6230: dunkleres, leicht "gelbstichiges" Display

• Hallo,

im Vergleich zu anderen Displays von 6230 Phones ist mir aufgefallen, dass
    mein Display (ich habe FW 4.44) nicht so hell und brillant ist!
    Gerade bei weißem Hintergrund, wenn ich z.B. kein Hintergrundbild verwende,
    sieht es - je nach Betrachtungswinkel - am oberen und unteren Rand
    leicht "vergilbt" aus und nicht so schneeweiß und hell.
    Ansonsten ist aber alles okay und es sind auch keine defekten Pixel vorhanden.
    Ich habe gehört, dass einige berichtet haben, dass die FW 5.24 das Display
    durch bessere Helligkeit und Kontrast brillanter erscheinen lassen soll -
    kann das jemand bestätigen?

Gruss
    digiphoner

• Ja, ich hatte das geschrieben, aber es kann auch reine Einbildung sein.

Ich bin der Meinung, dass das Update stark von Nöten ist und somit würde ich es einfach mal ausprobieren.

• es wurden verschiedene displays verbaut und manche weisen den gelbstich auf. daran ändert nach meiner information auch ein FW-Update nichts.

Gruß
    Tom

• mir ist von 3.15 auf 5.24 keine verbesserung oder verschlechterung aufgefallen. ich find das display ok (bis auf die größe und auflösung ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    mir ist von 3.15 auf 5.24 keine verbesserung oder verschlechterung aufgefallen. ich find das display ok (bis auf die größe und auflösung ;) )

eben! ein display was zu der gruppe der gelbstichigen gehört, ist eben bei jeder software gelblich, weil das eine hardwaresache ist.

Gruß
    Tom

• Kann das damit auch zusammenhängen, daß die Kamerabilder gaaaaanz anders ausschauen? Das 6230 von meinem Freund (ist schon ca. ein 3/4 Jahr alt, glaube Version 3.14 oder so) macht schöne farbige Pics, meine haben irgend wie nen Blaustich (Version 4.44)... schaut nicht wirklich natürlich aus und man erkennt auch weniger :(

Habe es erst seit Freitag. Ist noch jemandem mal sowas aufgefallen oder hab ich vllt eher ein 6230 mit "defekter" Kamera erwischt?

Thx und Greetz
    Mokli

• Nee, die Folie is natürlich nimmer druff :)

Das Bild schaut auch die erste Sekunde fast normal aus und dann stellt sich die Kamera irgendwie nach und alles schaut ziemlich blau aus :(

Greetz
    Mokli

• ich glaub von 3.15 auf 5.24 haben die bilder einen leichten blaustich bekommen, sind aber insgesamt besser und schärfer.

• Habe von der 3.14 auf die 5.24 updaten lassen und muß sagen, daß die Qulität der Photos und vorallem der Videos um einiges schlechter geworden ist.
    Sehr ärgerlich das Ganze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!