ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Das die Klangqualität beim MDAIII nicht berauschend ist liegt nicht nur am MDA sondern auch an den mp3s.
Bei einem simplen mp3 Player wird es nicht wirklich besserer Klang sein.
mp3s sind schön klein, gut und schön, aber es fehlt nunmal jeder 10te Teil und klanglich sind mp3s einfach albern.
Sorry dude, aber wenn ich eine Original-CD ins mp3-Format umwandle, geht überhaupt nichts an Klangqualität verloren! mp3 ist ein komprimiertes Musikformat, das genau den Teil der Frequenzen herausfiltert, der für das menschliche Ohr eh nicht hörbar ist. Natürlich darf man es nicht mit files vergleichen, die sich jemand aus irgendeiner Tauschbörse gesaugt hat. Die können zum Teil wirklich grottenschlecht sein. Das liegt vorallem daran, dass die Qualität sinkt, wenn man ein mp3 wieder entpackt, dann wieder packt oder es in eine andere bitrate umwandelt. Das ist ein Effekt, als ob man eine Zwiebel schält.
Ich höre mp3 auch auf meiner großen Heimanlage und da gibt es keinen Unterschied. Wenn DU mir den Unterschied zwischen einem wav und einem daraus erstellten mp3 mit 192 Kbps heraushören kannst, bist du ein medizinisches Wunder!