Hallo,
ich suche eine Empfehlung für ein möglichst kleines 2,5"-HD-Gehäuse, das möglichst ohne zusätzlichen Strom funktionieren sollte.
Optimal wäre USB 2.0 _und_ Firewire
Weiss da jemand was?
Danke,
dvd
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche eine Empfehlung für ein möglichst kleines 2,5"-HD-Gehäuse, das möglichst ohne zusätzlichen Strom funktionieren sollte.
Optimal wäre USB 2.0 _und_ Firewire
Weiss da jemand was?
Danke,
dvd
Mit dem Easydrive habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - und preislich unschlagbar...
Frank.
Hi,
hab mir damals so eins hier gekauft.
kleiner gehts nimmer, ohne Schrauben also nur gesteckt, allerdings nur USB 2.0/1.1.
Für den Preis unschlagbar.
Trialer
PS. meins war komplett schwarz, also ohne Schrift und nicht so wie auf den Bildern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dvd
Blarney:
funktioniert das auch ohne externen Stromanschluss? Habe keine Lust, immernoch ein zweites Kabel oder sogar Netzteil mitzuschleppen...
Falls ja: sieht sehr nett aus und für 12€ kann man auch nicht viel falsch machen...
Grüße,
dvd
Ja, geht ohne Netzteil. Das USB-Kabel hat zwei Stecker, einer ist fuer Strom. PS/2 Adapter lag bei mir bei.
Frank.
Also ich hab mit den billigen Gehäusen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. In dem Bereich kann man imho gut und gerne auf teurere Lösungen verzichten.
Hallo,
in jeden gut sortierten PC-Schrauberladen bekommst man heute 2,5" Gehäuse für unter 20,-€ nachgeworfen, da kann man fast nichts mehr falsch machen.
Hab derzeit welche für 17,-€, gleiches Modellreihe wie meine 3,5 " Gehäuse.
ZitatDas USB-Kabel hat zwei Stecker, einer ist fuer Strom.
Stimmt nicht ganz, über beide wird Strom gezogen, da USB pro Port nur 500mA liefern darf ( lt. Spec. ), aktuelle Platten mit 80 oder 100Gb damit teilweise nicht mehr auskommen und mehr brauchen. Um den USB-Port zu schützen sollte man daher beide USB-Stecker nutzen. Gute Boards haben zwar meist Strombegrenzer in den USB-Ports, aber bei Billig-Teilen, vor allem im Notebook-Bereich spart man diesen Cent-Betrag und da kann eine Überlastung des USB-Ports schnell mal das Board ruinieren.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
in jeden gut sortierten PC-Schrauberladen bekommst man heute 2,5" Gehäuse für unter 20,-€ nachgeworfen, da kann man fast nichts mehr falsch machen.
Hab derzeit welche für 17,-€, gleiches Modellreihe wie meine 3,5 " Gehäuse.
Stimmt nicht ganz, über beide wird Strom gezogen, da USB pro Port nur 500mA liefern darf ( lt. Spec. ), aktuelle Platten mit 80 oder 100Gb damit teilweise nicht mehr auskommen und mehr brauchen. Um den USB-Port zu schützen sollte man daher beide USB-Stecker nutzen. Gute Boards haben zwar meist Strombegrenzer in den USB-Ports, aber bei Billig-Teilen, vor allem im Notebook-Bereich spart man diesen Cent-Betrag und da kann eine Überlastung des USB-Ports schnell mal das Board ruinieren.
Genau so wollt ich's schreiben
Frank.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!