verschiedenes zum 6230

• Hallo!
    Hab mal folgende Kommentare/ Anmerkungen zum 6230:

1. Die Einstellungen im Medien-Klangregler bewirken rein gar nichts. Wenn ich Radio im Mono-Modus hoere, dann veraendern verschiedene Einstellungen den Klang in keiner Weise. Habe die neueste FW (5.24)

2. Die Telefonie-Eigenschaften finde ich nicht so toll. Mit meinem normalen Telefon ists zumindest nicht zu vergeleichen. Das Freizeichen klingt manchmal verzerrt, ebenso Gespraechspartner bei manchen Gespraechen. Ausserdem ist es schwierig ne optimal Lautstaerkeeinstellung (ich Red vom Gebrauch im geschlossenen Innenraum) zu finden, denn entweder sind die anderen unertraeglich laut oder zu leise.

• Bei MP3 wiedergabe habe ich beim verstellen des Medien-Klangreglers schon hörbare unterschiede festgestellt. Auch wenn diese nicht Weltbewegend waren.

Die Connect wertet das 6230 mit einer sehr guten Akustik. 91 Punkte. Das ist sehr gut, und auf die Meßwerte der Akustik, kann man sich bei der Connect wirklich verlassen. Siehe auch dazu die Threads zum Connect besuch usw. (Auch wenn die restlichen werte für manchen Diskussionsstoff sorgen können)
    [Vieles hängt auch vom Netz ab, ich sag nur ehminus und geschlossene Räume ;):D. Desweiteren kannst Du kein Mobiltelefon mit deinem Festnetz zu Hause vergleichen.]
    Hast Du mal mit dem Menüpunkt, Automatische Lautstärkeanpassung rumprobiert und Deinen Fall mal ausgetestet?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• nee, ich habe diese menuepunkt noch nicht gesehen...wo findet der sich denn?

ich habe in erinnerung, dass die connect die Telefonie-Akkustik nur mit befriedigend bewertet hat. da ich einen GENION-Vertrag habe und derzeit kein festnetz mehr, vergleich ich halt schon. lange gespraeche machen uebers handy keinen spass, wuerde ich sagen

• faktor0a scheint eine alte firmware version vor 4.44 zu haben. denn damals hatte der medienklangregler noch eine funktion und den menüpunkt lautstärkeanpassung gab es. der equalizer geht seit der 4.44 aus irgendeinem grund nicht mehr und den anderen menüpunkt gibt es auch nicht mehr. evtl. gilt das auch sch on vor der 4.44

Gruß
    Tom

• Hallo,
    du kannst aber auch deine ganz eigenen Einstellungen im Klangregler Equalizer vornehmen und speichern. Damit klingt es bei mir top (V5.24) :top:

• also sowohl bei der 4.44 als auch mit der 5.24 hat der medienregler null einfluss auf den klang. komisch...

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von Babyface
    also sowohl bei der 4.44 als auch mit der 5.24 hat der medienregler null einfluss auf den klang. komisch...

Dito.

Hab´ mich schon gewundert, was das für ein Placebo sein soll, da man manchmal denkt, wirklich eine minimale Veränderung gehört zu haben...
    Auch fehlt eine Zuordnung, was nun Tiefen, Mitten, Höhen bzw. die beeinflussten Frequenzen sind...
    Von links nach rechts oder von rechts nach links oder durcheinander?! :rolleyes:;)

Übrigens funktionierte der Klangregler bei mir weder in der 4.44 noch in der aktuellen 5.24.

:top:
    AngryTomatoe

• hab eben in einem anderen forum gelesen, dass die vordefinierten nicht gehen. wenn man aber selbst einen einstellt, abspeichert und dann aktiviert, würde es gehen. während man ihn einstellt, hört man die veränderung aber nicht. erst speichern. werds später mal testen.

Gruß
    Tom

• Bei mir funktioniert die Klangänderung ebenfalls nicht (erst 4.44, seit Dienstag 5.24).

Gut das der mp3-Player mit vernünftigen Kophörern schon sehr klasse klingt.

Habe übrigens im Rahmen meines "Umbaus" des original Headsets HDS-3 von Nokia zum 3,5 Klinken-Adapter 2 Ersatz Sets HDS-3 für je 3,- EUR bei Ebay erworben.

Auch wenn sie so aussehen, denke ich aufgrund des Steckers des POP-Ports und der fehlenden Schrauben am Mikro einfach mal, das die nachgebaut sind.

ABER die klingen zumindest besser als das Nokia HDS-3, dass beim 6230 beilag. Das war mal eine Freude!

Der "original" Akku zu 4,99 EUR läuft bisher auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mal sehen, wie lang das gutgeht...

• Zitat

Original geschrieben von Babyface
    faktor0a scheint eine alte firmware version vor 4.44 zu haben. denn damals hatte der medienklangregler noch eine funktion und den menüpunkt lautstärkeanpassung gab es. der equalizer geht seit der 4.44 aus irgendeinem grund nicht mehr und den anderen menüpunkt gibt es auch nicht mehr. evtl. gilt das auch sch on vor der 4.44

Ja ist eine alter SW...
    Haben die da 2 Features einfach rausgenommen?

Obwohl ich die automatische Lautstärkeanpassung sowieso deaktiviert hatte.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!