MDA IV
-
-
-
Irgendwie seltsam: die Maße, Gewichte, Batterielaufzeit sind genau identisch mit denen des MDA 3. Das wäre besser, als ich erwartet hatte, aber ist das bei der anderen Bauform wirklich Zufall???
Vielleicht sind ist das so eine Art Sollspezifikation, die sich am MDA 3 orientiert. Was dann wie umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. -
Sollte der MDA IV keine Sprachwahl unterstützen, dann kann man das Gerät gleich in den Mülleimer schmeissen.
Es ist mir völlig unverständlich, warum Microsoft es nicht schafft, eine Sprachwahl per Headset zu realisieren. Im Prinzip wäre mir die Größe nicht so wichtig, wenn ich im Auto einfach mein BT Headset ins Ohr klemme, den PTT Button drücke und munter die Nummern wählen oder wenigstens vorher aufgesprochene Anrufernamen auswählen kann. Das konnte jedes billig Handy vor zig Jahren schon.
Ich meine, was bringt denn eine Sprachwahl, wenn ich das Gerät dazu in die Hand nehmen muss? Das ist doch sinnfrei!
Ich würde mir sofort den MDAc kaufen, hätte er eine Sprachwahl, die über ein Headset funktioniert. Und ich würde mir auch den MDA IV kaufen, weil ich hoffe, dass ein neues Betriebssystem endlich dieses Feature unterstützt. Der angegebenen Seite vertraue ich nicht, deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Microsoft wenigstens gängige 08/15 Features in ihr High-End Phone packt. -
Die Seite kommt mir auch eher suspekt vor; vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, bis der erste Test erscheint...
Möglicherweise kommen ab dem 10. März ja noch ganz andere Konkurrenten in die Arena... -
Sorry für OT, aber
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
mit "z.T. mehr" meinte ich dass ein PDA eben etwas flexibler ist - ein HP PDA kann ich problemlos per Karte für GSM usw. nachrüsten - BT, WLAN usw. sind schon "onboard" - ...Gibt es GSM zum nachrüsten für HP PDAs? Gibts auch UMTS? Bei der Suche bekomme ich entweder hunderte oder keine Seite...
Ansonsten glaube ich nicht, dass das Teil die gleichen physischen Maße wie ein MDA3 hat. Und auch werde ich mich wohl zur "Design-ist-ein-Schwachpunkt"-Fraktion zählen.
-p-
-
klar - gibts z.B. als Triband von Anycom u.ä.
bzgl. Größe - wieso sollten die physischen Maße nicht zumindest ähnlich sein?:
-
PatrickTT: Ich hatte früher auch nen HP und hatte über die GSM-Aufrüstung nachgedacht. Aber wenn das nicht integriert ist, dann hat man immer ein umständliches Zubehörteil, welches das Gerät vergößert oder Kartenplätze blockiert. Das ist ok, wenn es um seltener gebrauchte Sachen wie Monitoradapter oder GPS geht, aber ein Telefon mit abstehender Antenne ist dann irgendwann nicht mehr taschenkompatibel.
Da ich den PPC in letzter Zeit immer häufiger "am Mann" habe, ist eine gute Integration des Handys sehr wichtig.@tribal.sunrise: also, wenn ich an das riesige Scharnier und die Drehmechanik denke: so was kanns nicht zum platzmäßigen Nulltarif geben, abgesehen vom Gewicht. Selbst wenn die HTC Ingenieure es schaffen sollten, das Gewicht oder Volumen des MDA 3 zu halten: das ist immer noch zu viel!!
Bei meinem MDA 3 scheint gerade auch die ausziehbare Tastatur zum Hauptverschleißteil zu werden: Sie rutscht inzwischen schon fast von selbst raus. Will heißen: die Mechanik an den Teilen kostet nicht nur Gewicht und Volumen...
-
Leute, bitte BTT !
Es geht hier nicht um die Frage, welcher MDA besser ist oder nicht !
Ein wenig OT ist i.O., aber nicht in dem Maße...
Au revoir
PS : miniUSB ist dabei...
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Schnittstellen: Bluetooth-, Infrarot- und Mini-USBwar doch bereits bekannt
-
Interessant wäre es zu wissen, ob es trotz Klappkonzept noch ein Cradle geben wird. Sony hatte ja eine Ladeschale für den UX50, das fand ich richtig gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!