ZitatOriginal geschrieben von joefab
Aber du schaltest das Handy nachts aus und zählst die Zeit des ausgeschaltet-seins mit als Standby-Zeit, oder wie kommst du auf 7-8 Tage?
Nein, nein, einfach angeschaltet ohne zu telefonieren (ich telefoniere halt nur ab und zu, und nicht pausenlos). Wie gesagt, mit der alten 3.14 Firmware haben mich die ganzen Extras nicht wirklich interessiert, ausserdem hatte ich ohnehin noch keinen 3.5mm-Klinkenadapter.
Jedenfalls hatte ich da einen festen "Handy-Ladetag" pro Woche, wo ich das 6230 geladen habe. Und da war es i.d.R. noch nicht "am Limit"; meist hatte es noch 2 Balken. Daher sind die 8 Tage jetzt mal eine Abschaetzung, aber 7 waren es auf jeden Fall. Haengt vielleicht auch ein bisschen mit der Akku-Konditionierung zusammen. Ich habe es anfangs wie in der Anleitung vorgeschlagen immer vollstaendig geladen und mehrmals komplett leer gemacht, bis es abgeschalten hat.
Aber nachdem es mit der 5.24 jetzt die erste richtig gute Firmware gibt und ich einen 3.5mm-Adapter habe, gehoeren diese Zeiten wohl der Vergangenheit an...