Nokia Cark-91 vs. Ericsson Autoeinbausatz HCA-20

  • Hallo,



    ich spiele mit dem Gedanken, mir den Ericsson Autoeinbausatz HCA-20 zu besorgen, sowie ein T39m für dieses...


    Jetzt stellt sich mir dir Frage, wie dieser Einbausatz zusammen mit dem T39m so abschneidet...


    Ich kenne z.b. 6310i + Cark 91, und dies ist m.E. perfekt (von Sprachqualität, bis über Funktionen wie Sprachwahl, etc.)


    Wie sieht das beim HCA-20 aus?


    Thx schonmal..!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich habe die HCA-20 im Einsatz, seit ca. Jahr (geschätzt). Davor hatte ich die HCA-10, die hat jetzt meine bessere Hälfte im Einsatz.


    Es gibt mit keinen von den beiden FSE nennenswerte Probleme.
    Die Verständigung ist gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Leider kann ich die Lautstärke nicht laut genug einstellen, daß liegt aber an meinem Radio.
    Die Sprachsteuerung klappt sehr gut, wenn die Befehle nicht ähnlich klingen. Aber das ist ja logisch.
    Der Einbau klappte bis jetzt problemlos. Der Halter ist meiner Meinung nach recht klein und dezent gehalten, man sieht eindeutig mehr Handy als Halter.
    Bei der HCA-10 läßt sich der Halter an die kleinen und großen ///-Geräte anpassen, bei der HCA-20 muß der Halter (NUR der Halter) ausgetauscht werden.
    Es gibt für beide FSE ein Kabelset, um die Bordlautspecher zu nutzen. Dazu kann ich leider nix sagen, vielleicht aber jemand anderes. Das würde mich noch für das neue Auto interessieren.


    Obwohl die "Zündung" an der HCA-20 angeschlossen wird, habe ich noch keine damit verbundene Funktion feststellen können.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich habe die HCA 10 seit ca. 1 Jahr im Auto. Funzt genial, besonders Magic Word. Habe jetzt noch die Komfortstummschaltung mit Ansteuerung der originalen Radiolautsprecher nachgerüstet. Jetzt ist es absolut perfekt, und die Lautstärke ist der Wahnsinn.


    mfg
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!