Problem mit 9300 und O2 Wap

• Moin!

Ich habe da mal eine Frage:

Kann es sein das mein 9300 im O2 Active Portal nicht erkannt wird??

Ich nutze die E-Mail Flat. Wenn ich nun versuche, die Mail mit dem angehängten Link anzuschauen, wird das Handy abgewiesen. Als Grund wird angezeigt: Rufnummernübermittlung wird nicht angezeigt. Wenn ich jemanden anrufe, wird die Nummer aber angezeigt. Als nächstes wollte ich mir etwas Downloaden. Es folgte ein Abbruch mit der Begründung: Handy wird nicht erkannt, Daten können nicht verwendet werden.

Mit meinem P900 hat das alles Prima geklappt! Warum jetzt nicht mehr?

Die Einstellungen habe ich mir von der Nokia Hp zu simsen lassen. Die müssten dann doch stimmen?!

Was mache ich verkehrt? Woran kann das liegen? Weiss jemand von euch Rat?

Vielen Dank

Gruss
    Puschel

• Sieh Dir doch mal die entsprechenden Threads hier zum denselben Problemen nach Neuerscheinen des Nokia 9500 an; anscheinend muss O2 auch bei diesem Gerät wieder sein WAP anpassen; da heißt es abwarten und die Datenhotline nerven.....

• gibts schon was neues zum o2portal mit dem 9300?
    ich würd mir das ding ja langsam echt gern kaufen, nur ohne wap bringts mir leider net viel...

falls jemand was neues weiß, würd ich mich über eine antwort freuen

• Zitat

Original geschrieben von asamba
    gibts schon was neues zum o2portal mit dem 9300?
    ich würd mir das ding ja langsam echt gern kaufen, nur ohne wap bringts mir leider net viel...

falls jemand was neues weiß, würd ich mich über eine antwort freuen

Moin!
    Nicht, das Du mich falsch verstanden hast: Das Wap selbst läuft. Ich habe nur schwierigkeiten beim abholen meiner Mails! Da habe ich immer noch die Sache mit der Rufnummernübermittlung, welche angeblich nicht funktioniert!

Gruss
    Puschel

• danke für die info, puschel. ich benutze den o2 email service (noch) nicht, daher interessiert mich mehr, ob die wap-geschichte problemlos funktioniert. damit kann ich mir jetzt wohl endlich mein 9300 bestellen.

grüße
    asamba

• Da ich im Augenblick mit dem Nokia 9300 keine eMails via Wap/o2online Portal abholen kann, hole ich sie via Pop3 mit dem eMailclient ab. Dabei gehe ich über den Proxy ( 195.182.114.52-Port 8080) - sprich über wap/gprs.
    Ausserdem gehe ich auch ins Internet über den Proxy...da ich ja auch nicht via wap mit dem 9300 ins TT- Forum komme...
    Kann mir jemand sagen, ob ich trotz wap-flat dafür zahlen muß?

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Da ich im Augenblick mit dem Nokia 9300 keine eMails via Wap/o2online Portal abholen kann, hole ich sie via Pop3 mit dem eMailclient ab. Dabei gehe ich über den Proxy ( 195.182.114.52-Port 8080) - sprich über wap/gprs.
    Ausserdem gehe ich auch ins Internet über den Proxy...da ich ja auch nicht via wap mit dem 9300 ins TT- Forum komme...
    Kann mir jemand sagen, ob ich trotz wap-flat dafür zahlen muß?

Wahrscheinlich schon. Zumindest teilweise.
    Ich nehme an, als Zugangspunkt hast Du "internet" eingestellt. Das ist nicht gut. Dann kann der Client nämlich "am Proxy vorbei" direkt ins Internet und das kostet.
    Falls Dein eMail-Client tatsächlich über den Proxy funktioniert, will ich nichts gesagt haben ;)
    Das surfen an sich ist eigentlich harmlos.
    Stell Deinen Zugangspunkt einfach auf "wap.viaginterkom.de" um, alles was dann noch funktioniert ist kostenlos, was nicht hat extra gekostet.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• hi leute,

jetzt habt ihr mich wieder verunsichert!?
    helmut schreibt, er kann das o2portal via wap NICHT nutzen, puschel schreibt, wap mit o2 funktioniert aber eigentlich.

mir geht es nicht um mails abholen via wap, ich will ebay über wap nutzen, ein paar nachrichten lesen usw. die links aus dem o2portal eben....
    geht das jetzt oder nicht?

bitte antwortet mir nochmal auf diese spezielle frage.

danke
    asamba

• asamba:
    Du brauchst nicht über die Links vom Portal zu gehen. Kannst auch einfach die URL direkt eingeben. Ist ja schließlich ne richtige Flat und keine Portal-Flat...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo, also bei der Einstellung für das Internet steht als Netzwerk-Id Default GPRS network und unter Verbindung - Name des GPRS-Zugangs: Wap.viaginterkom.de.
    Bin ich damit auf der sicheren Seite (O2Wap-Flat) mit dem Abruf meiner Emails via Pop3 und dem Anwählen echter Internet-Seiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!