hallo...
gestern morgen hatte ich auch schon probleme heise aufzurufen.
über http://wwwtest.heise.de/ gehts aber im moment! :top:
gruß DocB
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo...
gestern morgen hatte ich auch schon probleme heise aufzurufen.
über http://wwwtest.heise.de/ gehts aber im moment! :top:
gruß DocB
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Edit1: ach so macht man das, Herr Admin!? Da liest man den Thread nicht aufmerksam und löscht dann sein Posting einfach wieder!?
Ich wollte ja nur den Server entlasten - nicht dass es uns morgen so geht wie Heise.
ZitatOriginal geschrieben von [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,druck-339683,00.html]Spiegel Online[/URL]
Die Online-Angebote des Heise-Verlages sind derzeit nicht erreichbar. Zunächst am Montagmittag, massiv dann am heutigen Dienstag setzte eine heftige Denial-of-Service-Attacke ein. Heise Online setzt eine Belohnung von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen.
gelöscht wegen :apaul:
greetz
JohnnyT
Echt zum K*****, was die Musikindustrie abzieht. Bloss weil denen die Kunden dank überzogener CD-Preise seit Jahren in Scharen davonrennen, stempeln sie nun ihren kompletten Kundenstamm zu Straftätern. Ich behaupte, dass fast jeder zweifelhaftes Material zu Hause hat. Früher hat man sich überlegt, wie man den Umsatz ankurbeln könnte (z.B. Preissenkungen?), heute überzieht man alles und jeden mit Abmahnungen und Klagen. Sehr schön.
Ich habe seit Jahren keine CD mehr gekauft und werde das auch nicht tun. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wo die gekauften Stücke laufen sollen. Hoffenlich vergraulen sie den Rest der Kunden auch noch. Ohne Umsatz auch kein Geld für Klagen...
Wer seine Kunden so behandelt, hat selbige nicht verdient. Während hier ein Geschiss um deren Rechte gemacht wird, wandern in Malaysia unzählige kopierte CDs/DVDs für einen Euro über den Tresen. Das verlogene Getue über Kopierschutz/Klagen hierzulande ist letztlich ein Tropfen auf dem heissen Stein und sehr beschämend. Hier wird die Sau rausgelassen, weil man anderswo keine Handhabe hat. Der Gesetzgeber sollte die Novelle vielleicht wieder überarbeiten, denn es sieht ein bißchen danach aus, dass hier das Recht evtl. mißbräuchlich verwendet wird...
Den Ausführungen bezüglich der Geschäftspolitik der Musikverlage stimme ich ausdrücklich zu, aber um zu verhindern, dass hier voreilig ein Zusammenhang zu den aktuellen Denial-of-Service-Attacken hergestellt wird, möchte ich doch gerne darauf hinweisen, dass es gleich mehrere Einrichtungen gibt, die heise online nicht gerade gewogen sind:
- Ein sehr bekannter Rechtsanwalt aus München steht zur Zeit unter dem Verdacht, Warez und ähnliche Schweinereien kommerziell vermarktet zu haben, und wird deswegen strafrechtlich verfolgt. heise online war an der Festigung dieses Verdachts maßgeblich beteiligt und hat auch ausführlich darüber berichtet.
- Ein Kollege des oben genannten Rechtsanwalts, ebenfalls sehr bekannt und ebenfalls aus München, der über Jahre hinweg mehrmals täglich umstrittene Postings im Forum von heise online verfasste, wurde Ende Dezember wegen eines unangebrachten Postings von der Administration aus dem Forum beseitigt und sein Account gesperrt.
- Eine kleine Firma aus Sachsen, die in der Vergangenheit vor allem durch Suchmaschinenspamming und wegen absurder Patentansprüche aufgefallen ist, betreibt unter der Adresse http://www.heise-luegt.de eine Webseite, auf der behauptet wird, heise online habe Unwahrheiten über die Firma verbreitet.
- Und zuletzt gibt es auch noch diverse Musikverlage, die der Meinung sind, heise online habe durch einen Bericht über eine Software deren Rechte verletzt. Auch hier ist ein Zusammenhang zumindest denkbar, wenn man bedenkt, dass im Auftrag derselben Musikverlage Ungeziefer-Software in Peer-to-Peer-Netzwerken verbreitet wird.
Weitere Spekulationen wären natürlich ebenfalls denkbar...
o2neuling
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Echt zum K*****, was die Musikindustrie abzieht. Bloss weil denen die Kunden dank überzogener CD-Preise seit Jahren in Scharen davonrennen, stempeln sie nun ihren kompletten Kundenstamm zu Straftätern. Ich behaupte, dass fast jeder zweifelhaftes Material zu Hause hat. Früher hat man sich überlegt, wie man den Umsatz ankurbeln könnte (z.B. Preissenkungen?), heute überzieht man alles und jeden mit Abmahnungen und Klagen. Sehr schön.
Ich habe seit Jahren keine CD mehr gekauft und werde das auch nicht tun. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wo die gekauften Stücke laufen sollen. Hoffenlich vergraulen sie den Rest der Kunden auch noch. Ohne Umsatz auch kein Geld für Klagen...
Vielleicht ist das alles ein wenig OT, aber Deine Haltung verstehe ich beim besten Willen nicht. Wie soll man die Bands und Künstler, die man mag, denn unterstützen? Und kleine Indie-Labels, die den Mut haben, unbekannte Bands zu signen und eine Chance geben, Platten zu produzieren, sind meiner Meinung nach sehr unterstützenswert.
Wenn ich heute das Radio anmache und dort Lieder von solchen gecasteten Gruppen wie Nu Pagadi (oder was weis ich wie die heißen) höre wird mir schlecht. Damit wird aber heute das Geld in der Musikbranche verdient. Künstler wie George Michael oder Joe Cocker schaffen es heute nunmaml nicht mehr auf eine Bravo Hits XXX oder sonstigen Samplern. Das würden nicht mehr gekauft werden, weil der Musikgeschmack der Verbraucher mittlerweile zu schlecht geworden ist.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Ich habe seit Jahren keine CD mehr gekauft und werde das auch nicht tun.
Ich weiß nicht, vielleicht höre ich die falsche Musik, aber ich kann das Problem kaum erkennen.
Ich kaufe auch aus Prinzip keine CDs mit Copy Control oder was auch immer. Aber es kommt auch ganz selten vor, daß ich mal eine CD trotz akzeptablem Preis und Inhalt wieder ins Regal stellen muß.
Einfach nicht dem Diktat der Musikmafia folgen und den Schrott nicht kaufen, der mit viel Geld und wenig Können in den Markt gepreßt werden soll. Den hört man im Radio doch sowieso bis zum Erbrechen!
ZitatOriginal geschrieben von WhiteyFord
Wie soll man die Bands und Künstler, die man mag, denn unterstützen?
Indem man ihnen mit dem Geldbeutel klar macht, daß sie sich ihre CDs an die eigene Wand nageln können, solange sie keine normkonformen CDs herstellen lassen.
Die schwarzen Schafe kopieren die Musik so oder so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!