M430i i-mode ausschalten!

• Hallo!

Bin seit 2 Tagen Besitzer vom Mitsubishi M430i.

Wenn man i-mode nutzt wird das Symbol gelb.

Aber von da an bleibt es gelb!

Und laut Bedienungsanleitung heißt gelbes Symbol GPRS Verbindung steht.

Wie kann ich die Verbindung wieder trennen? Immer Handy ausschalten nervt auch!

Danke für Hilfe

• Warum ist es so wichtig für Dich, die GPRS-Verbindung zu trennen?
    Eplus hat doch einen sehr fairen Abrechnungsmodus, wo Du nur für die übertragenen Daten bezahlst, ganz ohne Stundenbenutzungsgebühr und ähnliche Schikanen.
    (Wobei die i-mode Tarif ansonsten unzeitgemäß hoch sind. :rolleyes:;) )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• wenn die Verbindung nicht getrennt ist, dann werden auch Daten übertragen.
    Und dann kostet es was, fair oder nicht fair.

Muss man doch ausschalten können!

• Nein, das stimmt so nicht.
    Das ist wie bei einem DSL-Volumen-Tarif.
    Die VErbindung alleine kostet nichts. Nur wenn über die Verbindungen Daten gesendet oder empfangen werden, kostet es etwas.
    Es sind Volumentarife und da wird halt pro kilobyte abgerechnet und nicht pro minute oder sekunde.

Dass Daten übertragen werden, zeigt das M430i übrigens mit einem blinkenden "i"-Symbol an.

Wenn man immer bezahlen müsste, wenn das "i" gelb ist, dann wäre ich schon längst bettelarm. :D

Gruß,
    Noriyasu

• denoch muss es doch irgendwie gehen das abzuschalten...ich meine den telefonhörer kann man ja auch auflegen...das gehört doch irgendwie dazu - hat da jemand von Mitsubishi schonmal ne Antwort erhalten?
    THX

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• Warum muss das denn gehen? :confused:

Also man kann z.B. das Display auch nicht ausschalten ;) und wie man den SMS-Empfang ausschaltet, konnte ich bis jetzt auch nicht finden ;)
    Dass man auflegen kann, ist wohl kaum eine Begründung.

Wieso die ganze Aufregung? :confused: Es entstehen doch keine Kosten!
    Oder nervt Euch das "aggressive" Gelb :D so sehr?

Gruß,
    Noriyasu

• Zitat

Oder nervt Euch das "aggressive" Gelb so sehr?

JA :D
    ...ist nur irgendwie beunruhigend...erinnert mich immer an alte 56k Zeiten mit der Panik vor der nächsten Telefonrechnung :p

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• ha! das schaltet sich sowieso selber ab :D
    nach dem Timeout is Essig mit " 'Ol Yellow I's"
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!