• Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Nen PDA mit 7" Display??? Das wirkt mir doch etwas groß fürn PDA, kannste mal nen Link geben?

Der MDA Pro hat soweit ich weiß nen 3,5" Display @ 640x480

Hab den schon 2002 oder 2003 gekauft ... heist JVC MP-C33 ... Google findet da sicher was.

• Re: Powerpoint nur anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von schaffi
    Beim durchlesen der Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen, dass .ppt Dateien nur angezeigt aber nicht bearbeitet werden können `(das verringert den Nutzen für mich gewaltig) - Kann das schon irgendjemand bestätigen?

cu

schaffi

Da hast Du vollkommen recht, lediglich betrachten geht. Das kann der 9500 besser. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• kann einer mit dem Pro mal schauen / testen ob man 1. die o2 Karte benutzen kann und ob das o2activePortal geht und korrekt dargestellt wird :)

wird es als UMTS Gerät erkannt ?

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    kann einer mit dem Pro ohne netlock mal schauen / testen ob man 1. die o2 Karte benutzen kann und ob das o2activePortal geht und korrekt dargestellt wird :)

wird es als UMTS Gerät erkannt ?

• Hallo!

lt. dem Link von Diet dürfte es nur ein Softwaremäßiger Lock sein, der im Extended ROM hinterlegt ist. Die von ihm beschriebene Aktion (Hardreset und dann Softreset kurz nach dem booten) installiert nämlich das extended Rom nicht. Ich nehme an, dort wird es eine Datei für den Netlock geben. Diesen Vorgang sollte man sowieso machen, damit man die Brandings (wie beim MDA Compact) von T-Mobile wegbekommt.

Vielleicht könnte dies mal wer ausprobieren.

Bis bald

Stefan

• Diese Form des "Entsperrens" über Hard- und Softreset funktioniert scheinbar nur bei einigen wenigen Geräten ( lt. ppc-welt )

Inzwischen scheint auch auf allen heute ausgelieferten Geräten der Aukleber mit dem Hinweis auf Net-Lock zu sein ( gegen 99 Euro entsperrbar )

• Powerpoint nur anzeigen die 2.

Es ist mir absolut unverständlich, dass MS es nicht schafft, dass User die Dokumente im MS eigenen Format (*.ppt) auf WM2005 nicht nur anzeigen sondern auch bearbeiten können. :flop: :flop: :flop:

cu

schaffi

• Ich kann mir nicht einen einzigen Umstand vorstellen, unter welchem ich auf einem Gerät dieser Größe ein PPT würde bearbeiten wollen.

Man muss nicht alles implementieren, nur weil es theoretisch möglich wäre... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich hab nen normalen ipaq und muß sagen, daß ich die Möglichkeit des editierens einer Word- oder Excel Datei noch nie genutzt hab, weil mir das Display im Prinzip schon fürs anschauen fast zu klein ist. (und nein, ich bin nicht blind ;))

• Powerpoint bearbeiten

Also ich will den MDA Pro als Notebookersatz für kurze Reisen bzw. unterwegs nutzen. Hierbei ist es für mich auch wichtig Präsentationen, die ich per mail erhalte überarbeiten zu können, Folien auszublenden, ... und diese wieder zurückzumailen.

Obwohl es sich einige anscheinend nicht vorstellen können, gibt es gerade im Busniessbereich Nutzer für die dieses Feature sehr wichtig ist.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, dass .ppt bearbeiten beim Nokia 9500 oder 9300 mit Symbian Betriebssystem möglich ist und bei einem MS Gerät mit Winmobile nicht.

cu

Schaffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!