• Mir ist da gerade eine Idee gekommen: Der HP IPAQ 4700 hat ja eine Mauszeiger-Funktion, die per Fingersteuerung allerdings absolut unpraktisch ist.
    Technisch machbar ist es also; der MDA IV ist eigentlich absolut prädestiniert für eine Mini-USB-Maus! Gerade zum Surfen wäre das perfekt.

  • Wenn man dann auch noch ne Maus mitschleppt, kann man gleich n kompaktes Notebook nehmen...
    Ich hoffe, daß es noch mehr Entwicklungen in Richtung MDAcompact geben wird.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Wenn man dann auch noch ne Maus mitschleppt, kann man gleich n kompaktes Notebook nehmen...


    Naja, für mich besteht dann doch noch ein beträchtlicher Unterschied zwischen (Sub-)notebook und MDA... ;)


    Der MDA ist immer an, ich muss das Betriebssystem nicht erst hochfahren - und ein Notebook möchte ich mir zum Telefonieren auch nicht ans Ohr halten! :D

  • Ist nicht diese Tage ein Firmware-Update erschienen, dass die Sprachqualität des MDA III verbessern soll? :confused:

  • ...schön wär's, denn ich will das Teil unbedingt behalten! (Aber eben nicht auf Kosten der miesen Sprachquali)


    Mit den Updates ist das so eine Sache für sich: Es gibt da mehrere Softwares in dem Gerät (ROM-Version, Radio-Version) und der Hersteller bietet diese nicht offiziell zum eigenen Firmware-Update an. Wenn also etwas schiefgeht, verliert man die Garantie. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es sich wohl doch eher um ein Hardware-Problem handelt...

  • Zitat

    Original geschrieben von helgesmutter
    Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es sich wohl doch eher um ein Hardware-Problem handelt...


    Und wie erklärst du dir dann, das jeder, der das Update durchgeführt hat, sich über eine deutlich bessere Sprachqualität freut?


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von helgesmutter
    mmmmmh, guter Punkt! Aber was heißt denn besser?


    Die Sprachqualität entspricht einem normalen Handy, Schau auch einfach mal ins Forum von PPC-Welt, speziell hier KLICK!


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Die Sprachqualität entspricht einem normalen Handy, Schau auch einfach mal ins Forum von PPC-Welt, speziell hier KLICK!


    In dem Thread geht es allerdings um ein Update für den MDA compact...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!