SDA Music und SMS Versand

• Juhuuuu endlich habe ich mein neues Telefon erhalten. Ich bin bisher total begeistert vom SDA Music . Leider scheint es so zu sein, dass ich keine SMS versenden kann. Es scheint aber die richtige Kurzmitteilungszentrale eingestellt zu sein.
    Das Verhalten stellt sich wie folgt da:
    Alle von mir "gesendeten" SMS landen nur im Postausgang ... Sie werden nicht in den Ordner "gesendete Objekte" verschoben. Kann mir einer von euch helfen? Ich bin auch noch relativ neu hier im Board. ENtschuldigt, falls ich euch evtl. mit dieser Frage nerve, aber ich benötige wirklich HILFE :rolleyes:

• Leider keine Hilfe ....

Hallo Leute,

nachdem mir hier auch niemand helfen konnte, habe ich mich mit dem technischen Support vom T-Mobile auseinandergesetzt. Da mir dort auch nicht geholfen werden konnte ...

Habe ich mich entschlossen, das Telefon einfach zurückzusetzen. Ich weiß, dass ist nicht die Lösung, aber dennoch da ich IT_Berater bin und sehr viel im Microsoft Umfeld arbeite ... :gpaul: weiß ich das sehr viele Fehler bei einem Betriebsystem von Billy Boy ganz einfach zu den X-Akten gelegt werden können. ;-)
    Ich denke mehr al 90% verstehen hier was ich meine :top:

Na ja ich denke es ist ein Weg, den man gehen kann, wenn man das Handy noch ganz neu hat so wie ich (nichts installiert usw.)

• Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, was von Microsoft zu den Akten gelegt wird.

Entweder hast Du Pech gehabt und ein defektes Gerät erwischt oder Deine Einstellungen waren nicht korrekt.

Es gibt so viele SDA Nutzer, die alle SMS versenden können, ich sogar mit einem anderem Provider, so dass Deine Aussage wohl etwas vorschnell war!!!!!!

Wenn Du IT-Berater bist und so viel mit Microsoft zu tun hast, dann weisst Du ja, dass viele Probleme vor der Tastatur sitzen ;-)

• "IT-Berater"....der geilste Berufsstand.

Bist du umgeschulter Grundschullehrer oder trainierter Diplom-Physiker? :D:D:D

• Schade ...

Also erstens sollte man die Texte hier auch mal fernünftig lesen!!!! Denn ich habe geschrieben ich kann den Fall zu den X-Akten legen! Aber nur mal so ... wer lesen kann ist klat im Vorteil. Und dann habe ich immer gedacht das hier wäre ein Forum wo man kompetente Aussagen bekommt.
    Ihr beiden seit ein gutes Beispiel, das es hier auch anders geht.
    Und zu meinem Beruf muss ich auch nichts sagen!!! Jeder der einen Layer 8 Fehler kennt wird mich verstehen.

Ihr beiden seit echt die Helden auf der Landstrasse! :top:

• Danke, dass Du mich bestätigst:

Den beim OSI Modell gibt es nur 7 Schichten, der Benutzer wird als Schicht 8 bezeichnet, und da liege ich ja mit meiner Aussage, das viele Problem vor der Tastatur sitzen wohl wieder richtig. aber gut dass ich seit meinem Studium kein OSI Modell mehr gebraucht habe ;-)

Ich will hier keine Berufsstand beleidigen, aber IT-Berater ist ein Titel wie Frühstücksdirektor. Project Manager oder Klofrau, den kann sich jeder geben. Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede, ich arbeite in einem Amerikanischen Telekomunikationsunternehmen, da gibt es die tollsten Titel, die nichts wert sind :cool:

Zurück zum Thema:

Man kann ohne Probleme mit dem SDA SMS versenden, egal mit welchem Netz. Das funktioniert bei mir und bei vielen tausend anderen SDA Benutzern, und die hätten der Telekom schon die Bude eingerannt, aber das kennst Du ja als IT-Berater

• hmmm,

mir würde es sehr helfen wenn wir dieses problem nochmal aufgreifen könnten. ich kann wieder sms verschicken noch empfangen über telering. ich finde auch nicht die richtigen einstellungen. wo kann man soetwas wie eine kurzmitteilungszentrale eingeben?
    habe dazu schon ein thema eröffnet , das dann geschlossen werden kann. habe jetzt erst diesen thread gefunden,

danke stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• habe die lösung schon gefunden. eingestellt war alles richtig. aber ein hardreset half.

mfg stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!