Suche Empfehlung für kleines 2,5"-Gehäuse

• Hallo,

ich suche eine Empfehlung für ein möglichst kleines 2,5"-HD-Gehäuse, das möglichst ohne zusätzlichen Strom funktionieren sollte.
    Optimal wäre USB 2.0 _und_ Firewire :)

Weiss da jemand was?

Danke,

dvd

• Hi,

hab mir damals so eins hier gekauft.
    kleiner gehts nimmer, ohne Schrauben also nur gesteckt, allerdings nur USB 2.0/1.1.
    Für den Preis unschlagbar.

Trialer :)

PS. meins war komplett schwarz, also ohne Schrift und nicht so wie auf den Bildern.

Rentenretter

• Blarney:

funktioniert das auch ohne externen Stromanschluss? Habe keine Lust, immernoch ein zweites Kabel oder sogar Netzteil mitzuschleppen...

Falls ja: sieht sehr nett aus und für 12€ kann man auch nicht viel falsch machen...

Grüße,

dvd

• Ja, geht ohne Netzteil. Das USB-Kabel hat zwei Stecker, einer ist fuer Strom. PS/2 Adapter lag bei mir bei.

Frank.

• Also ich hab mit den billigen Gehäusen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. In dem Bereich kann man imho gut und gerne auf teurere Lösungen verzichten.

In Search of Sunrise

• Hallo,

in jeden gut sortierten PC-Schrauberladen bekommst man heute 2,5" Gehäuse für unter 20,-€ nachgeworfen, da kann man fast nichts mehr falsch machen.
    Hab derzeit welche für 17,-€, gleiches Modellreihe wie meine 3,5 " Gehäuse.

Zitat

Das USB-Kabel hat zwei Stecker, einer ist fuer Strom.

Stimmt nicht ganz, über beide wird Strom gezogen, da USB pro Port nur 500mA liefern darf ( lt. Spec. ), aktuelle Platten mit 80 oder 100Gb damit teilweise nicht mehr auskommen und mehr brauchen. Um den USB-Port zu schützen sollte man daher beide USB-Stecker nutzen. Gute Boards haben zwar meist Strombegrenzer in den USB-Ports, aber bei Billig-Teilen, vor allem im Notebook-Bereich spart man diesen Cent-Betrag und da kann eine Überlastung des USB-Ports schnell mal das Board ruinieren.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

in jeden gut sortierten PC-Schrauberladen bekommst man heute 2,5" Gehäuse für unter 20,-€ nachgeworfen, da kann man fast nichts mehr falsch machen.
    Hab derzeit welche für 17,-€, gleiches Modellreihe wie meine 3,5 " Gehäuse.

Stimmt nicht ganz, über beide wird Strom gezogen, da USB pro Port nur 500mA liefern darf ( lt. Spec. ), aktuelle Platten mit 80 oder 100Gb damit teilweise nicht mehr auskommen und mehr brauchen. Um den USB-Port zu schützen sollte man daher beide USB-Stecker nutzen. Gute Boards haben zwar meist Strombegrenzer in den USB-Ports, aber bei Billig-Teilen, vor allem im Notebook-Bereich spart man diesen Cent-Betrag und da kann eine Überlastung des USB-Ports schnell mal das Board ruinieren.

Genau so wollt ich's schreiben ;)

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!