D500 zu langsame BT connection!?

  • Ja das O2-Handy (also mit der o2 Start/End-Animation) hat eine neuere Firmware. Zumindest war das bis vor so 2 Wochen noch so, vielleicht haben die anderen Händler mittlerweile auch die neue. Gib mal *#1234# ein, dann bekommst du die Firmware-Version.


    Aber ob das viel an BT verändert glaub ich nicht.

  • ich bekomme das hier raus " D500XADL1 "


    Irgendwie hören sich die MP3 bei der O2 Shop Handy besser an als das D500 vom MediaMarkt.




    MFG
    Musti

  • das ist doch echte kacke hier und was kann ich machen, ich habe es mir heute geholt mit O2 für 88€ bei MediaMarkt, kann ich komplett zurück geben und auf mein recht bestehen das ich ein aktualisiertes D500 haben möchte mit neuester Software oder ein anderes Handy vom O2 Shop weil O2 ist auch dort vertretten.


    Das Handy macht sogar bei Infarot übertragung eingeständig reboot wenn es zuviel wird für die Schnittstelle.






    MFG
    Musti

  • Das ist ja fies, da könnt ich mich glatt aufregen. Hab auch D500XADL1 :mad:
    Ein Update wirds wohl net geben :flop:



    mfg Hamtaro

  • Habe auch die "D500ANDL1" drauf, aber bei mir klappt alles hervorragend. Hatte es mit einem Kumpel getestet der die neue Version drauf hat. War alles gleich. Mit einem Unterschied, mein D500 ist von Eplus und somit ungebrandet und seins ist von o².
    Vielleicht liegts ja an der Software von O²? Nur so eine Vermutung.

  • Zitat

    Original geschrieben von thop
    Mehr als ~45kb/s schafft das D500 nicht, das ist alles schon völlig richtig. Ist aber auch nicht so wild, da BT an sich eh nur so ~70kB/s maximal schafft. Der Stick macht da auch keinen Unterschied. Für 5MB brauch ich aber trotzdem keine 10 Minuten, wenn man das mal ausrechnet sollten 5MB in knapp 2 Minuten über die Leitung gehen.


    Woher hast Du die Info, dass das D500 nur 45kb/s schafft?


    Glaube aber, ich habe den Fehler nun gefunden. Scheint an der Software von Samsung zu liegen (PIM/Filetransfer)!!! Wenn ich nämlich über WIDCOMM eine OBEXfile transfer verbindung herstelle, "rauschen" die Daten mit 40 kb/s durch die Luft.


    Kann das jemand nachvollziehen?


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Glaube aber, ich habe den Fehler nun gefunden. Scheint an der Software von Samsung zu liegen (PIM/Filetransfer)!!! Wenn ich nämlich über WIDCOMM eine OBEXfile transfer verbindung herstelle, "rauschen" die Daten mit 40 kb/s durch die Luft.
    Kann das jemand nachvollziehen?


    Yepp, bei mir ist es genau so. Benutze den Samsung File Manager deshalb nur, wenn es sein muss :D


    Ach ja, hast du Probleme mit dem OBEXfile transfer bei manchen Datentypen? Bei mir zickt es wenn ich AAC Lieder auf den Music Ordner speichern möchte.

    ° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

  • @wan-world:


    Sorry, aber aac. files habe ich bis jetzt weder besessen, noch auf mein D500 hochgeladen. Wusste noch nichtmal, dass es sowas gibt!? :D


    Sind aac. polyphone Töne? Kannst du mir mal ein bespiel schicken? Danke!


    Warum ist der filetransfer über BT eingentlich auf ca. 40 kb/s beim D500 begrenzt?


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!