Welchen Anbieter für VoIP?

  • Zu WEB.de


    Es wird hier immer gesagt, man würde von WEB.de eine 01212 Nummer bekommen. Das ist nur bedingt richtig. Die bekommt man automatisch als Fax und Voicemail Nummer. Meine VoIP Nummer ist aber eine 02222 Nummer und IMHO kostet es genau so viel wie ein Ferngespräch diese Nummer anzurufen.


    Jetzt noch mal zu dieser 1&1/Gmx nummer... Ich gebe dort also meine HZ Nummer an, bin in meiner HZ und ein 1&1/Gmxler ruft mich (für ihn kostenlos) an. Dann klingelt nicht mein VoIP Adapter/Programm sonder mein Handy? Das wäre allerdings ziemlich cool.
    Bei WEB.de zahle ich 1,5c/min ins Festnetz(ohne GG) und 1c wenn ich Clubmitglied bin(5€ GG incl unlimited Webspace). Das sind doch faire Preise oder?
    Und die Nummer kann man sich aussuchen (jedenfalls aus einer grossen Menge vorgenerierter Nummer auswählen)
    Aber richtig gut ist es erst, wenn man ein Programm hat(z.B. X-lite) das verschiedene Accounts verwaltet mit denen man gleichzeitig online ist. Dann hat man für alle telefonate das passende, denn wie beim normalen Festnetz gibt es nicht einen Tarif für alles.

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan

    Bei WEB.de zahle ich 1,5c/min ins Festnetz(ohne GG) und 1c wenn ich Clubmitglied bin(5€ GG incl unlimited Webspace). Das sind doch faire Preise oder?


    bei gmx 1Cent, keine grundgebühr, kein club nix, nur ne einfache mailadddi.

  • Innerhalb des neuen 1&1-Preisgefüges ist ja nun von bis zu vier (VoIP-) Festnetznummern die Rede. Heißt das, daß diese nette Möglichkeit, eine bereits bestehende (z.B. Genion-) Festnetznummer einzumelden, flachfällt oder gibt's das weiterhin?

  • Du kannst weiterhin eine schon vorhandene Nummer bei 1 & 1 im System registrieren.


    ~~~ root ~~~

  • Du kannst auch eine Nummer kostenlos bei sipgate nehmen und die bei 1und1 anmelden;)
    Raus geht der Anruf per 1und1 und eingehend per sipgate!
    Aber die Genionvariante ist einfach geil:D!
    Machen schon einige Bekannte von mir und die sind Begeistert;)!
    Wie du weiss, kannst du vier Nummern selbst registrieren und vier von 1und1 bekommen, also hast du ganz acht Nummern!
    Aber der Upload muss stimmen, um gleichzeitige Anrufe tätigen zu können!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • hi ihr,
    also bin jetzt irgendwie total verwirrt.
    Wenn ich jetzt meine Homezone nummer bei GMX angebe, ist es dann so,
    dass:


    1. Wenn mich einer vom normalen Festnetzt anruft mein handy klingelt (sofern ich in der Homezone bin)


    2. Wenn mich einer über VoIP anruft mein Adapter Klingelt (zb. Fritz Phone Box)


    Sehe ich das richtig?


    oder was für möglichkeiten gibt es sonst noch?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß

  • Genau so ist es.


    Möglichkeit 3:


    Du wirst über VoiP angerufen, hast aber deine FritzBox abgeklemmt. Dann wird der Anruf wie ein normales Telefonat zum Festnetz behandelt und kommt auf deinem Handy raus (sofern es in der Homezone liegt).

  • Die Frage, welche VOIP Netze sich nun zusammengeschaltet haben und welche nicht ist doch eigentlich total egal!


    Bis auf Skype (?) haben doch alle den SIP-Standard, d.h. jeder hat seine eigene SIP-Adresse.


    Wählt man nun anstatt der Nummer die SIP-Adresse ist auch ein Anruf von sipgate zu 1&1 oder andersherum kostenlos.
    Und wenn man nicht mit einem Softphone arbeitet, kann man zwar die SIP Adresse nicht ins Telefon eingeben, aber man kann sich die handvoll Kontakte, die man kennt und zu denen man voip->voip telefonieren möchte als Kurzwahl ablegen und dann mit dem Hardware Telefon nurnoch die Kurzwahl eingeben. fertig

  • Hi,


    kann ich nun GMX auch mit einem PocketPC (z.B. XDAIIi) benutzen (welche Software wird für den PPC benötigt?)

    XDAIIi | 2GB SanDisc Ultra II | Holus GR230 incl. XDAIIi Ladekabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!