• 100 cm2 dürfte ein Format von etwa 7,5x13,3 cm bedeuten, also wie ein "normaler" PDA. Das Ding ist von der Ausstattung super (im Gegensatz zum MPx schneller Prozessor, mehr RAM, vierfache Display-Auflösung).


    Mit 13 cm Länge ist es aber jedenfalls für mich (Schmerzgrenze 11cm) nicht mehr hosentaschentauglich. Also doch lieber ein schwächelndes MPx? Immer diese Entscheidungen...


    Grüße, Harry


    P.S.: Von der Optik her gefällt mir das MPx viel besser, es verbreitet mehr HighTech-Flair. Nicht gerade entscheidend, aber für den haben-wollen-Faktor nicht ganz unerheblich.


  • Ein PDA sollte man besser nicht in der Hosentasche tragen.Die Gefahr daß Display zu crashen ist dort erheblich höher und die Displays sind net gerade günstig... ;):)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ein PDA sollte man besser nicht in der Hosentasche tragen.Die Gefahr daß Display zu crashen ist dort erheblich höher und die Displays sind net gerade günstig... ;):)


    Tja, gerade das spräche für das MPx. Allerdings gibt es hier ja einige, die den bis auf die fehlende Tastatur auch sehr verlockenden MDA Compact in der Hosentasche transportieren.
    Solange man nicht gerade die badewannengeschrumpfte Jeans trägt und maN das Display nach innen ausrichtet, dürfte es mit dem Compact auch ganz gut gehen.
    Ich möchte halt zur Not auch noch abends beim Billiardspielen nachsehen können, ob ich am nächsten Tag früh raus muss oder wann ich mich zum Tanzen verabreden kann, ohne am nächstem Morgen um 6 aufstehen zu müssen.
    Wenn es nur um den Büroalltag geht, ist der MDA IV natürlich ideal; ich möchte aber eigentlich alles in Einem haben und nicht wieder mit mehreren Geräten hantieren.


    Grüße, Harry


    Edit: Auf Grund des Klappdesigns dürfte die Schrott-Gefahr für den MDA IV natürlich sehr gering sein; die Größe bleibt aber jedenfalls für mich ein Problem.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass der MDA4 wie der Nokia Commu außen noch ein Display hat und man den so auch inne Tasche machen könnte ohne hülle :) Nur so als Anmerkung

  • Das Ding wird defintiv auch bei Vodafone als VDA IV erscheinen, evtl. sogar schon zur CeBit präsentiert werden...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • 20 verschiedene HTC Geräte in diesem Jahr


    Damit da kein Missverständnis aufkommt: Damit sind sind alle OEM- und ODM Designs gemeint. Zum einen also die Geräte, die von HTC selbst entwickelt werden und dann vermarktet werden und die OEM-Geräte, die im wesentlichen nur gefertigt werden. Dazu gehören AFAIK zumindest einige der iPAQ von HP. Und dann stellt sich ja noch die Frage wie man die "20" denn zählt. Vermutlich werden z.B. der SDA und der SDA Music und dann vermutlich noch der SDA ohne Kamera jeweils separat gezählt, obwohl sie nur Varianten eines vorhandenen Gerätedesigns sind.


    Gruß


    tumirnix

  • [QUOTE] Original geschrieben von JBlue
    Als kleine Anmerkung Carassius: ;)
    a) das Gerät ist nicht von Asus, sondern von HTC (wie alle anderen MDAs & SDAs bisher auch)



    Das Gerät ist unumstritten von HTC, aber was ist denn dann eigentlich die Firma "dopod"? Lässt HTC die Dinger bei "Dopod" bauen?


    (siehe http://www.dopod.com -läd ewig!-)

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Heute Bild am Sonntag



    Bild vom MDA IV


    Konnte es nicht einscannen


    Hatt die Form eines PDA´s und eine Klapptastatur wie ein 9500.


    Alles nur ungefähr zum vortsellen

  • Sorry


    hatte nicht gesehen das es schon Bilder gibt und die sind sogar noch besser


    Also bevor ihr über mich herstürzt

  • bj_b4:
    Auch Dopod lässt seine Handys von HTC bauen ;)
    Genau so wie z.B. iMate.
    HTc baut diese Phones und andere verkaufen diese dann unter eigenem Namen. (z.B. T-Mobile mit MDA, Vodaphone mit VDA, O2 mit XDA, iMate, QTEK oder eben Dopod) auch der ein oder andere IPaq wir bei denen gebaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!