• keine WPA-Verschlüsselung beim MDA IV?

Moin zusammen!

Sieht so aus, als ob der MDA IV keine WPA-Verschlüsselung für WLAN-Verbindungen unterstützt. Im Handbuch ist nur die Rede von WEP ...
    Kann doch fast nicht sein, daß Windows Mobile 5 kein WPA unterstützt :confused:
    Hat da vielleicht jemand genauere Infos dazu?

Danke und Gruß,
    Diet

• Oh, das finde ich heftig !

Na ja, M$ und Security...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• MAC Filterung hat ja mit dem Client nichts zutun. D.h. der Client muss
    es nicht unterstützen sondern nur der AP / WLAN-Router.
    Er entscheidet dann ob die MAC des Clients zugelassen oder geblockt wird.

Ich hoffe jedoch auch dass der MDA Pro WPA Unterstützt, da ich sonst meinen AP wieder auf WEP umstellen müsste.

Warte auch schon gespannt darauf das Teil endlich zu haben.

• Aber auch das hilft nicht viel, wenn man MAC-Adressen beliebig fälschen kann...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Md2k
    Ich hoffe jedoch auch dass der MDA Pro WPA Unterstützt, da ich sonst meinen AP wieder auf WEP umstellen müsste.

Exakt das ist der Punkt! Genauso geht es mir nämlich auch ...
    Naja, mal sehn. Vielleicht gibts bald ein Update von Windows Mobile 5, das dieses Feature nachrüstet.

Viel interessanter wäre für mich, ob man beliebige Software auf dem Teil installieren kann, oder ob das Branding einem da einen Strich durch die Rechnung macht. Aber das werden die ersten Testberichte bestimmt zeigen *hoff*!

Gruß, Diet

• Was willst du da umstellen ? Entweder es ist an oder eben aus.
    Wenn es an ist hält es zumindest die ab die zu doof sind eine
    MAC zu fälschen. Das ganze ist nämlich auch nicht ganz soo einfach denn
    man muss ja auch erstmal die MACs kennen die zugelassen sind.

Also den Filter besser an lassen als ausschalten.

Generell beschränkt sich die Zahl selbst derer die ein WEP Netzwerk knacken können
    schon ziemlich stark. Die Wahrscheinlich dass so jemand ausgerechnet vor meiner
    Haustür versucht meinen Privaten AP zu knacken ist dann doch relativ gering.
    Dennoch fühle ich mich mit WPA sicherer aber um den MDA ins Netz zu bringen muss das WEP dann wohl erstmal reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!