HP 970 Cxi druckt nicht mehr farbig

• Moin,

nachdem auch die zweite "neue" Patrone (beides Refills) in meinem 970 Cxi noch nicht mal ein farbiges Tröpfchen aufs Papier bringt, glaube ich langsam, der Drucker hat eine Macke.
    Mit der letzten Originalpatrone hat er noch gedruckt, wenn es auch nur rot war, da die anderen Farben leer waren.
    Seitdem geht nichts mehr.

Tips? :)

Willi

• Hp benutzt bei den Patronen einen sogenanten Rückstellmechanismus.
    Also erkennt der Drucker einmal das sie leer ist ist das drin gespeichert und geht m.E. nur mit einem Resetter.

Mfg

• Moin,

das wäre ja ärgerlich.
    Merkwürdig ist dann jedoch, dass mir via "Toolbox" volle Patronen angezeigt werden und die Patronen beim Öffnen des Deckels in die "freundliche" Stellung wandern.
    Die Pins, die druckerseitig mit den Patronen Kontakt aufnehmen sind augenscheinlich auch in Ordnung.

Willi

• Hatte ich mit meinem 970cxi hier im Büro auch schon. Allerdings mit ner neuen Patrone. Die war schlicht und ergreifend defekt. Anzeigen auf ok, Patrone hat voll angezeigt, alles ok. Nur sauber gedruckt hat er nich.

Patrone weggeworfen, neue rein - alles gut! (So wars zumindest bei mir...)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Moin,

"Patrone defekt" war ja auch mein Gedanke, als die erste Patrone, die leider gut ein halbes Jahr in der Schublade lag, da ich beide Patronen als Bundle gekauft hatte, nicht drucken wollte.
    Dass nun aber auch die Patrone, die heute geliefert wurde überhaupt nichts zu Papier bringt, macht mich doch arg skeptisch.
    Stelle ich die Patrone auf ein feuchtes Tuch, färbt sich dieses schön bunt. Tinte ist also drin.
    Ich habe nur keine Lust, eine teure Originalpatrone zu kaufen, nur um festzustellen, dass auch diese nicht funzt.

Willi

• Ich gebe dir einen super Tip :top:
    Nicht ganz billig aber er funktioniert, und auf die Dauer sogar richtig günstig .
    Kauf die einen Canon Drucker mit Single Ink-Technologie , z.B.: PIXMA iP3000 :top:
    Ich kauf nur noch Canon Drucker nach diversen HP und Epson Geräten .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Moin Simon,

danke für den Tip.
    Ich habe mir gerade den iP4000 bestellt, da ich auf die Duplexeinheit nicht verzichten möchte.
    Der Drucker ist kaum teurer als ein Satz Originalpatronen für meinen Cxi.
    Mich kotzt diese Wegwerfmentalität zwar an, doch sehe ich außer noch höheren (Reparatur)kosten keine Alternative.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!