klingt also danach, als wuerde bei mir eventuell die Methode von Trauma helfen. Allerdings ist mir nicht so recht klar, wie ich das Telefon ueberhaupt aufschrauben kann und was ich dabei beachten sollte. Jedwede Hinweise waeren aeusserst willkommen.

Claus

PS: Das 525 eines Bekannten macht offenbar gerade die gleichen Mucken. Ob der "Trick" mit dem Fingerdruck bei ihm was hilft, weiss ich aber noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!