• Überraschende Infos bringt [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,341752,00.html]Spiegel.de[/url] zu tage. So heißt es in dem Artikel:


    Noch ist Microsoft allerdings sowohl in Sachen Musikvermarktung, als auch im Handymarkt ein Zwerg. Auch das will MS schon seit Jahren, jetzt aber dringend ändern. So ist die interessantere Nachricht vom ersten Tag der Mobilfunkmesse in Cannes wohl auch die, dass Microsoft erstmals mit einem eigenen Telefon in den Handymarkt einsteigen will.


    Das "MDA IV" wurde in Cannes von T-Mobile vorgestellt, wird von Flextronic im Auftrag von Microsoft gefertigt und soll zum einen ein vollgütiges 3G-Handy sein, zum anderen aber preiswert.


    Das wird ja immer besser! :top:


    Wobei ich nicht verstehe, was Flextronic mit HTC zu tun hat... :confused:

  • Na, da hat wohl jemand was verwechselt...


    Das Gerät von Flextronic ist ein Referenzdesign, um den Herstellern die Entwicklung zu erleichtern...und um ein SEHR PREISGÜNSTIGES Smartphone zu ermöglichen.


    Der MDA IV hat IMHO nichts damit zu tun und kommt von HTC :rolleyes:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    und um ein SEHR PREISGÜNSTIGES Smartphone zu ermöglichen


    Was sind denn das wieder für Andeutungen? Ich bin Tag und Nacht per PN zu erreichen... ;)

  • Keine Andeutungen - Fakten ;)


    Es gibt auch schon einige Bilder, aber ich habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden :rolleyes:
    Viel Spaß beim Suchen, aber ich sage schon mal vorweg, daß es Dich sicher nicht begeistern wird ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Keine Andeutungen - Fakten ;)


    Ist ja noch besser! :)
    Die Hinweise verdichten sich, dass ich zum MDA IV-Fanatiker werden. Wenn ich mir vorstelle, dass das Gerät tatsächlich für Videotelefonie am Arbeitsplatz geeignet ist, gerne auch via IP, weil es während des Telefonats ruhig auf der Tischplatte liegen kann, dann ist das einfach gigantisch. Auch alles andere passt, jetzt muss nur noch Magneto ein schönes neues OS werden und über den "Verlust" von Palm OS hinwegtrösten können... :)

  • also ich versteh grad nicht so recht die "Verknüpfungen" - hat da der Spiegel evtl. was durcheinandergebracht? - in den Pressemeldungen steht überhaupt nichts vom MDA IV sondern dort bezieht man sich auf ein Handy namens Peabody



    wie kommt der Spiegel nun darauf dass das ganze was mit dem MDA IV zu tun hat? :confused:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Sehr richtig!
    Wie der Spiegel auf einen Zusammenhang kommt, wird wohl deren Geheimnis bleiben.
    Hoffentlich ist nun jedem klar, daß es um 2 komplett verschiedene Geräte geht :D

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ähm, Fanatiker neigen natürlich auch zu :gpaul:


    Wahrscheinlich gibt es ein anderes Flextronic Referenzdesign, auf dem der MDA IV basiert. Die Meldung unter dem Link bezieht sich natürlich richtigerweise auf ein Smartphone Design und kein PPC Phone Edition Design. Wobei das im neuen Magneto ja eins sein soll...

  • So ähnlich; und jetzt zum letzten MAL:
    Flextronic und HTC haben nichts miteinander zu tun!
    Der MDA IV ist von HTC und somit hat Flextronic jetzt absolut nichts mit dem MDA IV
    zu tun.
    Das dürfte ja jetzt klar sein :rolleyes:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Versteh ich nicht, Symbian lizensiert doch auch bei Microsoft :D


    Nee mal ehrlich, das Peabody ist IMHO im neuen Deal zwischen Microsoft und Flextronic entstanden und ist natürlich so nicht direkt mit dem MDA IV zu vergleichen. Dennoch hat Microsoft bekannt gegeben, dass bald auch andere Designs bei Flextronic folgen werden - in sofern darf man gespannt sein wann es einen MDA IV (V?) Konkurrenten gibt. Also direkt aus dem Microsoft-based Lager ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!