Zu WEB.de
Es wird hier immer gesagt, man würde von WEB.de eine 01212 Nummer bekommen. Das ist nur bedingt richtig. Die bekommt man automatisch als Fax und Voicemail Nummer. Meine VoIP Nummer ist aber eine 02222 Nummer und IMHO kostet es genau so viel wie ein Ferngespräch diese Nummer anzurufen.
Jetzt noch mal zu dieser 1&1/Gmx nummer... Ich gebe dort also meine HZ Nummer an, bin in meiner HZ und ein 1&1/Gmxler ruft mich (für ihn kostenlos) an. Dann klingelt nicht mein VoIP Adapter/Programm sonder mein Handy? Das wäre allerdings ziemlich cool.
Bei WEB.de zahle ich 1,5c/min ins Festnetz(ohne GG) und 1c wenn ich Clubmitglied bin(5€ GG incl unlimited Webspace). Das sind doch faire Preise oder?
Und die Nummer kann man sich aussuchen (jedenfalls aus einer grossen Menge vorgenerierter Nummer auswählen)
Aber richtig gut ist es erst, wenn man ein Programm hat(z.B. X-lite) das verschiedene Accounts verwaltet mit denen man gleichzeitig online ist. Dann hat man für alle telefonate das passende, denn wie beim normalen Festnetz gibt es nicht einen Tarif für alles.