Nokia 6630 Was ist das denn?

• Die Kamera für Videotelefonate. ;)

[Edit]

Quatsch - dafür braucht man ja diese seltsame Video-Telefonstation. Da sieht man mal, wie sehr ich mich mit Nokia beschäftige.

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hi, das ist der Helligkeitssensor der unter anderen die Tastaturbeleuchtung regelt... wäre aber auch über die Suche zu finden gewesen.

Gruß
    Thor

• Ah, vielen Dank! Wusste gar nicht, es sowas bei einem Handy gibt...
    Ich hätte ja gerne die Suche gequält, allerdings wusste ich nicht, was ich da eingeben soll... :rolleyes:

Nokia 6630: No Branding - No Trouble

• Nicht nur die Tastaturbeleuchtung sondern auch die Displaybeleuchtung wird damit geregelt. Je weniger Licht, desto schwächer ist auch das Display beleuchtet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Nicht nur die Tastaturbeleuchtung sondern auch die Displaybeleuchtung wird damit geregelt. Je weniger Licht, desto schwächer ist auch das Display beleuchtet.

Hmm und wenn dann garkein Licht mehr da ist, leuchtet auch mein Display nicht mehr oder wie?

SCNR :D

Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Je weniger Licht, desto schwächer ist auch das Display beleuchtet.

Das wär aber schlecht ;)

Nokia 6630: No Branding - No Trouble

• Hi
    das macht schon Sinn das es dimmt, wenn weniger Licht da ist, um eine Blendung auszuschließen. Wird bei vernünftigen Autoradios ja auch mit eingebaut um nicht zu stark abzulenken.

Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

• Zitat

Original geschrieben von Audio-Explorer
    Hi
    das macht schon Sinn das es dimmt, wenn weniger Licht da ist, um eine Blendung auszuschließen. Wird bei vernünftigen Autoradios ja auch mit eingebaut um nicht zu stark abzulenken.

Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

Quatsch...

Im Auto hast du dein Handy nicht in der Hand zu halten... ;)
    Außerdem - willst du das Gerät im dunkeln garnicht mehr bedienen?

Je weniger Licht, desto heller die Beleuchtung.

Grund: Um Strom zu sparen und das macht IMHO deutlich mehr Sinn....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also nur so macht es Sinn:

Tastatur:
    Umgebung Hell : Beleuchtung aus bzw. schwach
    Umgebung dunkel: Beleuchtung ein bzw stärker

Display: hier ist es umgekehrt
    Umgebung Hell : Beleuchtung ein bzw. stark
    Umgebung dunkel: Beleuchtung schwächer

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!