D500 zu langsame BT connection!?

  • Hi Leutz,


    bekomme meinen BT STick von Yakumo


    Blueport


    zwar zu Laufen, aber mit einer absoluten Kriechgeschwindigkeit!


    5MB dauern mindestens 10 Minuten zum Hochladen auf Handy,
    das kann doch nicht richtig sein?! :confused:


    Bitte um Eure Hilfe! Danke!


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Mal testweise Firewall und/oder Virenscanner ausgeschaltet?


    OT: hat mal jemand in letzter Zeit mitgezählt, wieviele Bluetooth Threads es zum D500 gibt?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Am D500 liegt das nicht!


    Sonst hättest du hier jede menge Threads darüber gesehen.
    Bei mir kopiert er ein 5mb Lied in unter 1min auf das Handy.


    Überprüf mal deine Einstellungen (Virus, Firewall).
    Beides gute Ideen.

    Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!

  • Habe alles gecheckt, an firewall und virenscanner liegt es nicht.


    Was hat Du denn für einen Stick? Class 1? Ich nämlich nicht...


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Habe alles gecheckt, an firewall und virenscanner liegt es nicht.


    Was hat Du denn für einen Stick? Class 1? Ich nämlich nicht...


    greetz
    Neklleod


    Das wäre auch meine Frage, macht es einen Unterschied in der Geschwindigkeit, ob man einen Bluetooth stick für 1, 10 oder 100 meter hat?



    mfg Hamtaro

  • Ich befürchte so etwas. Habe einen für 10m. Mehr als 40 KB / S bekomme ich nicht aus ihm herausgekitzelt... Das ist entschieden zu wenig! :flop:

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Mit der BT Class hat das absolut nichts zu tun.


    Liegt eher an FW / Virenscanner und/oder BT Software und / oder No-name dongles.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Habe die neuste WIDCOMM soft drauf, daran kann es nicht liegen...


    Virenscanner habe ich deaktiviert, firewall ist auf Hardwarefirewall des Routers beschränkt.


    Bin ratlos...

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Mehr als ~45kb/s schafft das D500 nicht, das ist alles schon völlig richtig. Ist aber auch nicht so wild, da BT an sich eh nur so ~70kB/s maximal schafft. Der Stick macht da auch keinen Unterschied. Für 5MB brauch ich aber trotzdem keine 10 Minuten, wenn man das mal ausrechnet sollten 5MB in knapp 2 Minuten über die Leitung gehen.

  • also freunde ich habe mir heute von MediaMarkt das angebot für 88€ ein Samsung D500 gekauft und was ich feststellen musste das es nicht das gleiche D500 ist was man bei O2 Shop bekommt, der Bluetooth Datentransfer mit O2 Shop Handy Funktioniert schneller 35/40Kb/s als das mit dem von MediaMarkt 11/12Kb/s ich komme mir irgendwie verarscht vor. Ich habe die selben einstellungen am Computer und die beiden Handy vor mir liegen.



    Und zudem ist in dem Handy nichts von O2, das O2 Shop Handy hat Wallpapers u.s.w von O2 und das von MediaMarkt nichts sogar die einschaltanimation ist total anders.


    Gibt es 2 varianten an D500 oder 2 verschiedene Software versione.



    Yakumo Bluetooth Stick benutze ich auch so ein blaues...



    MFG
    Musti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!