SL55 -> Akku aufladen -> kurz aufgeleuchtet und dann tot!

• Hallo Siemensgemeinschaft bei TT,

hab ein kleines Problem. Hab ein SL55 hier liegen und hab versucht den Akku aufzuladen. Das Display leuchtete kurz auf ( Akkusymbol mit Pfeil nach rechts ) und dann war das Display dunkel.

Hab es versucht einzuschalten, aber es klappt leider nicht. Am Ladegerät kann es nicht liegen, da ich 2 funktionierende hier liegen hab.

Mmh, wer kann mir da weiterhelfen? ( Garantie ist abgelaufen :( )

Danke euch schonmal im voraus. :top:

P.S. Hab die Suche genutzt, aber leider ist es eins aus d. Jahr 2003 und wollt es nicht wieder"auferstehen"!

16610LV

• Hallo,

ist das Handy eventuell tiefentladen? dann kann es einige Zeit dauern, bis es wieder angeht (30min)...einfach am Ladegerät dran lassen, und hoffen.

Du könntest auch versuchen den Akku für 10 Minuten rauszunehmen, dann das Handy ans Ladegerät hängen und noch mal versuchen.

• Tiefentladen kam mir auch als erstes in den Kopf. Mmh, ich hatte es vorher über 2 Std am Stück am Netz gelassen und versucht einzuschalten. Nix.... passiert.

Ich hab den Akku schon öfters entfernt und immer wieder an das Netzteil angeschlossen. Immer selbes Problem: Leuchtet kurz auf ( Display + Tastatur ) und dann ist wieder alles dunkel. Kein Akkubalken keine Zeichen nix.... :(

Und was soll das bringen, wenn ich den Akku für 10 Min. abnehme?

edit: Ich hab es jetzt vom Netz genommen und den Akku abgenommen.

16610LV

• Hallo,

das ist so das Allheilmittel bei den Siemenshandys ;)
    Soweit ich weiß entladen sich dann die Kondesatoren im handy...aber ob das bei deinem Problem hilft ist die andere Frage.

Ging der Akku bisher einwandfrei? Könnte er einfach den Geist aufgegeben haben?

• Es hatte bis dato auch einwandfrei funktioniert. Hab jetzt den Akku wieder drauf und jetzt ans Netz gesteckt. Wie oben schon erwähnt. Kurz aufgeleuchtet und dann wieder dunkel. Ich lass es mal über Nacht am Netz meinst du das hilft?

Ich hatte bis jetzt bei meinen S/M/C35(i), S/SL/M45(i), S55 keinerlei derartigen Probleme gehabt :(

16610LV

• Ich hatte auch schon diverse Siemens Modelle...das Problem kenn ich auch nicht.

Du könntest mal versuchen ob die Update Software von Siemens das Handy noch findet, sofern du ein Kabel hast.

Vielleicht kann dir ein anderer aus dem Forum noch helfen...

• anscheinend hatte wohl niemand anderes das Problem. Die Suche ergab, dass ihm geholfen wurde durch die Garantie, aber bei mir gehts so leider nicht :(

Mmh, ich hab leider kein Datenkabel... :(

Meinst du das hilft, wenn ich es jetzt über Nacht dran lasse? Ich mein jetzt seh ich immer noch nichts auf d. Display :(

16610LV

• So! Jetzt hab ich es wieder vom Netz genommen und versucht einzuschalten... nix tut sich....

Blöderweise kenn ich leider niemanden, der ein SL55 hat :( .
    Ist das ein typisches Zeichen für einen platten Akku ergo ich muss ein Neues besorgen?

16610LV

• Moin,
    wo genau aus NRW kommst Du denn her? Ich wohne in Duisburg und würde Dir helfen (anderen Akku ausprobieren, andere FW flashen...) wenn es nicht zu weit weg ist für Dich. Melde Dich einfach per PN.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Edit: So, mastaplan2k2 war jetzt gerade bei mir und wir haben nach ein paar Schrauberminuten festgestellt, dass entweder die obere Platine (auf der das Display sitzt) oder (was ich eher glaube) das Flachbandkabel zwischen Display und Hauptplatine defekt ist.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!