Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto

  • Zitat

    Original geschrieben von coolermaster
    *zustimm*
    Lobo:
    Dir ist schon klar das hier in Deutschland das Rechtsfahrgebot herrscht?


    Moooment.. Du hast das pauschal auf die bezogen die 130 Km/h dort fahren wo 130 vorgeschrieben ist (siehe Post von Daniel). Von einer Spur war nicht die Rede.


    Wenn nunmal Oma Breitenbach aus Bottrop-Kellenhusen mit vorgeschriebenen 130 einen LKW überholt der 90 fährt und Du von hinten angeknallt kommst - hat sie das recht nervös zu sein. Das ist absolut kein Grund sie auf die rechte Spur oder gar von der Autobahn zu verdrängen !


    Was Du offenbar völlig vergisst ist das es auf gegenseitige Rücksichtnahme und defensives fahren ankommt (lernt man übrigens auch in der Fahrschule)... aber was man auf deutschen Autobahnen tagtäglich erlebt ist eben typisch deutsch.


    So, das wars nun wirklich zum Thema. EOT für mich, entgültig.


    Zitat

    Aber Insofern hat der der den von hinten ankommenden Missachtet oder falsch einschätzt meiner Meinung nach ne ganz klare Teilschuld.
    Gerade auf Guten Abend RTL kam nen Bericht über notorische Linksfahrer und schleicher.
    Die machen die meisten brenzligen Situationen aus.


    <weisse fahne schwenk> ich gebs auf - sind hier nicht am Stammtisch.


    Die Lösung: 130 Km/h als generelles Tempolimit.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Wenn alle in den Rhein springen, springst Du dann auch? ;)
    Wenn Limit ist und alle deutlich zu schnell fahren, dann sollen sie doch! Ist mir egal. In die 80er Zone auf der A5 bei Frankfurt fahren auch alle mit 130 bis 150 rein.
    Was bringt es mir dann, wenn alle so fahren, ich auch und die anderen auch geknipst werden? Gar nichts! Also fahre ich nicht so schnell wie der "Verkehrsfluß".
    Die Autobahn, auf der der gesamte Verkehr mit 160 fließt, will ich sehen! Meinen Beobachtungen nach fahren die allermeisten etwas Richtgeschwindigkeit.
    Auch ein Problem in Deutschland sind die hohen Tempounterschiede, mit denen die allerwenigsten umgehen können. Weder die, die schneller sind noch die, die langsamer sind. Die schnelleren rechnen das Tempo der langsameren und wie schnell sie sich diesen nähern nicht ein oder wollen das nicht wahr haben, bestehen auf ihr Tempo und drängeln damit. Die langsameren sehen es nicht ein, schneller zu fahren oder wenigstens flüssig zu überholen und die Spur wieder frei zu machen.


    Ich vermisse ganz klar das Miteinander da draußen, das Zurückstecken für den anderen, von beiden Seiten. Einigen bricht eben ein Zacken aus der Krone, wenn sie eben mal kurz Gas geben oder vom Gas gehen würden. Es ist kein Miteinander, sondern immer mehr ein Gegeneinander.
    Und die ganze Raserdiskussion trägt einen großen Teil dazu bei.
    Plötzlich wird jeder, der eben nicht so fährt, wie man es selbst gerne hätte, zum "Raser". Wer definiert überhaupt, was ein Raser ist?


    Es könnte alles so reibungslos funktionieren, wenn die Leute es nicht übertreiben würden, in beide Richtungen, wenn die Leute etwas mehr über den Verkehr und ihr Verhalten nachdenken würden und den anderen auch machen lassen. Natürlich nur solange, wie der es dann auch nicht übertreibt.


    Aber wir werden nie alle auf eine Linie bringen- daher geht es nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme.
    Gegenseitig bedeutet nicht nur der "stärkere" dem "schwächeren" gegenüber, sondern auch der "schwächere" muß dann halt mal den stärkeren machen lassen.
    Wenn alle so miteinander umgehen würden, hätte damit der schwächere auch kein Problem.
    Und der stärkere dann beim nächsten Mal kein Problem, den schwächeren walten zu lassen.


    Dieser Gedanke kommt aber den allerwenigsten.
    Und das ist nicht nur im Straßenverkehr so, sondern ein allgemeines Problem.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • schon in der Fahrschule hat der Fahrlehrer gesagt ;pass dich dem verkehrsfluss an dann kommste am schnellsten und stressfreiesten durchs Land. ;)
    @JoPi:
    Jo hast schon recht damit.
    Lobo:
    Wieso vorgeschriebenden 130?
    Es ist eine Geschwindigkeit in der man sich richten soll aber vorgeschrieben sie einzuhalten ist sie nicht. Jedenfalls nicht wenn die Autobahn vollkommen frei ist.
    Außerdem wenn die Oma Breitenbach mich von hinten ankommen sieht hat sie normalerweise eine gewissse zeitspanne um zu erkennen ob ich mit 220 da ankomme oder mit 80.
    Wenn ich mit 80 ankomme ist das ganze gar kein Problem.
    Wenn ich aber mit 220 ankomme obwohl die autobahn weitesgehend frei ist und sie raus zieht dann trägt das in meinen Augen ganz klar zum Unfall geschen bei da das schon fast an Nötigung grenzt.
    wenn die Oma dann nervös wird hat sie meiner Meinung nach ganz klar eine Teilschuld da sie es nichtmehr aufe Reihe bekommen hat abzuwegen ob ich mit hohem Tempo ankomme oder mit langsamen tempo.
    Im übrirgen lobo muss sie sobald sie den lkw überholt hat und die rechte spur wieder frei ist wieder auf die Rechte spur zurückfahren. so sieht es jedenfalls das Rechtsfahrgebot vor. ;)
    Das generelle Tempolimit wird aber im moment kein Politiker durchsetzen können da sonst wohl die hälfte der Bevölkerung auf die Barrikaden gehen wird.


    Zitat

    ..deswegen: EOT für mich.


    *zustimm*
    Sind halt zu verschiedene meinung.
    Oberlehrer trifft auf Schneller als 130 fahrer:P*witz*

  • Zitat

    Original geschrieben von coolermaster
    schon in der Fahrschule hat der Fahrlehrer gesagt ;pass dich dem verkehrsfluss an dann kommste am schnellsten und stressfreiesten durchs Land. ;)


    Ich bezweifle aber doch sehr, dass dein Fahrlehrer damit gemeint hat, dass du die vorgeschriebene Geschwindigkeit übertreten sollst! Aber wie gesagt: wenn alle ins Wasser springen, springst du hinterher.


    Zitat

    Original geschrieben von coolermaster
    Wieso vorgeschriebenden 130?
    Es ist eine Geschwindigkeit in der man sich richten soll aber vorgeschrieben sie einzuhalten ist sie nicht. Jedenfalls nicht wenn die Autobahn vollkommen frei ist.


    Das stimmt so nicht. Gut, die Geschwindigkeit ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber im Falle eines Unfalles erhälst du fast immer eine Teilschuld. Selbst wenn der andere unvorsichtig auf die linke Spur gezogen hat, bekommst du meist eine Teilschuld. Zumindest dann, wenn der Unfall bei 130 km/h zu vermeiden gewesen wäre! Mal abgesehen davon, dass du bei so einer Geschwindigkeit vermutlich eh nicht überlebst. Und wahrscheinlich sogar noch den einen oder anderen mit in den Tod ziehst. Wenn es dir das wert ist. Mir wärs nicht wert, unabhängig von der Schuldfrage...


    Zitat

    Original geschrieben von coolermaster
    Außerdem wenn die Oma Breitenbach mich von hinten ankommen sieht hat sie normalerweise eine gewissse zeitspanne um zu erkennen ob ich mit 220 da ankomme oder mit 80.
    Wenn ich mit 80 ankomme ist das ganze gar kein Problem.
    Wenn ich aber mit 220 ankomme obwohl die autobahn weitesgehend frei ist und sie raus zieht dann trägt das in meinen Augen ganz klar zum Unfall geschen bei da das schon fast an Nötigung grenzt.


    Das hängt einzig und allein davon ab, wie weit du von der Frau entfernt bist. Ist noch genügend Platz, dass es reicht das du vom Gas gehst und mal kurz auf 200 runter gehst, ist das kein Problem. Du kannst ja nicht von ihr verlangen bis in alle Ewigkeit auf der rechten Spur zu bleiben.


    Ansonsten muß ich Jochen zustimmen. Auf unseren Strassen herrscht eine Wild-West-Manier. Jeder gegen jeden und ich hab recht. Egal wie. Entweder ist der Raser Schuld oder der Schleicher. Oder die "Abzocker" von der Polizei die nur ihre Arbeit machen. Aber niemals man selbst.


    Schade eigentlich. Aber das ist, wie Jochen ebenfalls gesagt hat, eher ein allgemeines Problem.


    Bastian

  • meiner meinung nach geht die gefährlichkeit in beide richtungen: leute, die unmäßig schnell (situationsabhängig) über die autobahn brettern, und leute die mit 90 einen lkw überholen wenn ich mit 180 angefahren komme.


    übrigens ein zitat eines unbekannten amerikaners: "es herrscht krieg auf deutschlands autobahnen".
    ich denke, das trifft es recht gut.


    >>> tkjever


    p.s. in montana, usa gibt es auf den interstates auch kein tempo-limit.
    und hört bitte mit den vergleichen interstate -> autobahn auf. entweder sind die interstates zweispurig und führen hunderte meilen durch die pampa oder sie sind 6-spurig und du steckst zu 50% vor einer großstadt im stau.

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Bastian:
    doch o-ton:
    Auch wenn du mal statt 50 60 oder 65 fährst machts auch nicht viel aus.
    Im übrigen wenn du in dt. großstädten nicht ausgehupt oder dauerlichthupe bekommen willst musste dich dem verkehrsfluss anpassen.


    Das ist mir klar das ich dann eine teilschuld bekomme. Hatte ja auch hingeschrieben das diese frau dann eine Teilschuld bekommen muss.


    Naja innen Tod ziehen.
    Wenn ich mir darüber täglich den kopf zerbrechen würde würde ich gar nichtmehr autobahn fahren.
    Hohes Tempo ist genauso gefährlich wie schleichen(siehe Turbo Rolf)


    Wenn noch genug platz da ist ist das kein problem. Es ist auch schon ein paarmal vorgekommen das ich aufen standstreifen ausweichen musste um abzubremsen. Aber das ist dann wirklich extrem*gottseidank*


    zu den Männern in grün kann ich dir einige stories erzählen.


    tkjever:
    super posting!!!


    Hab hier ne Storie gefunden die das deutsche Autobahnleben mal wieder deutlich zeigt:

    quelle opel-vw.de by krausejunior

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever

    p.s. in montana, usa gibt es auf den interstates auch kein tempo-limit.
    und hört bitte mit den vergleichen interstate -> autobahn auf. entweder sind die interstates zweispurig und führen hunderte meilen durch die pampa oder sie sind 6-spurig und du steckst zu 50% vor einer großstadt im stau.


    Natürlich gibt es auch in Montana Speed Limits.
    Leidglich für eine Zeitspanne von ~5 Monaten gab es mal keine.
    Mehr dazu u. a. hier.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • okay, dann war ich falsch informiert. in montana bin ich nämlich noch nicht gefahren ;)

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Ganz ehrlich. Als Moped Fahrer kann ich darüber nur schmunzeln :D


    Kein Nummernschild vorne , dunkles Visier, mehrere Helme und Kombis.


    Was soll uns schon passieren :p


    Ninja6

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    ...
    Was soll uns schon passieren :p
    ...


    Naja, ein Bett im Krankenhaus oder ein Platz auf dem städtischen Friedhof ist immer frei. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!