Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto

  • Re: Re: Re: Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto


    Zitat

    Original geschrieben von coolermaster
    @d@aniel:
    tolles argument. :apaul:
    Was sollen daran schlimm sein wenn man zum bsp auf einer gut ausgebauten Autobahn wo 120 erlaubt is 130 oder 140 fährt?


    Nichts. Bei 130 blitzt die Kiste erst garnicht .. bei 140 zahlt man eben 20 oder 25 Euro oder was weiss ich.
    Es geht um die Leute die mit 180 dort lang knallen im dichten Verkehr.


    Zitat


    Thema an die Regeln halten:
    Mal ehrlich entweder du fährst 2x im Jahr oder du bist einfach nur naiv.
    Fahr mal 500km lang Autobahn und halt dich an alle Regeln.
    Spät. alle 2minuten haste einen Drängler hinter dir.
    Afaik ist es gar nicht möglich sich an die Regeln zu halten und dann sicher unterwegs zu sein. :flop:


    Ja, aber es geht um die Verhältnissmässigkeit. Klar ist jeder mal ein bisserl zu schnell.. aber wer eben über 40 km/h (!) schneller ist als erlaubt gibt einen Monat die Karte ab - damit muss man dann leben.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Re: Re: Re: Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto



    zugegeben, ich fahre nicht 3x die Woche 500km. Ehr deutlich weniger. Aber ich bin schon auch ab und an mal auf der Autobahn unterwegs. Sonst hätte ich vermutlich auch kein Auto, denn in der Stadt brauche ich es nicht. Und auch wenns mir keiner glaubt: ich fahre vielleicht mal 10km/h mehr als erlaubt, aber in 99% der Fälle halte ich mich an die Begrenzungen. Und, nein, ich bin weder 75 Jahre alt noch habe ich Plüschkissen auf der Hutablage. Ich tu mir nur schon lange den Raserstress nicht mehr an. Wegen 10min ehr am Ziel mit einem Nervenzusammenbruch anzukommen? Nö, danke ;-)
    Aber das ist halt so ein Thema: "Auto und Geschwindigkeit" kann man gerade in Deutschland nicht vernünftig diskutieren.
    Ich bin nun wahrlich kein Freund der Polizei und schon gar nicht von staatlicher "Über-Kontrolle", aber Verkehr ohne Regeln funktioniert nun mal nicht. Es wird ja auch keiner darüber diskutieren, ob es nun "Freiheitsberaubung" oder Gängelei ist, dass man an roten Ampeln anhalten muss. Und wenn am Autobahnrand ein Schild mit 130 steht, dann fahr ich halt 130. Und zum Glück nicht nur ich. So schwer ist das gar nicht....
    Und wie oben schon erwähnt wurde: es geht ja gar nicht um die Leute, die mal 10 oder 15km/h über dem Limit fahren. Sowas passiert mal. Es geht darum, die Idioten "einzukassieren", die mit deutlich höheren geschwindihkeiten unterwegs sind und damit andere gefährden. Wenn die sich nur selber den Schädel einfahren würden, wäre das ok. Die Gefahr für andere, die sich halbwegs zivilisiert benehmen, ist das Problem. Und da wird nach meiner Meinung noch viel zu wenig geblitzt und kassiert und eingezogen!


    d@niel


    P.S. schaut euch mal den meist recht entspannten Verkehr in USA an. Da gibt es weit strengere Geschwindigkeitsregeln als hierzulande. Und es funktioniert prima. Trotz 300PS-Autos. Trotz der Tatsache, dass das Auto auch dort ein Statussymbol ist. Trotz der Tatsache, dass es auch dort Vielfahrer gibt.

  • Moin!


    @ d@niel: genau das wollte ich eben auch schreiben - kann ich mir aber jetzt sparen ;)
    Ich sehe es exakt so wie Du - und dieses "me too"-Posting schreibe ich deswegen, damit klar wird, daß noch mehr so denken ...


    Ich bin im übrigen der Meinung, daß deutlich zu wenig kontrolliert und vor allem durchgegriffen wird! Nur zur Info: ich bin Mitte 30 und fahre im Jahr ca. 30000 km.


    Gruß, Diet

  • gut ich fahr rund jeden wochentag ca. 90km Autobahn.
    Die die mit 180 da langknallen das finde ich gut das die bestraft werden. Obwohl ich auf freien strecken ohne großen verkehr auch über 180 fahr(gehört halt zu meinem Beruf).
    Thema wenn 130 ist fahr ich auch 130. d@niel:
    Das ist schön das du dich dadurch nicht beeinflussen lässt aber es gibt genug leuten die davon nervös werden und denen dadurch fahrfehler passieren.
    Wenn 130 ist fahr ich fast immer 140-150. Kann man bei uns hier auf der Autobahn auch gar nicht anders.
    Ist wohl auch immer auf die Strecke bedingt. Denn rechts mit 80 zu fahren möchte ich nun auch nicht.
    Gehöre auch eher zu den autofahrern die sich dynamisch durch den verkehr schlängeln. Halt angepasst an den anderen.
    Nur ich finds ne frechheit das leute geblitzt werden die vielleicht ca. 18km/h drüber sind.
    Thema bremsweg:
    Die paar meter machen den kohl auch nichtmehr fett bei dem Tempo. Sprech aus eigener erfahrung.
    Ähh thema lärm:
    Jap ob ich nun 200 umdrehungen mehr hab fällt so doll auf.
    Also bitte wenn du jetzt 190 mit 120 vergleichst ok aber 10-20km/h mehr oder weniger kannste mitm normalen gehör nicht feststellen.
    Also in allem finde ich es abzocke aber irgendwie auch gut.
    Was ich eher schlimmer find sind die spinner die inner stadt mit ihren kleinwagen mit 80 durche gegend heizen. Solche Spinner sollten sie mal rausziehen.


    EDIT:
    Die Autobahnen in den USA sind aber auch deutlich besser ausgebaut und min. 6Spurig.
    Desweiteren sind hier viel zu viele verschiedene Autofahrer.
    Es gibt jene leute die sich dem verkehr anpassen und jene dir stur die regeln einhalten.
    Jetzt frage ich euch. Was ist sicherer? :confused:


    P.S.:
    Auf der Sat1 HP gabs mal einen Test welcher autofahrer typ man ist. Gibts glaub ich immernoch.(sat1 automagazin).
    Würde mich mal interessieren was du für ein Typ bist Daniel.
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von coolermaster
    (...)
    Gehöre auch eher zu den autofahrern die sich dynamisch durch den verkehr schlängeln. Halt angepasst an den anderen.


    Hi,
    also dynamisch ist in dem Zusammenhang ja ein sehr werbe-belasteter Begriff. Jede Generation Auto ist "dynamischer" als die vorherige... ;)


    Zitat


    (...)
    Thema bremsweg:
    Die paar meter machen den kohl auch nichtmehr fett bei dem Tempo. Sprech aus eigener erfahrung.


    Yep, sagen die Lastwagenfahrer auf dem Kölner Ring auch immer, die in den Stau knallen und den PKW vor ihnen platt machen. Nichts für ungut, aber der Bremsweg wird schon ein gutes Stück länger und wenn ICH grad vor dir stehen, finde ich, dass das den Kohl verdammt fett macht!


    Zitat

    Ähh thema lärm:
    Jap ob ich nun 200 umdrehungen mehr hab fällt so doll auf.
    Also bitte wenn du jetzt 190 mit 120 vergleichst ok aber 10-20km/h mehr oder weniger kannste mitm normalen gehör nicht feststellen.


    Hier kann ich dir ganz deutlich wiedersprechen. Es ist ja nicht der Motor an sich, sondern die Lautstärke durch Reifen, Fahrbahn und Wind. Und hier macht sich z.B. ein Unterschied zwischen 50 und 70km/h schon ganz ganz schwer in meinen Ohren bemerkbar, wenn ich nachts schlafe und die über die Straße rauschen (Hauptstraße in Köln)... ;)


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Hi,
    also dynamisch ist in dem Zusammenhang ja ein sehr werbe-belasteter Begriff. Jede Generation Auto ist "dynamischer" als die vorherige... ;)


    damit mein ich das ich im verkehr mitschwimm.


    Zitat


    Yep, sagen die Lastwagenfahrer auf dem Kölner Ring auch immer, die in den Stau knallen und den PKW vor ihnen platt machen. Nichts für ungut, aber der Bremsweg wird schon ein gutes Stück länger und wenn ICH grad vor dir stehen, finde ich, dass das den Kohl verdammt fett macht!


    Wenn du gerade vor mir stehst dann machts keinen großen unteschied mehr ob ich mit 120 oder 140 reinknall.
    Außerdem sollte man immer von seinem eigenem auto sprechen.
    Ich zum bsp. weiß wie viel das an meinem auto ausmacht.


    Zitat


    Hier kann ich dir ganz deutlich wiedersprechen. Es ist ja nicht der Motor an sich, sondern die Lautstärke durch Reifen, Fahrbahn und Wind. Und hier macht sich z.B. ein Unterschied zwischen 50 und 70km/h schon ganz ganz schwer in meinen Ohren bemerkbar, wenn ich nachts schlafe und die über die Straße rauschen (Hauptstraße in Köln)... ;)


    Ich rede jetzt von modernen Autos.
    Der unterschied zwischen 120 und 140 ist bei modernen Autos und Reifen sehr gering. Kann natürlich sein das ich schlechte ohren hab aber auf jedenfall ist der messbare! unterschied gering.

  • coolermaster:


    Es geht nicht darum, ob du mit 120 oder 140 in mich reinknallts.


    Aber der Unterschied in der Aufprallgeschwindigkeit nach Vollbremsung ist schon erheblich


    siehe z.b. hier http://www.2cu.at/brems/


    Und hier entscheidet sich, ob du vor meiner Stoßstange stehst oder mir den Nacken zerschießt...


    Und bei modernen Autos steigt der Luftwiederstand ebenso stark an wie bei 10 Jahren alten (m.W. exponentiell).


    Somit ist auch die AUSSEN-Lautstärke, nicht das, was du hörst, entscheidend höher.


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von coolermaster
    Die Autobahnen in den USA sind aber auch deutlich besser ausgebaut und min. 6Spurig.


    Mindestens 6-spurig? ImTraum nicht. Es gibt zwar durchaus 6-spurige Autobahnen (hier ja aber auch), die überwiegende Mehrzahl an Kilometern dürften aber maximal 4-spurige Interstates einnehmen - die oftmals auch nur zweispurig sind.


    Zitat

    Original geschrieben von coolermaster

    Wenn du gerade vor mir stehst dann machts keinen großen unteschied mehr ob ich mit 120 oder 140 reinknall.


    Ouch. Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, bitte.
    Bei 120 km/h mag der Bremsweg noch ausreichen, bei 140 km/h aber schon nicht mehr.


    Zitat


    Der unterschied zwischen 120 und 140 ist bei modernen Autos und Reifen sehr gering. Kann natürlich sein das ich schlechte ohren hab aber auf jedenfall ist der messbare! unterschied gering.


    Und auch hier gilt: Lesen und verstehen. Du behauptest, 10-20 km/h würden lautstärkemäßig nicht viel ausmachen. Tatsächlich ist aber sowohl der messbare als der hörbare Geräuschunterschied zwischen 50 und 70 km/h nicht zu verachten.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Mindestens 6-spurig? ImTraum nicht. Es gibt zwar durchaus 6-spurige Autobahnen (hier ja aber auch), die überwiegende Mehrzahl an Kilometern dürften aber maximal 4-spurige Interstates einnehmen - die oftmals auch nur zweispurig sind.



    Es kommt aber auch darauf an wo die Autobahn liegt! Inner Pampa ists natürlich so. Aber schau mal in richtung New York, Washington, L.A. usw. wo viel Verkehr herrscht.


    Zitat


    Ouch. Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, bitte.
    Bei 120 km/h mag der Bremsweg noch ausreichen, bei 140 km/h aber schon nicht mehr.



    Wieso?
    Wenn er gerade vor mir steht. Gerade habe ich als ca. 40-50m interpretiert reicht der bremsweg sowieso nicht. Insofern würde ich sein Auto eh abmähen.



    Zitat


    Und auch hier gilt: Lesen und verstehen. Du behauptest, 10-20 km/h würden lautstärkemäßig nicht viel ausmachen. Tatsächlich ist aber sowohl der messbare als der hörbare Geräuschunterschied zwischen 50 und 70 km/h nicht zu verachten.


    Da musst du mich falsch verstanden haben.
    Ich rede von dem unterschied zwischen 120 und 130 oder 140.
    Und da macht es für unser Gehör nunmal keinen großen unterschied mehr aus.
    (Grillen mir freunden öfters mal an der Autobahn*fg*)

  • coolermaster:
    Angenommen, muellix steht 61.73m vor dir auf der Autobahn, du kommst mit 120km/h angefahren. Vorausgesetzt, dass du auf guter Fahrbahn unterwegs bist, kannst du eine Verzögerung von -9m/s^2 erreichen und du kannst es schaffen, deinen Wagen innerhalb dieser 61.73m abzubremsen (ohne Rekationszeit).
    Wenn Du allerdings 140km/h draufhast brauchst Du bei der gleichen Verzögerung 84.02m. Das sind 22.29m mehr!
    Oder umgerechnet in km/h - Du rauschst muellix mit ÜBER 70 km/h INS HECK!!! :eek:
    Dies kannst Du übrigens nachlesen auf http://www.autokiste.de/start.htm?site=/service/anhalteweg/


    Und das alles wegen den läppischen, harmlosen 20km/h mehr...


    Ich bin sicher keiner, der sich extrem an Tempolimits hät, aber ich will Dir klarmachen, dass 20km/h doch über Leben oder Tod entscheiden können...



    Schöne Grüße!
    Georg (der sich dieser Fakten auch nicht mehr so bewusst war und jetzt, angesichts der Ergebnisse, ziemlich geschockt ist, weil er 70km/h nicht erwartet hätte)

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