• Das ist sowieso eine persönliche Frage; mich überzeugt das Design, ich fand schon den UX50 von Sony genial, hoffentlich gibt es für den MDA IV dann auch so eine schöne Stecktasche von Vaja.l

• Hm, ich war vom MDAc von Anfang an begeistert. Bin halt Apple Freak und kein PC User. Da gibt es glaub schon recht häufig einen unterschiedlichen Geschmack auszumachen... :D

Sagt mal, der schwarze Streifen am unteren, vorderen Gehäuserand... ...CD/DVD Slot in? :)

strassen

• Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Microsoft die UMTS-Funktionalität bis zum Sommer 05 geregelt bekommt. :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Der schwarze "Slot" links ist wohl die Buchse zum Synchronisieren. Zumindest ist sie im "offenen" Zustand unten, also wie beim PDA für in ein Cradle. Könnte natürlich auch ein SD-Slot sein.

Falls einem der MDA IV nicht gefällt, HTC hat für 2005 noch 20 weitere Smartphones und PDA-Phones angekündigt. Hoffentlich sind die 20 Modelle aber auch alle verschieden und nicht das MDAc und Jam und XDAIImini als 3 Modelle gelten.

Edit: 2 schöne Bilder gibt's bei http://www.infosyncworld.com/news/n/5757.html

• Zum Nörgeln wird man immer etwas finden ....

Der eine hätte gerne nen cooleres Design, der andere ne GPS-Maus und der nächste hätte das Dinge gerne so klein mit nen MDAc ...

Machbar ist sicher alles, aber ich denke mal, mann sollte sich erstmal fruen dass es so nen Gerät überhaupt gibt, da es nichts vergleichbares bisher gibt.

Und die Tablet-PC_Geschichte finde ich schon (zumindest von der Idee her) genial.

Zur Grösse sind ca. 100 cm² angegeben. mein MDA2 hat so ca. 85 cm², so dass das Gerät nicht sooo viel grösser ausfallen dürfte.

• Auf dem Bild von Golem sieht es so aus, als wären links und rechts in dem schwarzen Streifen ovale Löcher, vermutlich Stereo-Lautsprecher, oder?

• mit "z.T. mehr" meinte ich dass ein PDA eben etwas flexibler ist - ein HP PDA kann ich problemlos per Karte für GSM usw. nachrüsten - BT, WLAN usw. sind schon "onboard" - dazu gibts ein großes Display mit Touchscreen, Handschrifterkennung usw. - ok ich würd sagen es kommt eben auf die Ansprüche/Bedarf an - für mich persönlich ist das Gerät fast etwas zu sehr in der Mitte angesiedelt aber um das wirklich sagen zu können muss ichs dann mal in der Hand gehalten haben :D - kommt letztlich wirklich auf das Verhältnis Größe/Leistung an obs interessant ist ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    mit "z.T. mehr" meinte ich dass ein PDA eben etwas flexibler ist - ein HP PDA kann ich problemlos per Karte für GSM usw. nachrüsten - BT, WLAN usw. sind schon "onboard" - dazu gibts ein großes Display mit Touchscreen, Handschrifterkennung usw. -

Das kann der MDA doch auch alles !!!! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!