6230 - Gegenstück für meine Frau gesucht

• Zitat

Original geschrieben von joefab
    Aber du schaltest das Handy nachts aus und zählst die Zeit des ausgeschaltet-seins mit als Standby-Zeit, oder wie kommst du auf 7-8 Tage?

Nein, nein, einfach angeschaltet ohne zu telefonieren (ich telefoniere halt nur ab und zu, und nicht pausenlos). Wie gesagt, mit der alten 3.14 Firmware haben mich die ganzen Extras nicht wirklich interessiert, ausserdem hatte ich ohnehin noch keinen 3.5mm-Klinkenadapter.

Jedenfalls hatte ich da einen festen "Handy-Ladetag" pro Woche, wo ich das 6230 geladen habe. Und da war es i.d.R. noch nicht "am Limit"; meist hatte es noch 2 Balken. Daher sind die 8 Tage jetzt mal eine Abschaetzung, aber 7 waren es auf jeden Fall. Haengt vielleicht auch ein bisschen mit der Akku-Konditionierung zusammen. Ich habe es anfangs wie in der Anleitung vorgeschlagen immer vollstaendig geladen und mehrmals komplett leer gemacht, bis es abgeschalten hat.

Aber nachdem es mit der 5.24 jetzt die erste richtig gute Firmware gibt und ich einen 3.5mm-Adapter habe, gehoeren diese Zeiten wohl der Vergangenheit an... :D

• Frag doch mal deine Frau welche ihr am besten gefallen.Dann könnt ihr immer noch einmal schauen,was die Handys alles können.
    Für Frauen zählt doch auch viel das optische.

EDDY

Lieber TOT als ein Millerntoridiot

• Zitat

schon entschieden was es werden soll ?

Sie behält vorerst ihr altes geliebtes 3210 und ich besorg einen neuen Akku dafür.

... und alle sind zufrieden. :D

Grüße
    digifan

• Zitat

Sie behält vorerst ihr altes geliebtes 3210 ....

na vom Prinzip her kein schlechtes Handy, guter Empfang - starker Akku - usw

Grüsse Hans

• akkulaufzeit

hi zusammmen,

also wenn ihr ein handy sucht das eine lange akkulaufzeit hat ohne viel schnick-schnack dann gibt es eigentlich nur

Phillips xenium 2 (hab ich selber) - 710std standbye (werksangabe) .3wochen hält er bei mir durch.

und den neuen klapphandy phillips 650 - 9@9c mit 810std. standbye (werksangabe) . dieses werde ich mir noch holen.

keine kamera, xenium2 ist ohne farbdisplay - mit diesen handys kann man telefonieren und sms schreiben :-)

mfg

• Mir ist eigentlich als erstes das Nokia 6021 eingefallen. Das hat zwar ein anderes Datenkabel, aber zum Adressenabgleich sollte Buetooth eigentlich ausreichen.

Leider hab ich's selbst noch nicht in Händen gehabt, aber die Standby-Zeit wird von Nokia mit 320h angegeben. (6230: 150-300h)

Tschö.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!