• :rolleyes: Sorry hab mich vertan! Der Athena soll ne 2MP Cam haben!
    Der HTC Wizard der als MDA IV kommen soll (steht so in der roadmap), behält die 1,3 MP Cam!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• vodafone und t-mobile bieten ab anfang nächsten jahres das HSDPA an, mit dem surfen im UMTS netz mit bis zu 1,8Mbit/s möglich wird. ...ob die jetzt erhältlichen MDA pros, von UMTS auf HSDPA, updatefähig sind?

• Moin!

Vermutlich wird die Hardware bei HSDPA eine andere sein, d.h. es wird da wohl leider keine Update-Möglichkeit geben.
    Für diese Theorie spricht IMHO, daß ab dieser Woche bei T-Mobile und wohl demnächst auch bei vodafone die neuen HSDPA-Datenkarten für Notebooks angeboten werden.

Was die Netzkomponenten angeht, da ist es wohl bei der neuesten Generation der UMTS-Node-B möglich, per Softwareupdate HSDPA zu implementieren.

Außerdem wäre die Performance eines MDA pro wohl nicht ausreichend, um 1,8MBit/s wirklich zu nutzen - da wird man schon bei 384kBit/s so langsam an die Grenze kommen, fürchte ich.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Warum sollte die Performance nicht ausreichen? WLAN mit 11 MBit/s (brutto) schafft der Pro ja auch...

Definitiv - im Netzwerk ziehe ich Daten jenseits der 200kb/s via WLAN.

• hatte ihn heut auch in der hand, im telekom laden voll geil muss ich sagen, nur mega groß und sauteuer, er meinte es sind alle mitarbeiter in dem laden von dem teil begeistert.
    und 400 € mit neuvertrag und data option naja, scho wieder n vertrag *lol*
    er meinte wenn VVL ansteht dann is er bestimmt scho billiger und so schnell wird er ja nicht überboten werden mit der ausstattung.

• krass - dank eines Tipps im Gutscheinthread hab ich entdeckt dass es das Qtek in schwarz und in deutsch lieferbar gibt bei Bluehand (ich verlinke mal nicht wg. Werbung) - war mir zumindest nicht bekannt dass man das mal "so eben" an der nächstbesten Ecke kaufen kann ...

EDIT: ich Idiot :rolleyes: hätte halt einfach mal danach suchen sollen - gibts ja selbst bei Amazon hab ich grad entdeckt (wenn auch da nicht lieferbar aber egal ...)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!