Loop Kontocheck: Keine Aktualisierung?

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Daß der Kontocheck selten 100% aktuell ist und Aufbuchungen erst verzögert stattfinden usw. ist doch nun wirklich überhaupt nicht neu und schon ewig so und auch genauso lange bekannt.

    Die "normale" Trägheit im System ist ja schon schlimm genug, aber über drei Tage ist nicht normal.
    Wenn bei einem einzigen Sender z.B. GPRS ausfällt, liest man darüber hier schon nach wesentlich kürzerer Zeit, obwohl davon auch nur eine handvoll Menschen betroffen sind.


    Zitat

    Sorry, aber alle paar Tage zu posten, daß es mal wieder Verzögerungen und Unstimmigkeiten gibt, die im jeweilgen Fall oft auch nur manche oder gar nur einen einzelnen User betreffen, bläht diesen Thread letztendlich nur unnötig auf und hat für die Allgemeinheit einen Informationsgehalt, der im deutlich unteren Bereich anzusiedeln ist. ;)

    Ich habe ja versucht, durch passende Wahl des Threadtitels den Inhalt so genau zu treffen, daß alle, die das Thema ncht interessiert, es links liegen lassen können. Des weiteren habe ich ja drei Loop-Katen, bei denen der Kontocheck immer zu unterschielichen Zeiten aktualisiert wird. Ich hole diesen Thread wirklich nur dann wieder hoch, wenn alle drei Karten mindestens seit drei Tagen betroffen sind. Wenn an einem Sonntag mal wieder Wartungsarbeiten vorgenommen wurden, ist auch mir kein extra Posting wert, aber so massive Ausfälle schon. Man muß das dann nicht groß diskutieren, da hast Du Recht, aber den erneuten Mißstand in ein, zwei Sätzen zu erwähnen, halte ich durchaus für gerechtfertigt, auch wenn zugegebenermaßen sowohl "Unterhaltungswert" als auch "Neuigkeitswert" gegen Null tendieren.


    Zitat

    Wie gesagt, es ist letztendlich nichts neues und ändern wird sich da IMHO kurzfristig (und wahrscheinlich auch mittelfristig) auch nichts.

    Vielleicht ändert sich ja was, wenn man am Jahresende den Verantwortlichen bei o2 einfach mal diesen dann siebzehnseitigen :D Thread vor die Nase hält ...


    Zitat

    Nichts für ungut... ;)


    Gruß, Loco!

    Kein Problem und Gruß zurück!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Die "normale" Trägheit im System ist ja schon schlimm genug, aber über drei Tage ist nicht normal.


    Nicht grundsätzlich normal, aber halt auch nicht neu. Dieses Problem gibt es im Grunde schon genauso lange wie es den Kontocheck an sich gibt. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wenn bei einem einzigen Sender z.B. GPRS ausfällt, liest man darüber hier schon nach wesentlich kürzerer Zeit, obwohl davon auch nur eine handvoll Menschen betroffen sind.


    Habe nie gesagt, daß ich das gut finde.


    Andererseits sind das dann Einzelfälle, die nur mal vorkommen. Bei der von Dir angesprochenen Problematik handelt es sich halt eher um ein Dauerproblem. Und wenn da jeder, der davon betroffen ist, alle paar Tage berichtet, daß es bei ihm mal wieder so ist, haben wir irgendwann hunderte von solchen Posts. Informationsgehalt ist über viele Seiten nahe Null und letztendlich wird nur Serverplatz verbraucht. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe ja versucht, durch passende Wahl des Threadtitels den Inhalt so genau zu treffen, daß alle, die das Thema ncht interessiert, es links liegen lassen können.


    Ich habe ja auch nicht die grundsätzliche Existenz des Threads kritisiert, sondern nur, daß jetzt anscheinend alle paar Tage berichtet wird, was gerade mal wieder nicht ganz so läuft, wie es im Idealfall sein sollte.


    Wie gesagt, grundsätzlich ist auch dagegen nichts zu sagen. Aber bei diesem Thema würde es halt dazu führen, daß praktisch jeder LOOP-User alle paar Tage etwas dazu schreiben könnte. Und einzig und allein dem wollte ich vorbeugen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Man muß das dann nicht groß diskutieren, da hast Du Recht, aber den erneuten Mißstand in ein, zwei Sätzen zu erwähnen, halte ich durchaus für gerechtfertigt, auch wenn zugegebenermaßen sowohl "Unterhaltungswert" als auch "Neuigkeitswert" gegen Null tendieren.


    Wie gesagt, wenn es ein neuer Mißstand wäre, sähe ich das auch so. Aber dies hier ist im Grunde eine uralte Geschichte (im Gegensatz z.B. zu einem erstmalig und einmalig ausgefallenden GPRS-Sender). Es funktioniert halt nicht bzw. nicht richtig und ich glaube auch nicht ernsthaft, daß sich daran so schnell etwas grundlegendes ändern wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Vielleicht ändert sich ja was, wenn man am Jahresende den Verantwortlichen bei o2 einfach mal diesen dann siebzehnseitigen :D Thread vor die Nase hält ...


    Dem wäre vielleicht so, wenn das dort einen Herrn Gröger & Co. interessieren würde. Aber ich glaube mal, daß dem nicht so ist. Das erkennt man allein schon daran, wie alt dieses Problem eigentlich ist und wie wenig in der langen Zeit diesbzgl. getan wurde.


    Ob wir hier dutzende Seiten darüber philosophieren oder in China der berühmte Sack Reis umfällt (jetzt bitte das CNN-Bild denken...:D), kratzt dort in München kaum jemanden. Dazu ist die Arroganz in diesen Läden einfach zu groß geworden.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Dem wäre vielleicht so, wenn das dort einen Herrn Gröger & Co. interessieren würde. Aber ich glaube mal, daß dem nicht so ist. Das erkennt man allein schon daran, wie alt dieses Problem eigentlich ist und wie wenig in der langen Zeit diesbzgl. getan wurde.


    Ob wir hier dutzende Seiten darüber philosophieren oder in China der berühmte Sack Reis umfällt (jetzt bitte das CNN-Bild denken...:D), kratzt dort in München kaum jemanden. Dazu ist die Arroganz in diesen Läden einfach zu groß geworden.

    Ok, ich gebe mich geschlagen, denn damit hast Du DAS Killerargument geliefert: Es interessiert bei o2 ja sowieso niemanden!


    Bei zwei meiner drei Karten wurde mittlerweile übrigens aktualisiert.


    Gruß, Axelchen.

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Kontocheck nicht online?


    Hey Leute,


    ich hole den Thread mal wieder hoch. Momentan kann ich auf meinen Kontocheck nicht zugreifen. Ist das ein generelles Problem?


    Gruß, borusch

  • Re: Kontocheck nicht online?


    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Hey Leute,


    ich hole den Thread mal wieder hoch. Momentan kann ich auf meinen Kontocheck nicht zugreifen. Ist das ein generelles Problem?


    Gruß, borusch


    Ich kann auch nicht zugreifen, es wurden über die Feiertage Wartungsarbeiten durchgeführt, seit heute früh um 8 Uhr sollte eigentlich wieder alles online sein, aber o2 entschuldigt sich mal wieder für die Unzulänglichkeiten :D :rolleyes: :cool:. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!