• oli-haas


    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Das die Klangqualität beim MDAIII nicht berauschend ist liegt nicht nur am MDA sondern auch an den mp3s.
    Bei einem simplen mp3 Player wird es nicht wirklich besserer Klang sein.
    mp3s sind schön klein, gut und schön, aber es fehlt nunmal jeder 10te Teil und klanglich sind mp3s einfach albern.


    Sorry dude, aber wenn ich eine Original-CD ins mp3-Format umwandle, geht überhaupt nichts an Klangqualität verloren! mp3 ist ein komprimiertes Musikformat, das genau den Teil der Frequenzen herausfiltert, der für das menschliche Ohr eh nicht hörbar ist. Natürlich darf man es nicht mit files vergleichen, die sich jemand aus irgendeiner Tauschbörse gesaugt hat. Die können zum Teil wirklich grottenschlecht sein. Das liegt vorallem daran, dass die Qualität sinkt, wenn man ein mp3 wieder entpackt, dann wieder packt oder es in eine andere bitrate umwandelt. Das ist ein Effekt, als ob man eine Zwiebel schält.
    Ich höre mp3 auch auf meiner großen Heimanlage und da gibt es keinen Unterschied. Wenn DU mir den Unterschied zwischen einem wav und einem daraus erstellten mp3 mit 192 Kbps heraushören kannst, bist du ein medizinisches Wunder!

  • Re: oli-haas


    Zitat

    Original geschrieben von helgesmutter
    Sorry dude, aber wenn ich eine Original-CD ins mp3-Format umwandle, geht überhaupt nichts an Klangqualität verloren! mp3 ist ein komprimiertes Musikformat, das genau den Teil der Frequenzen herausfiltert, der für das menschliche Ohr eh nicht hörbar ist. ..


    Genau hier ist doch schon ein Widerspruch.
    Das kommt auf die Komprimierung an und hat nix mit Tauschbörsen zu tun.


    Bei 64KB/s höre ich riesen Unterschiede.
    Selbst bei 128KB/s hört man bei einer guten Anlage leichte Unterschiede.
    Bei 192KB/s wird es schon extrem schwer...

  • Also das mit den Frequenzen, die nicht hörbar sind ist IMHO nicht ganz falsch. Allerdings betrifft das nicht die MP3 Komprimierung, sondern das sony-eigene Atrack System. Außerdem gibts verschiedene Frequenzen, die sich einfach nicht fehlerfrei komprimieren lassen. Nimm z.B. mal Jay Z und Can I get a fuck you. Das Ding hab ich schon mit 320 kbit/s komprimiert und es war immer noch bescheiden...

  • ...die Tauschbörsenanmerkung war nur als Beispiel gedacht, wo man schlechte mp3-Qualität herbekommt, denn selbst komprimiert tritt das wohl eher nicht auf. Es ging hier eher ums Prinzip. Vielleicht sollte der eine oder andere ein paar ernsthafte Quellen nachlesen, wo dies alles erklärt ist.
    Das mit dem einen ganz bestimmten Titel halte ich für Augenwischerei, sorry. Ändert an den bestehenden Tatsachen nichts. 128Kbps entspricht CD-Qualität, um auf Nummer sicher zu gehen verwenden aber die meisten 192Kbps.


    Gehört aber eigentlich alles nicht in diesen Thread hier...


    Gruß, hm


    PS: Boogieman: Sag bloß, du hast diesen JayZ-Titel als Original-CD?

  • Irgendwo hab ich die Maxi... aber ich hab die meisten CDs in den Rechner gespielt, da ich meine Stereoanlage sowieso am Rechner angeschlossen hab.


    Was den Sound verschiedener Endgeräte angeht, liegt das vielmehr an den verbauten Teilen, wenn die Bitrate der Datei gleich ist. Sprich, wenn im MDA III ein schlechter Soundchip verbaut ist, klingts auf den Kopfhörern dementsprechend. Wenn nur ein schlechter Lautsprecher verbaut wurde, dann müßte es per Kopfhörer eigentlich gut klingen, aber eben über den Lautsprecher nicht.


    Nur als Vergleich: Mein SDA klingt viel schlechter als das V80. Die Klingeltöne sind exakt dieselben. Ergo: Der Lautsprecher ist beim SDA mieser oder der Soundchip (habs noch nicht über Kopfhörer probiert).

  • Bitte : BTT :rolleyes:



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ein kleines Bonbon von TM zum Wochenende, der Verfügbarkeitsstand ist ja schon vor längerer Zeit von "Herbst" auf "Sommer" nähergerückt. Jetzt steht "demnächst erhältlich". Sollte laut Aussage der Hotline heute (20.05.05) im Juli spätestens kommen - naja warten wirs ab :D
    CU John

  • Ich hab hier noch mehr Bilder gefunden. In schwarz sieht er ja noch besser aus.


    Wie weit ist solch ein Geraet eigentlich gebrandet? Werden grosse Eingriffe in die Software seitens T-Mobile gemacht oder wird es das Geraet auch als original HTC Universal geben?

  • ich denke mal erfahrungsgemäß dürfte das Gerät bei e-plus am wenigsten/evtl. gar nicht gebrandet sein - die anderen werden mindestens vordefinierte Tasten (WAP u.ä.) "einbauen"


    EDIT: hab erst jetzt mal den Link angeklickt - in schwarz ist das Teil meins *sabber* ;) - zumindest wenn die technischen Bedingungen ansonsten ok sind wie bereits angesprochen


    EDIT2: ein Original HTC Gerät halte ich IMHO für unwahrscheinlich - siehe dazu auch die betreffenden bisherigen Posts in diesem Thread ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!