Morgen Leute,
wo installiere ich die Programme am Besten? Auf dem Telefonspeicher oder auf der MMC Karte? Telefonspeicher wäre ja besser!
6630 und die wichtigsten Programme
-
-
-
Warum wäre Telspeicher besser? Weil dir Programme dann immer da sind? Lohnt nur, wenn du oft die Speicherkarte wechselst.
Wenn du ein Programm über PC installierst, kopiert der Manager dies erst aufs Handy direkt. Jatzt kannst du dir leicht ausrechnen, dass du dann schnell mal den Speicher voll hast... Im Telspeicher liegen schon genug Sachen, die schnell mal viel Speicher verwenden, Kontakte, Kalender und evtl. Sicherungsdateien diverser Programme. Beim 6630 mags gehen, aber bei nem 3650 is der interne Speicher zB arg begrenzt.
MMC bietet folgende Vorteile:
- Geringe bis keine Speicherbelegung im Telefon
- Wenn was net geht, und du vermutest ein Programm hat Schuld daran, MMC raus und testen
- Du kannst über nen Cardreader löschen wenn die Deinstall versagt. Is schneller als mit nem Filemanager im Handy...
Ich installier alles auf die Speicherkarte. Wechseln tu ich die sowieso nicht mehrmals am Tag... -
Noch was zu den wichtigen Programmen.....
Hab mir den Duden mal drufgemacht-finde ihn recht interessant!! -
sagtmal, wo bekommt man eigentlich so einen SNES Emulator und vorallem passende Roms? Würde das auch gerne einmal auf meinem 6600 versuchen
Und den DUden für S60? wo gibts das?
-
Zitat
Original geschrieben von qwadrat
sagtmal, wo bekommt man eigentlich so einen SNES Emulator
http://www.vampent.com/vsun.htmZitatund vorallem passende Roms?
Das darf hier nicht besprochen werden.Zitat
Würde das auch gerne einmal auf meinem 6600 versuchen
Ist aber seeehr langsam bis unspielbar.ZitatUnd den DUden für S60? wo gibts das?
-
meine installierten Prog.
- MP3Player
- SmartMovie (spielt so ziemlich alle Film Formate die man auf dem Compi hat)
- FExplorer 1.13 Deutsch
- Pro Lingua (sehr geiles Wörterbuch Deutsch-Englisch / Englisch/Deutsch) -
Wikipedia als Datei kann man sich sparen
Zur Zeit ist die größte Version ca. 300 MB groß und beinhaltet KEINE Bilder.
Unter http://www.de.wapedia.org hat jeder, jederzeit die Möglichkeit sich die gesamte Onlineenzyklopädie anzuschauen!! Wenn man es mal nur gelegentlich braucht und man ein Netz hat (was eigentlich mittlerweile fast überall so sein sollte). kann man sich seeehhhrrr viel Platz sparen, indem man die Seite in seinem Browser verlinkt! :top:
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass der Seitenaufbau im GSM Netz sehr zügig ist und das finden des Suchbegriffs in der Regel zwischen 3-10 Sekunden dauert!!! Dann aber auch inclusive Bilder! Selbst ein besonders großer Beitrag fällt mit ca. 40 KB nicht so schwer ins Gewicht.
Auf dem Display eines Smartphones wie dem 6630,6680,etc. ist die Darstellung gut angepasst!!! -
Kann mir einer bei SmartMovie weiter helfen?
Ich möchte eine .AVI Film konvertieren, doch würde mir hierfür wohl ein Codec fehlen?
Was muss ich mach, was mache ich falsch, oder kann man gar keinen AVI Film konvertieren lassen :confused:
Bei .DAT Dateien klappt es z.Bsp. ganz normal. Nur bei AVI weigert er sich halt :mad:
Danke für eure HILFE!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!