Fitnessequipment von Lidl - brauchbar?

• Mir sind heute beim Discounter um die Ecke ein paar Fitnessgeräte aufgefallen:

Bauch- und Rückentrainer

Fitness-Box-Set :D

Die Preise sind sehr interessant, aber sind die Sachen auch brauchbar?

Hab hier noch zwei Hanteln a 20 Kg liegen, viele Bank-Standartübungen kenne ich auch noch aus dem Fitnessstudio. Das soll kein Ersatz für ein Studio sein, aber für ein paar Übungen zwischendurch sollten die Geräte schon was taugen.

mfg supersiggi

• Genau diese Bank durfte ich heute morgen um 0815 (!!!) aufgrund des frühzeitigen Erwachens meiner Freundin auch entdecken. Bei uns war eine aufgebaut. Als ich (Fliegengewicht) mich darauf gesetzt habe, hat die erstmal geknirscht und geächzt. Bin mir nicht so sicher, ob die wirklichen Belastungen aushält...

greetz,
    autares

• Hallo!
    Diese ganzen Fitnessgeräte werden momentan in sehr vielen TV-Sendungen getestet. Ich hab nur bei Fit-for-Fun-TV einen Test von Penny-, Lidl- und Aldifitnessgeräten gesehen und alle haben schlecht abgeschnitten. Ein Professor der Uni Köln hat sie mit seinem Team getestet und sie nicht mal für den gelegendlichen Hausgebrauch empfohlen.
    Und ich meine, vorhin kam schon wieder eine TV-Vorschau, wo Geräte getestet werden. Ich glaube, es war RTL, aber ich weiss es nicht mehr genau...

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Im Normalfall ist abzuraten da:

- meist ziemlicher Schrott
    - eh nach kurzem Ausprobieren einstaubt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!