T-Mobile MDA Compact mit O2 nutzen?

  • Hallo!


    Habe heute einen MDA COMPACT in den Händen gehalten. Nicht unübel und mit Sicherheit eine Überlegung wert - zumal das Branding für T-Mobile "dezent" ausfällt.


    Aber mich hält noch etwas zurück:


    Ist es möglich das Gerät so umzukonfigurieren das man es mit O2 nutzen kann?
    Also die WAP-Flatrate (will hier keine Diskussion wie in anderen Threads lostreten) und MMS nutzen kann? Wenn ja - wie??? Habe zwar eine Seite gefunden, werde aus ihr jedoch nicht so ganz schlau.


    Bitte um Hilfe!


    Dank schonmal an Alle, die mir helfen

  • Hallo,
    also ich selbst nutze den mda compact mit o2 hab allerdings keine Homezone.
    Funktioniert alles ohne Probleme mit o2.


    Ich nehm an du wirst beim mda das t-mobile Branding entfernen.
    Du solltest dann min. aber die 2 mms-cabs aus dem ext. Rom installieren.
    Diese stellen dir erst die mms Funktionalität bereit. Die mms Einstellungen brauchst du nur noch durch o2 Einstellung zu ersetzen.
    Außerdem gibt es erst nach der Installation dieser Dateien die "GPRS trennen" Möglichkeit im Verbindungssymbol.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Original geschrieben von mm16bit
    Hallo,
    also ich selbst nutze den mda compact mit o2 hab allerdings keine Homezone.
    Funktioniert alles ohne Probleme mit o2.


    Das denke ich auch. Habe auch ein Handy das die Homezone nicht anzeigt. Ist nicht tragsich.


    Zitat

    Original geschrieben von mm16bit
    Ich nehm an du wirst beim mda das t-mobile Branding entfernen.
    Du solltest dann min. aber die 2 mms-cabs aus dem ext. Rom installieren.
    Diese stellen dir erst die mms Funktionalität bereit. Die mms Einstellungen brauchst du nur noch durch o2 Einstellung zu ersetzen.


    So weit - so gut. Die Frage ist nur: Wenn ich WAP nutze, wie erreiche ich dann das es über die FLAT abgerechnet wird? Muß ich nur den entsprechenden APN eingeben? Brauch auch eigentlich nur die WAP-Zugänge. Die Dinge die ich brauche kann ich alle via WAP erreichen. Daher sehe ich nicht ein mir ein DATA-PACK o.ä. zu holen.

  • Ich hab auch die Flat. Die Einstellungen sind alle ohne Probleme vorzunehmen.
    Einfach eine neue Verbindung erstellen mit Zugangspunkt wap.viaginterkom.de + entsprechenden Proxy (Für http,wap und wap sicher). Ports für http 8080, wap 9201, wap sicher 9203.
    Wenn du Netfront verwendest musst du auch bei Netfront Settings nochmal extra den Proxy + Port 8080 eintragen.


    Netfront funktioniert aber nur mit Patch und Explorer nur mit Registry Patch. Das weißt du aber sicher schon.
    Gruß Mario

  • hallo mm16bit,


    ich werde hoffentlich auch bald ein neuer mda compact besitzer sein, da das mpx220 anscheinend ein schuss in den ofen sein wird. ich habe nach diesem von dir angesprochenen registry patch für den mda compact gesucht - jedoch nichts gefunden. gibt es eine anleitung wie man alle t-mobile einstellungen aus dem gerät treibt und es ohne einschränkung mit o2 und der flat verwenden kann?
    dazu konnte ich nichts aussagekräftiges finden ... :(
    über eine kleine anleitung würden sich sicher einige personen riesig freuen!
    herzlichen dank im voraus,
    gruß
    felix

  • Also um den mda Branding frei zu bekommen musst du einen Hardreset mit anschließenden Softreset machen. Suche hilft da sicherlich weiter.
    Für mms musst du min. die 2 mms cab Dateien aus dem ext. Rom installieren.
    Zum Thema Patchs, debranden und vieles mehr zum mda schau mal ins ppc-welt Forum da steht alles beschrieben.


    Gruß Mario

  • Kann man problemlos mit em MDA Compact auch MMS
    verschicken über O2 ?`
    Welche Maximalauflösung geht damit ?
    Welche Maximalauflösung kann man auf dem Handy empfangen ?
    Kann man auch in die JPEG Bilder reinzoomen ?
    Kann man auch per MMS ein 1280x960 Bildempfangen und
    dann reinzoomen ?


    Kann man auch 3GP oder RealVideos per MMS empfangen ?
    Welche maximale Grösse via O2 ?


    Ich habe noch ein Sharp TM 100 und O2 unterstützt bei dem
    Handy NICHT das Empfangen von Videos und die JPEG Bilder
    kommen immer nur in 80x60 Auflösung an !


    Bevor ich mir einen MDA Compact kaufe, würde ich
    gerne wissen , ob ich damit voll MMS kompatibel bin,
    wenn ich das T-Mobile Branding rausnehme....


    Danke.
    Gruss, Harti.

  • Programme installieren...


    Hallo,
    versuche den mdac auf O2 umzustellen. Habe das Branding entfernt, dann erforderliche Dateien von maisfeld.de von der Speicherkarte auf Storage kopiert. wenn ich die Dateien dann öffnen will kommt: Mit ... ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung. ??? Irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht, weiß aber nicht was! Ähnlich sieht es beim Taskmanager aus (vbar), wenn ich den antippe kommt: vbar17' ist keine gültige Anwendung für Pocket PC.
    Das nächste Problem bei der Anzeige der Homezone: um sie anzeigen zu lassen soll man unter anderem den GPRS-Monitor von der CD nehmen, den kann ich aber nicht finden!
    Vielen Dank für die Hilfe
    ferenc75

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!