Qtek 9090 - Erfahrungen?

  • Salü zusammen


    Ich überlege mir derzeit, mein langsam verhasstes Nokia 6600 durch ein Qtek 9090 zu ersetzen. Mich würden insbesondere folgende Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten interessieren:


    - Wireless LAN
    - Bluetooth (zusammen mit einem Logitech Headset)
    - GPS (evt. TomTom mit welcher GPS-Maus?, eher Kabel wegen Logitech)
    - Universalfernbedienung (Makroprogrammierung, Design der FBs analog Philips Pronto)
    - Organizer (Synchronisation mit Outlook für Kontakte, Termine, Notizen)
    - Mobiler Internet und Email-Zugang mit Wireless
    - Steuerung meiner Pcs mit Remotedesktop (Inhouse)


    Was mich eigentlich noch abhält von einem Kauf sind folgendes:


    - Fehlendes UMTS
    - Preis
    - Akkulaufzeit
    - Angst vor Zerbrechlichkeit (v.a. Display)


    Wer kann mir weiterhelfen und evt. die eine oder andere Erfahrung berichten bezüglich meinen Anwendungszwecken? Wer hat News, ob evt. bald schon eine UMTS-Version rauskommt?


    Besten Dank im Voraus.


    Lukas

    Gruss Lukas

  • Ich find das Teil voll in Ordnung. Sicher, UMTS wäre schön - geht aber auch (noch) ohne und der Nachfolger (mit UMTS) ist ja bereits bekannt.


    Beim Preis kommt es ja dann wohl auf den Händler Deines Vertrauens an und ob Du einen Vertrag/VVL dazu nimmst.


    Akkulaufzeit ist bei mir be kanppe Woche bei mäßigem Einsatz und damit besser als bei vielen kleinen Handys und gegen Zerbrechlichkeitsgefahr gibt es ja Gegenmaßnahmen (Tasche).


    Von Organizer, Mobiles Internet, Synchronisation, WLAN, BT und GPS kann ich auch nichts Negatives berichten. Für den Einsatz als Universalfernbedienung (Infrarot) brauchst Du dann noch ein geeignetes Programm. Da sich der Infrarot-Port an der linken Seite befindet, muss man nur leider das Gerät dann immer drehen.


    Zu Remotedesktop kann ich, mangels Erfahrung, leider nichts sagen.

  • @ Lukas_CH:


    - UMTS:
    Wenn Du Wert auf UMTS legst, dann warte doch auf den MDA IV. Soll wohl im Sommer kommen.


    - Display:
    Keine Angst vor Zerbrechen. ;) Bisher habe ich von keinem Fall gehört oder gelesen, bei dem das passiert ist, es sei denn, Du lässt ihn auf den Boden fallen.


    - Preis:
    Angeblich mit Vertrag schon für 1,00Euro gesichtet worden. (Quelle: ein Thread im PPC-Forum)


    - Akku:
    Hält bei mir im Stand-By 3-5 Tage durch, bei normaler Nutzung (Telefonieren, SMSen, GPRS etc.) ca. 1-2 Tage.


    - Bluetooth:
    Mit BT kann es zu erheblichen Schwierigkeiten kommen, je nachdem welche Bt-Stack Version Du erhältst. Bei mir funktionieren ein Plantronics M3000 und eine TomTom Bluetooth-Maus meist problemlos im Parallelbetrieb.


    Allgemein kann ich Dir hierzu nur das schon oben erwähnte PPC-Forum ans Herz legen. Da findest Du alles, was den Qtek / MDA / VPA I-IV betrifft.


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!