Masterkey E-Plus/ Kundenbetreung Online/BMW Vertrag

• Da mein MP Telecom Jubi Vertrag bald "ausläuft" habe ich das BMW Angebot
    angenommen und dort einen neuen Vertrag abgeschlossen.(Ohne Grund und
    Aktivierungsgebühr)
    Nun erscheint in der Kundenbetreung Online folgender Text:
    "
    Sehr geehrter Herr xxxxx
    0177 - xxxxxx
    ab sofort können Sie Ihre Rechnungen einsehen und herunterladen. Sie haben vollständigen Zugriff auf Ihre Nutzerdaten oder können kostenfreie Dienste buchen.
    Bitte fordern Sie den Masterkey an. Zurzeit können Sie nur Informationen zu der Rufnummer einsehen, mit der Sie sich registriert haben. Da unter Ihrer Kundennummer mehrere Rufnummern aktiviert sind, können Sie als Vertragspartner Ihre Zugriffsrechte in der E-Plus Kundenbetreuung Online auf alle Ihre Rufnummern nur mit Hilfe des Masterkeys erweitern und so Ihre Kartenverträge verwalten. Klicken Sie auf den untenstehenden Button. "

Ich brauch aber eigentlich keinen Masterkey,der eine Vertrag wird/wurde ja
    gekündigt...ausserdem sind die Rechnungen der Vormonate weg.
    Der BWM Vertrag ist ja ein "Rahmenvertrag", wieso buchen die das unter
    meiner "alten" Kundennummer ??? Etwas seltsam das ganze....

• Re: Masterkey E-Plus/ Kundenbetreung Online/BMW Vertrag

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Da mein MP Telecom Jubi Vertrag bald "ausläuft" habe ich das BMW Angebot
    angenommen und dort einen neuen Vertrag abgeschlossen.(Ohne Grund und
    Aktivierungsgebühr)

Eine Vertrag ohne Grund abgeschlossen - also völlig grundlos???
    Aber Scherz beiseite: Wieso schließt Du einen neuen Professional ab, obwohl Du den alten Jubi Prof hättest verlängern können? Bei VVL sind durchaus Auszahlungen von über 200 Euro drin - für die paar Euro, die man mit dem BMW-Vertrag demgegenüber vielleicht noch sparen kann, hätte ich ja meine Nummer und die besseren Konditionen des Jubi Prof (kostenlose Tarifautomatik, kostenlose RUL ins Festnetz) nicht aufgegebeben - aber gut, muß jeder selber wissen, und war auch nicht Deine Frage.

Der BMW-Vertrag ist keineswegs ein Rahmenvertrag, BMW tritt hier nur als "Vermittler" auf, zahlt die Grundgebühr für zwei Jahre halt nicht wie andere Händler auf einmal am Anfang des Vertrags an Dich in bar aus, sondern überweist monatlich 10 Euro direkt an E-Plus.
    Solange Du zwei E-Plus-Verträge hast, mußt Du den Master-Key anfordern, wenn Du die Kundenbetreuung online nutzen willst. Wenn Dein Jubi-Prof aber sowieso demnächst ausläuft, dürfte sich das von selbst erledigt haben: Mit dann wieder nur noch einem Vertrag wirst Du Dich wahrscheinlich ganz normal (ohne Master Key) für die KB online anmelden können.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• <hätte die besseren Konditionen des Jubi Prof (kostenlose Tarifautomatik, <kostenlose RUL ins Festnetz) nicht aufgegebeben

Tarifautomatik brauch ich nicht da ich im Monat nur ca 60 Min. zu
    einer Festnetznummer telefoniere(nachhause wie ET)
    Rufumleitung brauch ich nicht,die Nummer kennt kein Mensch und mich
    ruft keine Sau aufs Handy an.
    Grundlos abgeschlossen..na ja..ich kann weiterhin für 3 Cent ins Festnetz
    telefonieren.Oder auch nicht...weitere Kosten fallen ja für 24 Mon. nicht an.
    Aber trotzdem Danke für die "Erklärung".

• Re: Re: Masterkey E-Plus/ Kundenbetreung Online/BMW Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Eine Vertrag ohne Grund abgeschlossen - also völlig grundlos???
    Aber Scherz beiseite: Wieso schließt Du einen neuen Professional ab, obwohl Du den alten Jubi Prof hättest verlängern können? Bei VVL sind durchaus Auszahlungen von über 200 Euro drin - für die paar Euro, die man mit dem BMW-Vertrag demgegenüber vielleicht noch sparen kann, hätte ich ja meine Nummer und die besseren Konditionen des Jubi Prof (kostenlose Tarifautomatik, kostenlose RUL ins Festnetz) nicht aufgegebeben - aber gut, muß jeder selber wissen, und war auch nicht Deine Frage.

...

wo? gerne auch pm!

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Grundlos abgeschlossen..na ja..ich kann [...]

Das bezog sich auf Dein obiges Posting. :) Also nochmal lesen:

Zitat

und dort einen neuen Vertrag abgeschlossen.(Ohne Grund und
    Aktivierungsgebühr)

• Re: Re: Re: Masterkey E-Plus/ Kundenbetreung Online/BMW Vertrag

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    wo? gerne auch pm!

Wie jetzt, 475 Beiträge, und Du kennst das Werbeforum nicht? :D
    Die 200 Euro bei MPTelecom gibt´s bei E-Plus-VVL schon, solange ich denken kann. Wenn ein Händler eine Aktion anbietet, bei der er für Neuabschlüsse mehr als 240 Euro auszahlen kann, kann er auf Nachfrage meistens auch ein VVL-Angebot mit mehr als 200 Euro machen.

Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß sich meiner Meinung nach der Aufwand von Kündigung und Neuabschluß oft nicht lohnt. Viele sehen zwar die attraktiven Auszahlungsangebote bei Neuabschluß, sind sich aber nicht darüber im klaren, daß bei VVL auch Auszahlungen möglich sind, die, gerade bei E-Plus, gar nicht so viel niedriger liegen. Wenn das bekannter wäre, würden nicht so viele den Blödsinn mit Kündigung und Neuabschluß des selben Vertrages machen.
    Wer das ganze nur für die 40 Euro Unterschied im Auszahlungsbetrag veransteltet, sollte lieber noch ´nen Schubladenvertrag mit Handy abschließen und das dann verkaufen, da bleibt nach Abzug aller Fixkosten deutlich mehr übrig als 40 Euro, und der Aufwand dafür ist auch nicht höher als für Kündigung und Neuabschluß.
    Ich betone aber nochmal, daß das meine persönliche Meinung ist.

Axelchen

• Könnte mal jemand von Euch erklären, wie das mit dem Masterkey anfordern genau funktioniert? Hab einen T&M 100 Web Student und um da in die Kundenbetreuung zu gelangen (Cost Control usw.) brauch ich dann den Masterkey? Wo geb ich den dann ein? Öffnet sich dann dort irgendwo'n Fenster? Möchte nämlich morgen noch den BMW-Vertrag abschließen und hätte dann zwei E-Plus-Verträge...
    Danke

• Re: Re: Re: Re: Masterkey E-Plus/ Kundenbetreung Online/BMW Vertrag

Ich kenne das Werbeforum. Werde jetzt aber eh in einen RV kommen, damit hat sich das dann erledigt.

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Könnte mal jemand von Euch erklären, wie das mit dem Masterkey anfordern genau funktioniert? Hab einen T&M 100 Web Student und um da in die Kundenbetreuung zu gelangen (Cost Control usw.) brauch ich dann den Masterkey? Wo geb ich den dann ein? Öffnet sich dann dort irgendwo'n Fenster? Möchte nämlich morgen noch den BMW-Vertrag abschließen und hätte dann zwei E-Plus-Verträge...
    Danke

Wenn Du versuchst, Dich mit deiner zweiten, neuen Rufnummer bei der KB online anzumelden, erscheint ja die im ersten Posting zitierte Meldung und ein Button, mit dem Du den MK anfordern kannst. Der wird Dir dann per Post zugeschickt. In dem Schreiben ist dann alles weitere erklärt, z.B. daß Du den MK nur ein einziges Mal benötigst. Danach kannst Du Dich wieder ganz normal einloggen und hast dann Zugriff auf alle Verträge unter Deiner Kundennummer. Sollten später noch weitere Verträge dazukommen, hast Du sofort Zugriff auf diese, ohne erneute Anmeldung.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!