• Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    In dem Thread geht es allerdings um ein Update für den MDA compact...


    Oha, stimmt. Sorry *Augenpaul*


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Aber das Update für den MDA compact finde ich Klasse,habe das meiner Frau auch aufgespielt,finde den Klang genial. Hat sich wirklich einiges getan. Aber den MDA IV den muss ich mir dann auch holen,der hat alles drin was man braucht UMTS,WLAN,... Klasse freue mich schon auf CEBIT

  • Im Onlineshop steht jetzt aber auch Herbst 2005 :(

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So, ich habe mal eine kleines PDF-Datenblatt angelegt.


    Dort seht ihr alle Informationen von MDAI, MDAII, MDAIII, MDA-C und MDAIV.


    Sofern ich irgendwelche Daten falsch eingetragen habe, oder ihr Fehler entdeckt lasst es mich bitte wissen.


    PS: Meinem Ausbilder bei der Deutschen Telekom AG hat es bei der Präsentation gefallen. :)


    Nun auch auf meiner Homepage:


    http://www.olihaas.com --> Specials --> T-Mobile - MDA "History"


    Klick ins PDF-Logo:


  • MDA III & IV


    ...sicher darf man sich auf den MDA IV freuen, aber ich würde jedem empfehlen, das Gerät ausgiebig zu testen, d.h. Anrufe, Bluetooth etc. bevor man bei dieser Preisklasse zuschlägt und dann maßlos enttäuscht wird wie ich! Ich glaube nicht, dass sich dahingehend viel verbessern wird! Es wird noch sehr sehr lange dauern, bis man endlich alles in einem Gerät hat! Bis dahin muss man eben noch Pocket PC, Handy und MP3-Player als drei separate Geräte herumschleppen...


    Gruß,
    hm_

  • Ähm ... was genau soll am Bluetooth, Anrufen etc. nicht funktionieren? Von ein paar fehlerhaften Firmwareversionen mal abgesehen - die Sprachqualität der Vorgänger ist ja nicht im allgemeinen schlecht. Bluetooth funktioniert auch schon prima bei allen Vorgängern und letztendlich ist es doch immer so, dass man teure Geräte vorher testen sollte. Das ist bei einem Notebook so, bei einem Fernsehr und eben auch bei einem PocketPC - wenn man es nicht testen kann, kann man es ja online bei den meisten Händlern problemlos zurückgeben.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Bluetooth: bei mir reißt die Verbindung zum Headset schon bei 2m Entfernung ab. Genau die gleichen Probleme sind in zahlreichen Foren bei anderen Besitzern nachzuvollziehen. Und so einfach ist das mit dem Software Update nicht. Es gibt ja da verschiedene drauf. ROM-Version, Radio-Version etc. Leider gibt es vom Hersteller, soweit ich weiß, kein offizielles Update, sodass die meisten Leute sich die Updates von diversen FTPs runterziehen, dann noch irgendwelche Patches drüberbügeln müssen weil es für andere Ausgaben des MDAs gedacht war oder andere Spracheinstellungen und/oder irgendwelche Batch-Dateien ändern müssen, sodass Ärger und Frustration beim Updaten selbst schon vorprogrammiert ist und man obendrein auch noch die Garantie verliert.
    Kann sein, dass ich da zu blöd oder zu ängstlich bin, was diese Sache betrifft, aber für die Kohle erwarte ich einfach a'bissl mehr.


    Telefonie: Tut mir leid, wenn ich dir da unrecht tue, aber so kann nur einer sprechen, der noch nie einen PDA3 angerufen hat. Die Verbindung ist meist abgehackt, wenn mal ein paar Sekunden nicht gesprochen wird und oftmals denkt man, dass im Hintergrund gerade die Müllabfuhr zugange ist, obwohl derjenige sich in einem stillen Raum aufhält! Kann sein, dass dieser Zustand von einigen Usern toleriert wird, aber unter einem Mobiltelefonat im Jahre 2005 verstehe ich etwas anderes. Naja, ich sage, probieren geht über studieren. Die Erfahrung muss wohl erst jeder selbst machen. Ich bin jedenfalls erstmal geheilt und meine Neugier auf einen Pocket-PC vorerst mehr als befriedigt.

  • Laut T-Mobile kommt der MDA IV nun doch im Sommer: [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3679-0-1-0,00.html]hier[/URL]


    Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!