Hallo!
Was ist das hier genau, oben rechts nebem dem Lautsprecher? http://www.mobiletracker.net/archives/images/6630_03.jpg
Dachte erst, das ist eine LED die blinkt, wenn Anrufe waren oder so...
Gruß
Thorsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Was ist das hier genau, oben rechts nebem dem Lautsprecher? http://www.mobiletracker.net/archives/images/6630_03.jpg
Dachte erst, das ist eine LED die blinkt, wenn Anrufe waren oder so...
Gruß
Thorsten
Die Kamera für Videotelefonate.
[Edit]
Quatsch - dafür braucht man ja diese seltsame Video-Telefonstation. Da sieht man mal, wie sehr ich mich mit Nokia beschäftige.
[/Edit]
hi, das ist der Helligkeitssensor der unter anderen die Tastaturbeleuchtung regelt... wäre aber auch über die Suche zu finden gewesen.
Gruß
Thor
Ah, vielen Dank! Wusste gar nicht, es sowas bei einem Handy gibt...
Ich hätte ja gerne die Suche gequält, allerdings wusste ich nicht, was ich da eingeben soll...
Nicht nur die Tastaturbeleuchtung sondern auch die Displaybeleuchtung wird damit geregelt. Je weniger Licht, desto schwächer ist auch das Display beleuchtet.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Nicht nur die Tastaturbeleuchtung sondern auch die Displaybeleuchtung wird damit geregelt. Je weniger Licht, desto schwächer ist auch das Display beleuchtet.
Hmm und wenn dann garkein Licht mehr da ist, leuchtet auch mein Display nicht mehr oder wie?
SCNR
Kai
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Je weniger Licht, desto schwächer ist auch das Display beleuchtet.
Das wär aber schlecht
Hi
das macht schon Sinn das es dimmt, wenn weniger Licht da ist, um eine Blendung auszuschließen. Wird bei vernünftigen Autoradios ja auch mit eingebaut um nicht zu stark abzulenken.
Gruß
Andy
TEAM-AUDIO-EXPLORER
ZitatOriginal geschrieben von Audio-Explorer
Hi
das macht schon Sinn das es dimmt, wenn weniger Licht da ist, um eine Blendung auszuschließen. Wird bei vernünftigen Autoradios ja auch mit eingebaut um nicht zu stark abzulenken.
Gruß
Andy
TEAM-AUDIO-EXPLORER
Quatsch...
Im Auto hast du dein Handy nicht in der Hand zu halten...
Außerdem - willst du das Gerät im dunkeln garnicht mehr bedienen?
Je weniger Licht, desto heller die Beleuchtung.
Grund: Um Strom zu sparen und das macht IMHO deutlich mehr Sinn....
Also nur so macht es Sinn:
Tastatur:
Umgebung Hell : Beleuchtung aus bzw. schwach
Umgebung dunkel: Beleuchtung ein bzw stärker
Display: hier ist es umgekehrt
Umgebung Hell : Beleuchtung ein bzw. stark
Umgebung dunkel: Beleuchtung schwächer
Gruß Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!