Handy mit gutem Adressbuch und guter Sprachqualität

• Hallo,

nach einer großen Ernüchterung (Nokia 6230) such ich ein neues Gerät.

Anforderungen:

- gutes, umfangreiches Adressbuch (synch ist egal)
    - gute Sprachqualität
    - guter Empfang (unter D1)
    - Bluetooth

Derzeit habe ich das Nokia 6230, mt dem ich aber viele Probleme habe, die Sprachqualität ist miserabel, war schon zweimal zur Reparatur (Lautsprecher getauscht usw.), brachte keine Besserung, vielleicht kann ich ja bald wandeln.

Auch wenn ich Unrecht tue: Kein Nokia mehr. Sonst ist mir der Hersteller egal.
    Form (Klapp oder ganz) auch.

Eigentlich war ich immer von Siemens angetan, aber das S65 ist mir doch ein wenig zu groß.
    Leider sind auch die meisten Symbian-Phones zu klobig.

Von Nokia und Siemens und Samsung kenn ich die Adressbücher (Siemens ist für mich Referenz).
    Samsung Handys gefallen mir ansich gut, aber das Adressbuch...

Interessieren würden mich deshalb, wie die Adressbücher von SE (K700i), Motorola und Panasonic sind (Felder, wie viele Nummern pro Eintrag, E-Mail adressen usw.)

Hauptkriterien sind also Adressbuch und Sprachqualität)
    Empfehlungen willkommen.

Gruß
    /egr

• Wie wäre es denn dann mit dem SL65? Wenn Du schón mit dem S65 liebäugelst. Ist wesentlich kleiner als das S65.
    Über die Sprachqualität kann ich aber nichts genaues sagen.
    Das schwarze SL65 sieht schon klasse aus.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

danke für die Antwort!

Ja, das SL65 ist schon schick, aber hat kein Bluetooth...
    Hatte kürzlich ein K700i in der Hand, macht einen guten Eindruck, aber an die Bedienung müsste ich mich gewöhnen.

Außerdem kam es nicht so richtig mit den vcards von meinem 6230 zurecht, ein SX1 hat da keine Probleme.

Gruß

/egr

• also bei se gabs früher (bis t310) nur 3 telnr+1email.
    seit k700i gibst dazu noch adresse,homepage,titel,notiz, und noch einiges.es ist jetzt deutlich kompletter als früher,mit siemens gleichwertig.

bei samsung gibts glaub ich nach wie vor keine adressen.nur telnr+email.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!