Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto

• Ja, soweit war ich informiert, es ist ja nur erlaubt mit Neblern zu fahren wenn die Sicht erheblich eingeschränkt ist, dazu Zählt regen aber nicht solang man noch gut und gerne 1KM Strasse vor sich erkennen kann oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich fühle mich durch Blitzer gefährdet. Darf ich dann die Lichthupe nutzen? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich fühle mich durch Blitzer gefährdet. Darf ich dann die Lichthupe nutzen? ;)

OT: Nein, aber du darfst ihnen die Kamera klauen :D

Lauf, Forrest lauf....

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, soweit war ich informiert, es ist ja nur erlaubt mit Neblern zu fahren wenn die Sicht erheblich eingeschränkt ist, dazu Zählt regen aber nicht solang man noch gut und gerne 1KM Strasse vor sich erkennen kann oder?

Nuja, die vorderen Nebelscheinwerfer darf man bei erheblichen Sichteinschränkungen wie auch Regen benutzen.. steht doch deutlich dort. Was eine "erhebliche Sichteinschränkung" ist muss jeder selbst halbwegs einschätzen. Aber kein Beamter wird einem die Karte wegnehmen wenn man bei Regen die Teile an hat.. genausowenig wie ein Fahrer bei Sonnenschein sich auf "erhebliche Sichteinschränkungen" berufen kann.

..ist ähnlich wie bei Tempolimits "bei nässe" .. ist es nun nass oder feucht - das muss jeder halbwegs selbst einschätzen.

Aber wie gesagt.. das lernt man doch alles in der Fahrschule ? ;)

xoduz: Wie schon geschrieben: leider nein :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Nee, hammwa nicht gelernt, zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern :-)))
    Ich finds halt ne frechheit wenn irgendwelche Prols immer die Nebler anhaben und bei Regen das ganze durch die reflektion auf der nassen Strasse blendet wie sau.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Nee, hammwa nicht gelernt, zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern :-)))
    Ich finds halt ne frechheit wenn irgendwelche Prols immer die Nebler anhaben und bei Regen das ganze durch die reflektion auf der nassen Strasse blendet wie sau.

Xenonscheinwerfer blenden meiner Meinung nach mehr.
    Wenn die Nebelscheinwerfer vorne richtig eingestellt sind blenden die bei trockener Strasse kein bisschen. Mich stören entgegenkommende bzw. hinter mir fahrende fahrzeuge mit richtig eingestellten Nebelscheinwerfern wenig; weiss nicht warum sich hier so viele aufregen; selbst die Polizei hält niemanden mehr mit eingeschaltetem Nebelscheinwerfer am Tage bei guter sicht an. Es sei denn die machen Verkehrskontrolle...dann würden sie daraufhin weisen.

• Zitat

Nee, hammwa nicht gelernt, zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern :-)))

So ist es. Noch schlimmer die Deppen mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte bei Regen! Ich habe mal auf einer 150km Autobahnfahrt 17 Fälle gezählt!
    Nebelscheinwerfer bei Regen ist totaler Blödsinn!
    Irgendwie denken die Menschen bei Wötern nicht mehr nach, was sie beinhalten.
    Das sind NEBELscheinwerfer, keine REGENscheinwerfer. Es sind STANDlichter und NEBELscheinwerfer, keine äiischbinvolldekrassecheggawennischsorumfahrschweinwerfer.

Und das mit der Nässe ist imho auch klarer definiert.
    Wenn Sprühwasser vom Vordermann oder von Dir hochspritzt, dann ist imho von Nässe zu sprechen. Wobei es eigentlich kaum eine Rolle spielt, ob es nur leicht feucht ist oder nass. Seine Fahrweise hat man gemäß STVO immer den Bedingungen anzupassen. Ich denke, im Falle eines Falles wird die Polizei sehr genau abwägen, ob sich der Betreffende richtig oder falsch verhalten hat und durchaus auch mal ein Auge zudrücken oder halt schärfer durchgreifen.

Auch bei Trockenheit können Nebler durchaus stören.
    Das Auge ist an 2 Lichtquellen gewohnt, nicht an 4, die logischerweise stärker hervorstechen!
    Das macht durchaus einen großen Unterschied. Erst recht bei Dunkelheit!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So ist es. Noch schlimmer die Deppen mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte bei Regen! Ich habe mal auf einer 150km Autobahnfahrt 17 Fälle gezählt!
    Nebelscheinwerfer bei Regen ist totaler Blödsinn!
    Irgendwie denken die Menschen bei Wötern nicht mehr nach, was sie beinhalten.
    Das sind NEBELscheinwerfer, keine REGENscheinwerfer. Es sind STANDlichter und NEBELscheinwerfer, keine äiischbinvolldekrassecheggawennischsorumfahrschweinwerfer.

*voll zustimm*
    Was die meisten auch nicht bedenken, ist die Tatsache, daß mit eingeschalteten Nebelschlußleuchten nur noch maximal 50 km/h gefahren werden dürfen ...
    Daß das die Grünen noch nicht ausschlachten, wundert mich doch etwas.

Gruß, Diet

• Wahrscheinlich werden es ihre Chauffeure im Phaeton und A8 genauso machen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!