• Touchscreen und Handschrifterkennung? - ist wohl zumindest noch offen - ebenso ob und wenn ja wie der Speicher erweiterbar ist ... und ob man da mal eben ne PCMCIA Karte wie in viele PDAs reinstecken kann wage ich bei der Größe zu bezweifeln ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Nen Touchscreen hat er definitiv (steht ja in der Pressemitteilung) und hatten alle MDA bisher und wozu braucht man nen PCMCIA-Steckplatz in nem MDA, wenn man nen SD-Steckplatz hat :confused:

  • evtl. weil es nicht jede PCMCIA Option auch als SD gibt? - ok, das mit dem Tochscreen hab ich überlesen - was mich aber noch mehr dazu bringt mal darüber nachzudenken wie das Teil bei der Größe seine Leistungsfähigkeit ausspielen will? - Entweder der Akku hält im PDA Modus dann nur noch 30 Minuten oder es muß eben eingeschränkt werden (Beleuchtung, evtl. Prozessor runtertakten u.ä.) - versteht mich nicht falsch - ich will das Teil ja nicht schlecht reden aber das klingt alles so ausgereizt und fast zu allumfassend um wahr zu sein? - Warum sollte ausgerechnet htc schaffen was Firmen wie SE, Motorola u.ä. in jüngster Zeit nicht geschafft haben und das _ohne_ irgendwelche Einschränkungen?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Wieso sollte der Akku nicht lange halten ????


    Gegenüber nem aktuellen MDA3 ist doch lediglich ne höhere Auflösung, ne 2.Videocam und UMTS dazugekommen.


    Das alleine wird den Stromverbrauch wohl kaum deutlich erhöhen.

  • Weitere kleine Info : die äussere Cam ist mind. 1.3 MPixel, evtl. 2...


    Verfügbar 3/4 Q 2005, Preise noch nicht festgelegt...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ich würde sagen wir wartens einfach mal ab bis es mehr Infos gibt.


    Und zum Thema es gibt PDAs die mehr können:


    Nicht in diesem Formfaktor. Zeig mir doch mal einen PDA heutzutage wo PCMCIA als Standard Slot hat. Manche haben noch CF aber kein PCMCIA und wenn dann nur als dickes Jacket was das Ding zum Totschläger mutieren läßt :)


    Naja aber in 6 Monaten bis das Ding kommt kann noch viel passieren vielleicht verbockt es Moto mit diesem vermuteten Razrberry nicht so wie bei MPX.

  • Zitat

    Original geschrieben von bremsenicht
    Wieso sollte der Akku nicht lange halten ????


    Gegenüber nem aktuellen MDA3 ist doch lediglich ne höhere Auflösung, ne 2.Videocam und UMTS dazugekommen.


    Das alleine wird den Stromverbrauch wohl kaum deutlich erhöhen.



    ALSO...


    -UMTS-Mobiles haben bisher generell schlechtere StandBy Zeiten
    -eine zweite Videocam könnte Videotelefonie ermöglichen,d.h. daß das Display ständig in Betrieb wäre>>>mehr Stromverbrauch

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • genau - nicht zu vergessen den um 25% höher getakteten Prozessor - aber ich schliesse mich an, wir sollten einfach erstmal abwarten bis genauere Spezifikationen veröffentlicht werden - ich wurde halt nunmal in der Vergangenheit eigentlich immer enttäuscht wenn ein Hersteller eine "eierlegende Wollmilchsau" präsentierte - im Nachhinein waren immer viel zu viele Kompromisse die man eingehen musste - daher meine Zweifel - aber nun BTT ;) *aufgenauetechnischeDatenwartend* ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Man muß solch ein Gerät auch einfach mehr als PDA sehen und nicht als Telefon.
    Die Telefonfunktion ist bei meinem Qtek2020 auch nur zweitrangig. ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!