Loop Kontocheck: Keine Aktualisierung?

  • Ich habe eine kostenlose Loop-Karte aus der MPTelecom-Aktion. Laut Kontocheck habe ich 11 SMS geschrieben aber immer noch 10 Euronen Guthaben. Rufe ich *101# an habe ich noch ein Guthaben von 9.88 Euronen. Die 12 Cent sind von einer "Web to SMS"-SMS die ich testweise verschickt habe.


    Bin etwas verpeilt, wann werden die verschickten SMS denn abgezogen, hat das mit dem Kontocheck der ja wohl nicht so funktioniert zu tun oder....?


    Double T

    BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Double T
    Ich habe eine kostenlose Loop-Karte aus der MPTelecom-Aktion. Laut Kontocheck habe ich 11 SMS geschrieben aber immer noch 10 Euronen Guthaben. Rufe ich *101# an habe ich noch ein Guthaben von 9.88 Euronen. Die 12 Cent sind von einer "Web to SMS"-SMS die ich testweise verschickt habe.


    Bin etwas verpeilt, wann werden die verschickten SMS denn abgezogen, hat das mit dem Kontocheck der ja wohl nicht so funktioniert zu tun oder....?


    Double T


    Hast Du von den SMS einige im Januar abgeschickt und einige erst im Februar? Die 10 Frei-SMS beziehen sich nämlich (zumindest bei mir) immer auf den Kalendermonat (1.-31.)

  • Verschickt habe ich die alle im Februar. 10 Frei-SMS, sind die da dabei, das wäre ja super! *g*

    BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Double T
    Verschickt habe ich die alle im Februar. 10 Frei-SMS, sind die da dabei, das wäre ja super! *g*


    Natürlich! JEDE Loop, die ursprünglich aus einen Paket stammt, hat ein Jahr lang 10 (oder 25) Frei-SMS pro Monat. Loop-Karten, die nicht aus einem Paket stammen, sind ja eindeutig am Startguthaben von 15 Euro statt 10 Euro zu erkennen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Natürlich! JEDE Loop, die ursprünglich aus einen Paket stammt, hat ein Jahr lang 10 (oder 25) Frei-SMS pro Monat. Loop-Karten, die nicht aus einem Paket stammen, sind ja eindeutig am Startguthaben von 15 Euro statt 10 Euro zu erkennen.


    Axelchen


    So far, so good. Also hab ich eine Loop aus einem Paket, kein Problem. Da bis auf die "Web to SMS"-SMS noch kein Guthaben abgezogen wurde und ich nach nochmaligem nachzählen im Februar 11 SMS verschickt habe gehe ich davon aus dass ich unter Umständen sogar 25 SMS im Monat frei habe, das wäre ja echt der Hammer. Trotzdem habe ich gerade nochmal geschaut, Kontocheck sagt 10 Euro Guthaben, *101# 9,88 Euro, was ja dann auch den Tatsachen entsprechen dürfte. Der Kontocheck stellt sich mir dann als äußerst sinnlos dar.


    Double T

    BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

  • (habe gerade bei ebay ein Loop-Karte gekauft)


    .....Rufe ich *101# an habe ich noch ein Guthaben von 9.88 Euronen....


    hmm das mit dem Kontocheck ist ja bescheiden. Sagt mir wenigstens die telefonische Ansage immer den richtigen akutellen Stand von vor wenigstens paar Minuten? Das wäre mir wichtig. Bei meiner Freundin die im Ausland wohnt ist es besser. Da zeigts nach jedem geführten Gespräch im Display in Form eines laufenden Textes wieviel das G. soeben gekostet hat!
    naja wird schon irgendwie funktionieren


    rafael :cool:

  • Ja, die Telefonansage ist immer korrekt.


    Bei einer CallYa kann nach jedem getätigten Anruf, ebenfalls angezeigt bekommen, wie teuer das Gespräch war.

  • Ich mußte leider feststellen, daß dieser Thread "Loop Kontocheck: Keine Aktualisierung?" dank o2 weiterhin traurige Aktualität besitzt. Nachdem es jetzt gerade mal eine Woche (!) lang funktioniert hat, liegen die letzten Aktualisierungen meiner Karten mittlerweile schon wieder 22, 33 und 37 Stunden zurück.


    Wann kapieren die bei o2 eigentlich, daß nur ein funktionierendes Feature ein gutes Feature ist? Zwar schön, daß sowas wie der Loop Kontocheck überhaupt angeboten wird, aber mit jedem Ausfall verärgert man doch die Kunden, und so oft wie´s hier klemmt, überwiegt langsam der Ärger über das Nichtfunktionieren gegenüber der Freude über die Existenz des Features!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hi TT´ler,


    warum ruft Ihr denn nicht die telefonische Ansage an? Die ist doch kostenlos und auch immer korrekt?!


    rafael ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rafael
    warum ruft Ihr denn nicht die telefonische Ansage an? Die ist doch kostenlos und auch immer korrekt?!


    a) Das wäre zu einfach! :D


    b) Dort erfährt man, genau wie unter *101# auch, nur den aktuellen Kontostand. Da bei vielen Loop-Karten aber monatliche Frei-SMS, monatliche freie WAP-Seiten und vor allem 5 Euro monatliches Gesprächsguthaben inclusive sind, kann es interessant sein, nachzuvollziehen, wieviel von diesen Gratis-Beigaben man schon verbraucht hat, zumal das alles bei Nichtnutzung nach einem Monat verfällt.
    Bei einer meiner Aktions-Loops erfolgt die Aufbuchung der 5 Euro (und damit auch die Abbuchung nicht genutzten Gesprächsguthabens) immer am 10. eines jeden Monats. Da ich mich einigermaßen auf die Aktualität des Kontochecks verlasse, habe ich nicht nachgehalten, ob ich diesen Monat überhaupt schon, und wenn ja, wieviel, mit der Karte telefoniert habe. Für alles, was deutlich über die geschenkten 5 Euro hinausgeht, nutze ich wegen der günstigeren Preise lieber meinen Genion (wie die Loop mit mobile Option).


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!