Problem mit 9300 und O2 Wap

• Habe noch mal eine Frage, gibt es für den 9300 noch einen anderen Wapbrowser?
    Vielleicht klappt damit der Zugriff auf das o2active Portal und auf die Wap Seiten vom TT-Forum.

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo, also bei der Einstellung für das Internet steht als Netzwerk-Id Default GPRS network und unter Verbindung - Name des GPRS-Zugangs: Wap.viaginterkom.de.
    Bin ich damit auf der sicheren Seite (O2Wap-Flat) mit dem Abruf meiner Emails via Pop3 und dem Anwählen echter Internet-Seiten?

Aha. Na dann ist ja alles in Butter!
    Über wap.viaginterkom.de ist alles inklusive. Also viel Spaß beim Surfen und Emails abrufen :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• .. geht bei mir über wap.viaginterkom.de definitiv nicht. nur über den ap internet...

leider tut aber mein gprs grad gar net, scheint aber wohl an o2 zu liegen, mit meinem alten 6310i tut das gprs grad auch net. noch einer mit aktuellen gprs problemen rund um stuttgart / böblingen ? ??

• Zitat

Original geschrieben von asamba
    .. geht bei mir über wap.viaginterkom.de definitiv nicht. nur über den ap internet...

Dann vermute ich mal, dass du ohne Proxy und somit zum vollen Preis surfst. Das 9300er hat doch den Opera-Browser vorinstalliert, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann vermute ich mal, dass du ohne Proxy und somit zum vollen Preis surfst. Das 9300er hat doch den Opera-Browser vorinstalliert, oder?

Der Opera im 9300 ist aber anders als der für Serie 60. Man kann da keinen Proxy eintragen. Der steht in den Einstellungen für die Internet-Verbindung unter "O2 WAP GPRS" Ich hoffe mal, dass dieser dann auch genutzt wird, sonst sieht es am Monatsende schlecht aus, wenn die O2-Rechnung kommt. Ich werde dann mal berichten wie´s aussieht ;)

• hat jetzt eigentlich jemand erfahrungen mit der kombination nokia 9300 und o2 wap flat gemacht???

- korekte abrechnung?
    - geschwindigkeit?
    - funktionieren alle seiten?
    - abfrage der mails bei gmx über fremdanbieter
    (z.B. http://webcab.de/wwmm.chtml)

- funktioniert alles bei http://www.wapd.de/ ? also e-mail u. icq ?
    - allgemeine probleme?
    - natürlich auch positives :D ?

grüße, test23

• Habe heute meine Rechnung von O2 bekommen, bei korrekter Einstellung, also wap.viaginterkom.de als Zugriffpunkt sind alle Seiten mit 0€ berechnet worden. Also WAP und auch WAP2.0, d.h. auch TT und andere normale Internetseiten.
    Allerdings werden die Seiten auf dem 9300 eben quälend langsam aufgebaut , zumindest im Gegensatz zum XDAII den ich vorher hatte.
    Die GMX-Mails kann man also notfalls auch direkt bei GMX lesen, man braucht eben nur viel viel Geduld. ;)
    Alle anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, zumindest ist für mich seit heute die Kostenfrage geklärt. :D

Gruß
    gs

• @ gs32

vielen dank, das hört sich ja schonmal gut an :)
    würde es dir was ausmachen ein paar angaben zu
    den ladezeiten verschiedener seiten zu machen (gmx,tt,ect.) ?

liebe grüße, test23

• Mache ich morgen mal, habe gerade keine Stoppuhr dabaei. Es kommt mir rein subjektiv seit ca. 2 Tagen so vor, als ob sich die Geschwindigkeit verbessert hat. Kann das vielleicht noch ein anderer 9300-User bestätigen? Habe nichts verändert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!