Wie bei ST65 Internet-Einwahl verhindern?

• Guten Tag!

Meine Mutter hat das Siemens ST65 von D1, mit einem Branding. Immer wenn sie an eine ganz Bestimmte Taste dran kommt, wählt die sich im Internet sich ein. Wie oder was kann man machen das sowas vermeidet wird? Bitte Hilft mir mal.

• Hi,
    du kannst die Internet-Einstellungen ändern, so dass eine tote Nummer bzw. mit ungültigen Einwahldaten angewählt wird.

Damit sollte es funktionieren, dass keine Kosten mehr entstehen.

Sch... Branding halt... :(

greetz
    cm

• Das ist der WAP Browser der da immer eine Verbindung sucht. Du kannst zum beispiel die WAP Startseite auf eine ungültige URL lenken. Dann kann keine Verbindung aufgebaut werden und somit entstehen auch keine Kosten.

BTW:

Bei meinem SL65 ist es so, daß es dann noch heißt, das eine GPRS Verbindung aufgebaut werden soll und ich das dann nochmals bestätigen muss. Vorher wird keine Verbindung aufgebaut.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Okay vielen Dank

Ich hätte noch eine ganz kleine Frage:

Ich habe ein S65 und oben ist ein Symbol das GPRS heißt, ist das nur ein Symbol das es heißt das ich GPRS Empfangen kann? Oder habe ich mich im Internet eingewählt?

• Das GPRS Symbol signalisiert Dir, daß der Dienst verfügbar ist wenn er gebraucht wird. Das bedeutet nicht, daß eine Einwahlverbindung aktiv ist. Das kann man IMHO auch abschalten.

Menü-> Einstellungen-> Datenverbindungen.

Wenn das geht, dann dürfte eine WAP einwahl versehentlich auch nicht möglich sein.

Guck mal nach.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ähm,AFAIK ist es beim ST60/65 nicht möglich das Datenkonto zu ändern...

Habe jedenfalls bei Kundengeräten nie eine Lösung dafür gefunden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!