Keine 262.144 Farben beim D500?

• Hi,

habe das D500 seit Dienstag und habe festgestellt, dass das D500 keine 256k Farben anzeigen kann. Nur 4096. Bilder wie das hier:Bild wird auf dem D500 sehr schlecht angezeigt. Der Himmel wird nur in 4096 Farben angezeigt. Jetzt frage ich mich, was das hier soll? Ich habe das SX1,SL 65, D410, SE S700i, Motorola Razr V3 und das N 6230 zum Vergleich hier und kann nicht glauben was ich hier sehe beim D500!

Testet doch mal dieses Bild auf euren D500 und sagt mir bitte wie euer Himmel aussieht.

Bitte nur schreiben wer ein D500 besitzt, und nicht der eins mal gesehen hat usw...

Gruss,
    c-rashat*

• Das ist totaler Schwachsinn. Das Display kann zu 100 % um die 260 000 Farben.
    Ich habe hier sowohl ein 6100 (4096 Farben) als auch ein E700 (ca 65 000)
    und beide zeigen das selbe Bild deutlich schlechter an.

• Man ich sagte doch, nur schreiben wer ein D500 besitzt! Kannst du nicht lesen?

Ich wusste das sowas kommt...

• liegt am Bild

Hi du das liegt wohl irgendwie an dem Bild sieht bei mir auch furchtbar aus!
    Evtl an der JPG Dekodierung?
    Aber andere Bilder sind deutlich besser!!!
    Und es hat def 260.000 Farben!
    Gruß

• Hallo,

so wie es aussieht, wurde das Bild mit Photoshop bearbeitet. Bei mir war es auch so, wenn die Bilder mit Photoshop bearbeitet worden war, wurde es beim D500 nur mit schlechter Qualität dargestellt, bzw. überhaupt nicht (schwarzes Balken). Liegt wohl am Photoshop. So wie ich es mitbekommen habe, darf "Progressive" nicht eingestellt sein.

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

• Nein, das liegt nicht am Bild bzw. der .jpg. Das sieht ja am PC auch gut aus und bei den anderen 6 Geräten die ich hier habe siehts auch gut aus.

Gut dann sind wir schon 3, das heisst mein Gerät ist nicht defekt.

Jetzt testen mir doch mal dieses Bild: Bild

Dieses Bild sieht verdammt schrecklich aus auf dem D500. Schaut es euch an!

Andere Handys die ich hier habe, haben damit auch keine Probleme!

Noch ein Beispiel: Schaut euch die Bilder, die es schon im Handy gibt unter Menü/Funbox/Bilder/Heruntergeladene Bilder schaut euch die Bilder ganz genau an und ihr werdet es auch bemerken! (Image05 ist ein sehr gutes Beispiel aber auch andere dort)

Wenn noch ein 3. und 4. das bestätigt, hat Samsung ein echtes Problem!

• Das Bild hat definitiv eine Art Kompremierung an.
    Oder wurde mit einem Grafikprogramm ala Photoshop bearbeitet, ich meine Farbkanäle. Und dann als jpg gespeichert.

Anders kann ich mir nicht erklären das die Quali so schlecht ist.

Wieso grade dieses Bild aufm Handy?
    Man macht was lustiges als Hintergrund oder nen animiertes Bild.
    Wenns dann wirklich ein Mercedes sein soll, warum dieser?
    Gibt viele schönere :-)

Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!

• Zitat

Original geschrieben von rashat
      pRoPhEt

das liegt definitv nicht am Bild siehe oben!

Das liegt wohl am Bild. Hab mir es eben aufs Handy geladen. Bei mir zeigt das D500 nur schwarze Balken im Vorschau :rolleyes:

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

• ?

rashat

Was ist denn mit Dir los? Bist ja richtig patzig!
    Woraus schließt Du denn das Ruff_D kein D500 besitzt?
    Wie schon gesagt das D500 hat definitiv 256k Farben!
    Nur weil 2 qualitativ schlechte Bilder den Eindruck machen, kommen Dir Zweifel das es nicht wirklich 256k Farben sind?
    Sehr seltsam alles! Und dann auch noch extra einen neuen Thread erstellen?
    Hätte mit sicherheit auch in einen anderen gepasst!?
    Meiner Meinung nach etwas sinnlos. :flop:

MFG

----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!