Firmware im Sendo-X uploaden mit MMC-Karte ... wie ?

• Hallo,

ich schaffe es nicht, mit dem Kabel die Firmware 1.98 upzuloaden. Habe die Firewall ausgeschaltet, etc, etc, etc und kann mit der connect-software wunderbar baclups machen und fremdsoftware aufloaden usw usf .... nur findet die upload-software mein sendo nicht.

dabei fiel mir auf, dass im dl-modus der stecker des pc grün ist und der stecker am sendo grün/orange blinkt ... hat es etwas zu bedeuten ?

habs im übrigen mit win-xp sp2 und mit einem alten win-me rechner auch noch .... jungfräulich und lediglich ms-office und die sendo software zum uploaden drauf ... -> nichts !

anyway, kann ich denn nicht die software auf eine mmc-karte aufloaden und von dort aus in das sendo uploaden ?

danke

ic

N70

• Re: Firmware im Sendo-X uploaden mit MMC-Karte ... wie ?

Zitat

Original geschrieben von icarni
    anyway, kann ich denn nicht die software auf eine mmc-karte aufloaden und von dort aus in das sendo uploaden ?

Nein.

Es gibt schon einige Threads dazu, z. B. diesen. Suche mal ein bisschen im Forum, es gibt verschiedene Lösungsansätze :)

• Dein PC findet plötzlich einen neue Hardware? Will den Treiber, und dann .....

Der Treiber für das Sendo im Update (Download-Modus) befindet sich im Ordner C:\SendoXUpdate.
    Danach sollte es gehen.

Sorry an den Rest, weil ich jetzt geantwortet habe, aber mir hat sie Suche oft nicht weiter geholfen.
    EDIT: tolle Sache: man sucht nach sendox und alle X-Beiträge tauchen auf /EDIT

PS an die Mods:
    wie wäre es mit einem eigenen Sendo-Unterforum? Ich weiß, das wurde schon gefragt und beantwortet. Aber man hat echt keinen Überblick mehr.

PPS: Jens ist seit Freitag 28.01.2005 glücklicher X Besitzer und hatte wegen demvom OP geschilderten Problem gleich den Sendo-Support (Bitronic-Sömmerda - Jens wohnt da :D ) belästigt. Danach hab ich durch dummen Zufall den Tip (Treiber im SendoXUpdate Ordener) gelesen.

Danke für die Aufmerksamkeit

--Jens--

• Ich hab zwar nicht ganz durchgeblickt, aber egal!

Jedenfalls das mit dem Sendo Updateordner hatte ich schon im anderen Thread geschrieben! Mit dem funktioniert es einwandfrei, auch mit SP2!!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• hat bei mir nicht funktioniert ....

hatte alles de-installiert und neu installiert, dabei den installationsvorgang über den sendo update ordner laufen lassen ... erfolg = 0 ...

aber danke dir :-) ...

N70

• nun hat es geklappt ... neue firmware im sendo x installiert !!!!!

also, ich habe - mitdem sendo noch im dl-modus - den treiner sendo smartphone in der systemsteuerung-gerätemanager aktualisiert sprich neu geladen, und zwar über den bekannten rdner c;\sendoxupodate und sieh da ....auf einmal erkennt der sendo den rechner und alles läuft wie geschmiert ...

vielleicht hilft es jemandem ...

ciao

N70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!