MDA IV
-
-
-
Muchas Grazias. Klingt ja sehr interessant :top: aber wie der Redakteur zurecht feststellt kann man sich über die eine oder andere Tastenfunktion, bzw. überhaupt über die Existenz der einen oder anderen Taste streiten...
-
Danke für den Link, hübsches Gerät. Windoof Mobile 5 scheint ja noch gut zu sein!
Nun, ich bleibe bei meinem Qtek 9090, ich brauch das UMTS ja momentan nicht, nur leider halt ohne das neue Mobile 5..
Vorallem finde ich die Tastatur beim 9090 vieel bequemer als die beim MDA4. Naja - Geschmackssache..Gruss
Gregory -
Da das Video vom MDA Pro nicht abspielbar ist bei mir, würd mich mal interessieren wie es abgeschnitten hat? Als auch ob die einen Preis nannten gegnauso wann es genau raus kommt?
Stehe vor der Wahl SE W800i oder MDA Pro
Würde auch wohl das K750i nehmen, da ich einen iPOD schon habe und wohl den mp3 Player nicht braucht, nur ich find das Orange des W800i gut (ja ich weiß ist geschmackssache )
-
SE W800i oder MDA Pro... das sind doch 2 Welten (allein wegen der Größe )
Was mich selber etwas störte ist das beim Videocall das Fenster des Anrufer und Angerufenen SEHR KLEIN (also die 176x144 pixel nicht hochinterpoliert) dargestellt werden !
-
Ja stimmt schon, hab noch ein SE T68i. Wollte damals schon das SE P800 aber aufgrund des fehlenden WLAN hab ichs nicht genommen.
Würde wohl auch eine Umstellung sein das MDA Pro, nur bevor ich nun ein PDA kaufe wärs so praktischer. Soll ja schließlich etwa 3,5 Jahre halten und wer weiß, was sich auch mit UMTS getan hat. hm schwierig
-
naja, ehrlichgesagt ist das MDA Pro nach einem halben Jahr auch altes EISEN da die Netzbetreiber ab 2006 mit HSDPA starten :eek: und wenn du dann mit deinem MDA Pro in 3 Jahren rumläufst, während die anderen mit 7,2 Mbit Down und 1,8 Mbit Uploaden ist das schon frustrierend :cool:
ABER man hat ja WLAN :top:
aber statt einem PDA und ein Handy empfehle ich das MDA Pro
gruß
-
Also preislich hat der Redakteur nur eine Schätzung von unter 500 € mit Vertrag abgegeben. Genaueres wußte er auch nicht.
Aber mit der Wahl zwischen W800 und MDA Pro komm ich auch nicht ganz mit... Der MDA Pro ist ein riesen Wäscher im PDA Format und das W800 ist ein Teil im normalen Handy Format. Das eine ist Hosentaschen tauglich und das andere eigentlich nur für Gürteltaschen oder sonstige Behältnisse. IMHO wärs auch nix für eine Sackotasche.
Klar ist der MDA Pro ein geiles Feature Monster, daß eben auch diese Größe braucht. Ich persönlich bevorzuge allerdings getrennte Geräte, also Handy + PDA.
Kommt natürlich darauf an, wie, wann und wo Du den MDA Pro nutzen willst. Ein W800 passt auch in die Hosentasche, wenn mal z.B. in der Disco ist oder so, ein MDA Pro eben nur in die Handtasche oder sonstige Tragebeutel ;).EDIT
garimarii: So gesehen dürfte man sich nie ein technisches Gerät kaufen, weil innerhalb kürzester Zeit etwas besseres nach kommt. Ich persönlich überlege immer, was brauch ich aktuell und was werde ich in naher Zukunft benötigen. Dieses Super-Fast UMTS ist bestimmt geil, aber ob man es wirklich braucht? Ich könnte auch DSL 6000 nehmen, mir reicht aber 1000 (bzw. 2000, wenn ich bald Arcor Kunde bin ;)). -
Also nach Ansicht des Videos komme ich doch in Versuchung meinen 9500er gegen den MDA zu tauschen.
Ich hoffe nur, daß der Preis diesem Vorhaben in die Quere kommt
-
Man müßte die beiden mal miteinander vergleichen. Könnte sehr interessant werden. Der Commi hat kein UMTS, dafür IMHO HSCSD, was dem MDA Pro fehlt... so eine Gegenüberstellung wär ne gute Idee!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!