Heise down, Probleme mit Musikindustrie

  • Hi,


    heise.de ist momentan nicht erreichbar, auch nich anzupingen.
    Grund dafür dürfte eine server-Überlastung durch [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,339046,00.html]diesen[/URL] Artikel auf spiegel online sein, vermute ich einmal.


    Zum Thema: Ich finde das schon extrem heftig, wie die Musikindustrie auf so etwas reagiert und bin sehr gespannt, wie die Sache ausgeht. Dass heise ein Nest für Musikindustrie-Hasser ist, ist ja sehr bekannt. Vermutlich war das denen schon lange ein Dorn im Auge und jetzt hatten sie endlich einen Grund, zu reagieren.


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Heise ist problemlos erreichbar. Hatte heute tagsüber auch zu keinem Zeitpunkt ein Problem.


    War bei Dir wahrscheinlich zur Zufall. Der heise-Server kann schon einiges ab, so schnell geht der nicht in die Knie... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hi,


    habe den server heute auch problemlos erreicht. nur eben habe ich es versucht uns es klappt immer noch nicht.
    ansonsten habe ich keine probs im internet, alles andere läuft wunderbar wie eh und je. vermute daher, dass es mit dem heise-server zu tun hat.


    klar wird der viel aushalten, aber wenn die leute von spiegel online den link anklicken, erzeugt das doch viele zugriffe. vielleicht aber nur ein technisches problem und jemand ist irgendwo über ein kabel gestolpert ;)


    >>> tkjever


    // EDIT: nachdem ich das hier geschrieben habe, habe ich es wieder probiert und jetzt läuft es wieder. war wohl nur temporär...

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • BTW: Ich hoffe, heise lässt es hier auf einen Musterprozess ankommen. Vielleicht lassen sie sich von F.v.G. vertreten... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Dafür würde ich sogar Geld spenden - man muß dieser irrsinnigen Politik und der Musikindustrie mal endlich zeigen, dass man als Bürger nicht alles mit sich machen lässt.
    Wenn ich meine CDs nicht mal mehr für meinen MP3-Player rippen darf weil irgendein Idiot sich ausgedacht hat die CD mit einem Kopierschutz zu versehen dann ist das irgendetwas am System falsch.
    Schade das es anscheinend keine genügend große Lobby an Musik-Kopierern gibt ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Is schon übel, dass heise ne Abmahnung erhält, wo doch regelmäßig in diversen PC-Zeiungen "Anleitungen" zum rippen sind dort natürlich auch mit dem Vermerk, dass man es ja garnicht darf....
    Und um Audio-CDs, die einen Kopierschutz haben braucht man ja noch nichtmal illegale Software. Wenn die Phono-Industrie lieber Geld für sinnlose Anti-Kopiernaßnahmen ausgibt, als qualitativ hochwertige Mucke zu fördern, dann sind sie selbst Schuld...

  • Was die Phonoverbände sich da leisten ist wirklich unter aller Sau. Das sich bei heise die Musikindustriehasser sammeln, ist mir auch aufgefallen, aber mir geht das getue der Verbände echt auf den Senkel. Um jeden Preis alles verklagen was nur annährend auf Möglichkeiten hinweißt, wie man einen Kopierschutz umgeht. Das ist echt das hinterletzte.


    Sollen die doch endlich nen korrekten Kopierschutz entwickeln, oder einfach den Mund halten.


    MP3 ist die Zukunft!

  • Yep, auch bei mir : nichts...


    Da scheints wohl doch ein paar grössere Auseinandersetzungen zu geben...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • aber wieso sollte sich das auf den server auswirken :confused:


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!