• ja das kann durchaus sein, da ich auf einer britischen Homepage gelesen habe, dass mit einem Liefertermin Ende September/Anfang Oktober gerechnet wird.
    mfg
    gaba

• Moin,

T-Mobile hat den MDA V für September angekündigt, Preis 500,- incl Vertrag. Das stand in mehreren Zeitungen drin und selbst in der c´t

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ... MDA V ...

... das glaub ich nicht Tim ... *SCNR*

EDIT: mal ganz abgesehen von der Umbenennung ... ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Auf der Site http://www.nouh.de ist weder Artikel, noch die Ausgabe 09/2005 zu finden :confused:

Der Autor findet das Gerät zu groß und zu schwer, ansonsten spiegelt der Artikel für mich aber schon den bisherigen Eindruck von der "eierlegenden Wollmilchsau" wider. Probleme gab´s im Test mit der Koppelung von BT-Headsets. Erfolgreich getestet wurde ein 1 GB SD-Karte von SanDisk
    (Wobei mich persönlich eher ´ne 2 GB-Karte reizen würde...). Rumgenörgelt wurde an der Tastatur (Mit mehr als zwei Fingern zur Zeit kann ICH eh´ nicht hacken). Schön sind etliche sreenshoots anzuschauen. Mit 4 Seiten ist der Bericht recht ordentlich, und da ich ja, wie bereits ausgeführt, kein Viel- / Schnellschreiber bin empfehle ich den Gang zum Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens ;)

Mich bestätigt der Artikel in meinem Kaufwunsch. :top: Aber ich suche auch kein Telefon mit PDA-Funktion, sondern ein besonders kommunikationfreudigen
    PDA. Das Nokia 6230 wird mich auch in zukunft noch begleiten...

• MDA Pro im Oktober

Moin zusammen!

Teltarif.de berichtet gerade, daß der MDA Pro bei T-Mobile "Etwas später als zunächst geplant" voraussichtlich im Oktober erhältlich sein soll. Weiter liest man "Zu den Verkaufspreisen gibt es noch keine Informationen. In Branchenkreisen geht man von einer Größenordnung von rund 500 Euro mit Vertrag aus.". Also die üblichen Spekulationen ;)

Gruß, Diet

• Da ich ja den MDA pro neben parallel zum Handy nutzen will, hatte ich nunmehr die Idee eine auch noch vorhandene Xtra Card in eine CombiCard Data zu wandeln und diese in den MDA zu stecken.

Nur finde ich leide nirgdends (t-mobile, TT, sonstiges Internetz...) umfassende Infos zur CombiCard (Möglichkeiten zum / Preise für) UMTS, Faxversand und sonstiges :confused:

Hat jemand Infos oder Erfahrungswerte zur CombiCard und speziell zu den vorstehenden Fragestellungen ?

Außerdem: Die besagte XtraCard ist schon älter (P2). Muß ich die Karte gleich mit-tauschen ? Kostet das was ?

• In der aktuellen Ausgabe des Pocket PC Magazins ist ein Test es MDA Pro drin. Ich werd ihn die nächsten Tage mal durcharbeiten und hier ein kleines Fazit posten. Ich beeil mich ;)

• Es hatten ja einige nach einem Vergleich zwischen MDA Pro und Commi 9500 gefragt (ich selbst IMHO auch ;))

Hier mal ein paar Unterschiede:
    Commi: Kein UMTS dafür EGPRS (wenns der NB unterstützt), 80 MB interner Speicher, MMC als Speichermedium, Displayauflösung 640x200, Email Pushdienst muß nachgerüstet werden. Standby und Sprechzeiten sind auf der Nokiahomepage wie gewohnt recht schwammig...
    Sprechzeit:
    MDA Pro 8h
    Commi 4-10
    Standby:
    MDA Pro 260h
    Commi 200-300
    Gewicht:
    Commi 230 g
    MDA Pro 285,
    Maße:
    Commi 148x57x24
    MDA Pro 127,7x81x25

Das OS beim Commi ist Symbian.

Wenn ich zwischen den beiden wählen müßte, dann würde es der berühmte Fühltest entscheiden. Beide mal in der Hand haben und ein paar Dinge ausprobieren. Rein von den Features her würde ich eher zum MDA Pro tendieren.

Der Test aus dem PocketPC Magazin folgt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!