Welchen Anbieter für VoIP?

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Hallo,

Welche Vorwahl suchst du den genau wenn ich fragen darf?

Ich komme aus dem Vorwalhgebiet 05658. Leider gibt es da wohl bisher keinen Voip Anbieter, der hier eine eigene Rufnummer anbietet.

Was kostet denn die 01212, wenn man bei web.de angerufen wird?

• Zitat

Sipgate:
    Tarife für Anrufe auf 01801er-Nummern
    Die von sipgate angebotenen 0180er-Nummern sind aus dem deutschen Festnetz bundesweit normalerweise zum Ortstarif (oder geringfügig teurer) des Anschlussnetzbetreibers erreichbar. Anrufer aus dem Festnetz der Deutschen Telekom zahlen:

• von 09.00 - 18.00 Uhr 4,6 Cent pro Minute und
    • von 18.00 - 09.00 Uhr 2,5 Cent pro Minute.

Von web.de finde ich so eine Info nirgends, auch beim RosaRiesen finde ich nix dazu.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Von web.de finde ich so eine Info nirgends, auch beim RosaRiesen finde ich nix dazu.

Hallo SGJP77.
    imho kosten die Sonderrufnummern bei jedem Anbieter gleich, imho hat die RegTP dies geregelt und alle Anbieter dürfen nicht mehr oder weniger verlangen, aber per Handy schaut dies auch wiederum anders aus(dies ist bestimmt auch geregelt)!
    Schau bitte hier rein, hier sind alle Mehrwertrufnummern aufgelistet, imho muss jeder Anbieter sich hieran halten!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich bin mit Skype seeeehr zufrieden ;)

http://www.skype.com/

Aha, und wie nutzt du das mit Siemens Gigasettelefonen und zusätzlich PC an, wie unkomfortabel ;), zudem würde ich lieber per gmx(ist halt am günstigsten :) )! Mit einer Investition von 100€ bei ebay ist man dabei und muss nicht den PC an haben, zudem ist skypeout ins Festnetz imho teurer!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Die Info lt. dieser Liste lautet:

Zitat

012* - frei tarifierbar Info: 0800 33 0 4567

Ist also eine gaaaanz kuriose Sache finde ich, wenn die Tarife dafür nichtmals aufgeführt sind. Da ist die klare Aussage und Festlegung für die 0180-1 wesentlich besser finde ich.
    Zu skype: Ist leider an der VoIP-Norm vorbeigebaut, auch wenn es gut funktioniert. Aber durch den Eigenbau wird es nicht von allen Hardware-/Softwarelösungen unterstützt.

Grüße, Jens

• Ich kann dir zwar nicht die Stelle nennen, aber imho hat teltarif auch berichtet, dass ein Anruf von Big T zu Web.de Kunden 12 Cents die Minute kostet, aber Arcorkunden zahlen egal wie lang sie telefonieren mit der 012er Nummer einmalig 12 Cents!
    Kann leider keine Quelle nennen, hat mich nicht weiter interessiert, da ich derzeit die gmx Lösung favorisiere!
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich kann dir zwar nicht die Stelle nennen, aber imho hat teltarif auch berichtet, dass ein Anruf von Big T zu Web.de Kunden 12 Cents die Minute kostet

Das wäre ja ein Punkt um von VoIP über EDIT: web.de extrem abzuraten!

Die 01801 von sipgate klingt zwar nicht so toll wenn man seine Vorwahl nicht findet, aber die Preise dahin wären ja aus dem normalen Festnetz der Telekom nur ein Drittel als wenn man zur 01212 von EDIT: web.de anruft!

Was hat denn GMX für eine Nummer?

Grüße, Jens

• GMX & 1&1 haben bisher keine eigenen Nummern - du kannst im Kundenmenü deine aktuelle Festnetznummer eintragen.

Sollte ein anderer GMX bzw. 1&1 Kunde diese Nummer anrufen, wird dieses Gespräch über das Internet aufgebaut und das Gespräch ist umsonst.

• Zitat

Das wäre ja ein Punkt um von VoIP über 1&1 extrem abzuraten!

Nein, du hast mich falsch verstanden! Ein Aruf von Telekom zu 012 soll 12 Cents die Minute kosten und ein Anruf von Arcor zu 012 soll einmalig pro Verbindung 12 Cents kosten(egal wie lange)! Dies sind(sollen) die offline Preise von Telekom und Arcor zu dieser Nummer sein! Mit 1und1 und GMX kannst du derzeit keine Mehrwert- Sonderrufnummern anrufen!
    Das Prinzip von 1und1 und GMX schaut folgendermaßen aus, du meldest deine echte Festnetznummer bei denen an und kriegst eine Pinnummer, mit der du dein VoIPaccount freischaltest, raustelefonieren tust du über 1und1/GMX per VoIP, aber angerufen wirst du, sofern der Anrufer kein 1und1/GMX Kunde ist per Festnetz! Dies hat den Vorteile, deine Freunde und Familie bekommen deine normale Festnetznummer von Tcom mitübermittelt und keine neue wie bei sipgate!
    Es ist für alle empfehlenswert, die keine Festnetznummer von den anderen VoIPanbietern bekommen können!

Zitat

Was hat denn GMX für eine Nummer?

Wie ich oben erwähnt habe, sollte die Frage hier lauten, wie lautet deine normale Festnetznummer!
    Das beste dabei ist ja, du muss nicht eine Tcom oder Arcorfestnetznummer bei gmx anmelden, es reicht, wenn du ein Genionvertrag hast!
    Du meldest deine Genionnummer bei gmx an und wartest innerhalb der Homezone bis die dich auf deiner Festnetznummer anrufen und dir deine PIN mitteilen, mit der du in deinem Freemailaccount deine Genionnummer freischaltest! Das geniale ist, dass man so dem Problem der Nichtverfügbarkeit von Ortsnetznummern aus dem Weg geht!
    Versuche es mal aus, wenn du keine Festnetznummer bekommen kannst!
    Bei sipgate zahlst du, wenn du nicht das 1000er Paket nimmst über 1,70 Cents die Minute und bei gmx zahlst du rund um die Uhr nur 1 Cents, ohne irgendein Premiumpaket kaufen zu müssen!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!